Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich ihm noch eine Chance geben?

Soll ich ihm noch eine Chance geben?

20. Mai 2017 um 12:45

Hallo, ich brauche einen Rat von außenstehenden Personen. Ich bin 18 und mein Freund 20. Für uns beide ist es die erste richtige Beziehung und wir waren jetzt 1 Jahr zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung, weil er in einer anderen Stadt studiert und sehen uns ca alle 2 Wochen das ganze Wochenende lang. Den letzten Monat hatten wir ziemlich oft Streit, weil wir zur Zeit beide gestresst sind und einem jetzt die "kleinen Fehler" des anderen erst auffallen. Bei einem Telefongespräch hat sich die Lage dann so zugespitzt, dass wir das ganze beendet haben. Am selben Abend haben wir wieder miteinander geschrieben haben, dass wir darüber bei unserem nächsten Treffen persönlich reden wollen. Bei diesem Treffen war alles wieder wie vor den Streitereien wir haben uns ausgeredet und sind wieder zusammengekommen. Da hatte er mir erzählt dass er mit einem Mädchen die Tage als wir auseinander waren geschrieben hat und sie jetzt aber blockieren möchte was er mir dann auch gezeigt hatte. Allerdings war der blockierte Kontaktname ein anderer als er sie eingespeichert hatte. Somit bin ich misstrauisch geworden, habe mir ihre Nummer rausgesucht und sie angerufen als er zu seinem Studiumort zurückgefahren ist. Sie erzählt mir, dass sie gar nicht wüsste dass er eine Freundin hat und sie sich 2 mal getroffen haben-einmal als wir zusammen waren und einmal als wir eben für 3 Tage "getrennt" waren, dort hat er sie auch einmal geküsst. Sie hat mir dann auch den Chat zwischen ihr und ihm ab unserem "Vertragen/Wiederzusammenkommen" geschickt wo er ihr ziemlich große Hoffnungen gemacht hatte und ihr auch schrieb, dass er sich eine Zukunft mit ihr vorstellen kann obwohl wir zu dem Zeitpunkt bereits wieder zusammen waren. Ich habe ihn darauf dann in einem Telefonat angesprochen und er hat alles zugegeben und ich habe die Beziehung beendet. Jetzt, nach einem Tag, merkt er erst was für Auswirkungen sein Verhalten hat und will mich wieder zurück. Er sagt dass er es so sehr bereut und sie gar keine Bedeutung für ihn hat und er es "nur" getan hätte weil wir so viel gestritten haben. Jetzt will er mich mit allen Mittel wieder zurück haben und hat sich für alles entschuldigt und meint dass er das nie wieder tun würde und nicht ohne mich sein will/kann.
Mein Kopf sagt mir, dass ich ihm keine Chance mehr geben darf, weil er mich belogen hat und dies bestimmt nicht das letzte mal wäre. Aber mein Herz hängt noch viel zu sehr an ihm weil ich ihn so sehr liebe, was er auf jeden Fall auch getan hat und wir vor dem ganzen eine wunderschöne Zeit hatten. Ich weiß nicht ob ich mich mit einer 2ten Chance am Ende nicht noch mehr verletzten würde oder in er es wirklich nie wieder tun würde und erst jetzt merkt, dass es der größte Fehler war, so wie er das sagt.
Was meint ihr dazu?

Mehr lesen

20. Mai 2017 um 12:48

Nein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2017 um 13:26

Was ist deine Meinung dazu und wieso? Hast du evtl Erfahrung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2017 um 14:09

Vielen Dank für diese ausführliche Nachricht! Ich glaube auch dass das Standardprogramm ist..ich denke auch dass ich ihm nie wieder 100% Vertrauen könnte und früher oder später würde die nächste kommen..auch wenn es mir unglaublich weg tut muss und sollte ich einen klären Schlussstrich ziehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2017 um 17:10

Das glaube ich auch, da dieses Mädchen nicht sehr interessiert geklungen hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Belogen, betrogen u verlassen und sie kann es noch nicht mal zugeben
Von: nordtom
neu
20. Mai 2017 um 16:18
Bin ich bi oder lesbisch?
Von: moonchild38
neu
20. Mai 2017 um 14:45
Diskussionen dieses Nutzers
Wie soll ich mich verhalten?
Von: c111111
neu
22. August 2017 um 1:11
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen