Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich ihm eine Chance geben?

Soll ich ihm eine Chance geben?

28. September 2010 um 13:27

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Wochen jemanden kennen gelernt den ich auch mittlerweile echt gerne mag. (Er 28,ich 27)
Er ist total mein Typ, sehr nett und wir verstehen uns einfach super.
Wir hatten mittlerweile 4 Dates, er schreibt mir die erste sms schon morgens und wir schreiben eigentlich jeden Tag bis Abends. Telefonieren tun wir auch und was ich super finde ist das er die Sache langsam angehen läßt.
Er hat noch nicht versucht mich zu küssen, ist aber sehr an mir interessiert und frägt immer von sich aus nach neuen Treffen. Morgen sehen wir uns wieder.
Ach ja und seinen Freunden hat er auch schon von mir erzählt.

Jetzt zu meiner Frage.
Er ist erst seit 2 Monaten Single, er war in einer 1 1/2 Jährigen Beziehung.
Trennungsgrund: Kamen nicht mehr miteinander klar, haben sich ständig gestritten.
Er meinte zu mir er ist definitiv drüber hinweg (er war auch derjenige der es beendet hat) und er hat in der Beziehung mit ihr gemerkt was ihm in einer Beziehung fehlt usw.

Was meint ihr, soll ich ihm eine Chance geben?
Ich mag ihn echt gerne und das ist eigentlich mein einziges "Problem", ansonsten passt bisher alles.
Völlig abgesehen davon das ich ihn erst noch mehr kennen lernen will bevor ich sagen kann ob ich eine Beziehung möchte/es mit uns passt.

LG

Mehr lesen

28. September 2010 um 13:36


Nein nein, wir schreiben nicht sooo viele sms. Aber eben über den ganzen Tag hinweg so ca. 10-15 .
Ansonsten ICQ wenn wir grad beide zeit haben.
Was meinst du denn, soll ich dem ganzen eine chance geben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2010 um 13:36


Ich würde ihm eine Chance geben.

Es gibt Menschen die brauchen lange um über eine Beziehung hinweg zu sein, manche brauchen da nicht so lange.
Und wenn er die Beziehung beendet hat, kann es doch auch sein dass er schon über eine längere Zeit hinweg schon damit abgeschlossen hat. Auch wenn die Trennung da noch nicht ausgesprochen war.

Meine Beziehung damals war für mich auch schon ca. 3 Monate vor der Trennung beendet. Bis ich meinem Ex gesagt habe, dass es aus ist. Bin nur ca. 1 Monat danach mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen und es läuft richtig gut. Im Oktober sind wir schon 1 Jahr zusammen =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2010 um 13:40
In Antwort auf tonja111


Ich würde ihm eine Chance geben.

Es gibt Menschen die brauchen lange um über eine Beziehung hinweg zu sein, manche brauchen da nicht so lange.
Und wenn er die Beziehung beendet hat, kann es doch auch sein dass er schon über eine längere Zeit hinweg schon damit abgeschlossen hat. Auch wenn die Trennung da noch nicht ausgesprochen war.

Meine Beziehung damals war für mich auch schon ca. 3 Monate vor der Trennung beendet. Bis ich meinem Ex gesagt habe, dass es aus ist. Bin nur ca. 1 Monat danach mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen und es läuft richtig gut. Im Oktober sind wir schon 1 Jahr zusammen =)

@tonja
Vielen Dank für deine Antwort

Stimmt, bei mir war es vor ein paar Jahren auch so das ich mich von einem Ex getrennt habe, aber schon Monate vorher wußte dass das nichts mehr wird.

Glückwunsch zu eurer 1 jährigen Beziehung

Hab eigentlich ein wenig Angst was neues einzugehen, aber ewig single bleiben macht auch keinen Sinn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2010 um 13:42

@sunny
Vielen Dank Sunny

Ja es wäre eigentlich blöd ihm deswegen eine Abfuhr zu geben, denn es passt bisher ja wirklich gut.
Das war meine einzige "Sorge".

Ich werde jetzt einfach alles auf mich zukommen lassen und schauen ob es was wird

LG
Lassi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2010 um 13:45

Hör doch auf den Gefühl!
So wie sich das liest, fühlst du dich total gut mit ihm.. er gefällt dir, ist nett, bedrängt dich nicht.. schein gut zu passen. Warum also nicht einfach versuchen?
Mach dir nicht soviele Gedanken und probiers einfach.. ich drück dir die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2010 um 13:45
In Antwort auf lassi83

@tonja
Vielen Dank für deine Antwort

Stimmt, bei mir war es vor ein paar Jahren auch so das ich mich von einem Ex getrennt habe, aber schon Monate vorher wußte dass das nichts mehr wird.

Glückwunsch zu eurer 1 jährigen Beziehung

Hab eigentlich ein wenig Angst was neues einzugehen, aber ewig single bleiben macht auch keinen Sinn.


Ich denke, etwas Angst zu haben ist völlig normal. Man hat einfach Angst davor irgendwo enttäuscht zu werden usw.

Aber wie sagt man doch, wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Währe doch schade drum, wenn der Mann einem so gefällt, es nicht mal zu versuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2010 um 13:47


Danke!

Ja ich weis, ich fühle mich im Moment irgendwie wieder wie ein Teenie
Aber nach meiner letzten Beziehung bin ich etwas vorsichtig geworden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2010 um 13:49
In Antwort auf margot_12511122

Hör doch auf den Gefühl!
So wie sich das liest, fühlst du dich total gut mit ihm.. er gefällt dir, ist nett, bedrängt dich nicht.. schein gut zu passen. Warum also nicht einfach versuchen?
Mach dir nicht soviele Gedanken und probiers einfach.. ich drück dir die Daumen!

@lyna
Danke Lyna

Es gibt auch absolut null anzeichen das er noch an seiner Ex hängt.
Ja das wäre wirklich dumm von mir es nicht zu versuchen

LG
Lassi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook