Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Soll ich Ihm eine Chance geben?

Letzte Nachricht: 16. August 2022 um 9:02
J
juvela_28421376
15.08.22 um 19:28

Hallo Mädels,
ich brauche Eure Meinung. Ich habe einen echt netten Typen kennengelernt und der hat mir den Kopf verdreht...
Aber er ist irgendwie doch nicht mein Beuteschema. (Ich bin Alleinerziehende Mama Anfang 30, eine Tochter 3)
Kurz zur Geschichte:
Wir sind mit unserer Firma in neue Räume innerhalb der Stadt umgezogen. Wir brauchten in den neuen Räumen einen Elektriker. Bei der 1. Besprechung kam er schon. Groß, freundlich, total hilfsbereit (Türen aufhalten...). Hat sich verdammt viel Zeit genommen und hat alle Für- und Wieder erklärt. Dabei hatte ich immer wieder Blickkontakt mit Ihm ...
Ich dachte immer Handwerker machen einen auf cool und dicke Hose, wenn Mädels da sind...
Als er mit den Arbeiten einige Tage später startete, dachte ich mir ich besuch ihn mal auf der Baustelle.
Ej, ich sag Euch, der war voll lieb. Ich habe mir lauter dumme Fragen ausgedacht und wollte Ihn etwas ärgern ).
Der hat mir jede (!) Frage beantwortet. Der hat mir alles erklärt und war immer cool, es war irgendwie magisch.
Ich durfte sogar mithelfen und als er so vor mir auf dem Boden kniete und sah was der für ein sportliche Figur hat, flogen mir so manche Gedanken durch den Kopf... Mittags hat er mich auf einen Kaffee einladen und den Spieß umgedreht, er stellte die Fragen... Aber er war immer freundlich. Keine anzüglichen Fragen.
Voll romantisch erklärte er mir wie ich einen Sonnenaufgang in den Bergen fotografieren kann.
Als ich letzten Freitag meine Tochter von der Kita abgeholt habe, stand er wieder da...
Er reparierte das Licht im Flur. Ich war irgendwie hin- und weg, als ich ihn beobachte und sah wie er mit den Kindern sprach und ihnen seine Arbeit kindgerecht erklärte.
So was gab´s bei meinem Ex nicht.
Der Hausmeister in unserem neuen Büro kennt den Typen scheinbar privat und ich hab Ihn etwas ausgefragt.
Der Elektriker ist mitte 30 und wohnt vorübergehend wieder bei seinen Eltern!!!!!
(OK seine Ex-Freundin ist durchgebrannt, die Mutter hat Krebs, der Vater ist damit etwas überfordert, alleine kann er die Miete nicht stemmen)
Der Typ sei immer so freundlich und zuvor kommend. Vorallem sei er ein absoluter Macher. Was der macht, wird
1x aber dafür richtig gemacht. Handwerker durch und durch.
Ich bin mir absolut nicht sicher was ich machen soll...
Einer seits voll der Handwerker mit harter Schale, aber innen wahrscheinlich richtig weich und gefühlvoll.
Aber mit Mitte 30 bei den Eltern??? Auch wenn nur vorübergehend...
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
LG
Sabi

Mehr lesen

C
corendi
15.08.22 um 20:41
In Antwort auf juvela_28421376

Hallo Mädels,
ich brauche Eure Meinung. Ich habe einen echt netten Typen kennengelernt und der hat mir den Kopf verdreht...
Aber er ist irgendwie doch nicht mein Beuteschema. (Ich bin Alleinerziehende Mama Anfang 30, eine Tochter 3)
Kurz zur Geschichte:
Wir sind mit unserer Firma in neue Räume innerhalb der Stadt umgezogen. Wir brauchten in den neuen Räumen einen Elektriker. Bei der 1. Besprechung kam er schon. Groß, freundlich, total hilfsbereit (Türen aufhalten...). Hat sich verdammt viel Zeit genommen und hat alle Für- und Wieder erklärt. Dabei hatte ich immer wieder Blickkontakt mit Ihm ...
Ich dachte immer Handwerker machen einen auf cool und dicke Hose, wenn Mädels da sind...
Als er mit den Arbeiten einige Tage später startete, dachte ich mir ich besuch ihn mal auf der Baustelle.
Ej, ich sag Euch, der war voll lieb. Ich habe mir lauter dumme Fragen ausgedacht und wollte Ihn etwas ärgern ).
Der hat mir jede (!) Frage beantwortet. Der hat mir alles erklärt und war immer cool, es war irgendwie magisch.
Ich durfte sogar mithelfen und als er so vor mir auf dem Boden kniete und sah was der für ein sportliche Figur hat, flogen mir so manche Gedanken durch den Kopf... Mittags hat er mich auf einen Kaffee einladen und den Spieß umgedreht, er stellte die Fragen... Aber er war immer freundlich. Keine anzüglichen Fragen.
Voll romantisch erklärte er mir wie ich einen Sonnenaufgang in den Bergen fotografieren kann.
Als ich letzten Freitag meine Tochter von der Kita abgeholt habe, stand er wieder da...
Er reparierte das Licht im Flur. Ich war irgendwie hin- und weg, als ich ihn beobachte und sah wie er mit den Kindern sprach und ihnen seine Arbeit kindgerecht erklärte.
Der Hausmeister in unserem neuen Büro kennt den Typen scheinbar privat und ich hab Ihn etwas ausgefragt.
Der Elektriker ist mitte 30 und wohnt vorübergehend wieder bei seinen Eltern!!!!!
(OK seine Ex-Freundin ist durchgebrannt, die Mutter hat Krebs, der Vater ist damit etwas überfordert, alleine kann er die Miete nicht stemmen)
Der Typ sei immer so freundlich und zuvor kommend. Vorallem sei er ein absoluter Macher. Was der macht, wird
Einer seits voll der Handwerker mit harter Schale, aber innen wahrscheinlich richtig weich und gefühlvoll.
LG
Sabi

Hallo,

Also wenn du so hin und weg von ihm bist dann solltest du ihm unbedingt eine Chance geben.

Nur Mut, wer nicht versucht hat schon verloren!

Gefällt mir

F
flomomo
15.08.22 um 21:40
In Antwort auf juvela_28421376

Hallo Mädels,
Kurz zur Geschichte:
LG
Sabi

Hi! Warum überlegst Du, ob Du ihm eine Chance geben sollst? Er hat ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern, hilft seinem  ihnen finanziell und sicher auch tatkräftig hinsichtlich der Krankheit der Mutter, indem er bei ihnen wohnt vorübergehend. Ich finde das sehr rücksichtsvoll.
Wenn er sich nicht kümmern würde, fände ich diese Frage berechtigter.
Hau rein!😉

1 -Gefällt mir

L
lissy1208
15.08.22 um 21:56

Hallo Sabi,

auf alle Fälle solltest du ihm eine Chance geben!!

So wie du ihn beschreibst, ist er ein sehr hilfsbereiter, netter und kinderlieber Typ, mit dem msn wahrscheinlich Pferde stehlen kann.

Das einzige, was - aus deiner Sicht - gegen ihn spricht, ist ja, dass er noch bzw. wieder im Elternhaus wohnt. Aber er wohnt ja nicht aus Bequemlichkeit oder Geiz wieder daheim, sondern um seinen Vater zu helfen - finanziell und evtl. auch bei der Pflege/Betreuung seiner Mutter.

Ich finde das sehr schön von ihm, das ist alles andere als selbstverständlich und wieder ein dickes Plus für ihn - in meinen Augen.

Übrigens hat mein Mann als ich ihn kennenlernte (er war damals 31) auch kurzzeitig wieder daheim gewohnt. Die Beziehung zu seiner Ex (mit der er zusammen gwwohnt hatte) war ein gutes halbes Jahr vorher auseinander gegangen. Nachdem er damals sowieso seinen Eltern täglich vor und nach seiner Arbeit auf dem Bauernhof geholfen hat, ist er wieder daheim eingezogen... Fand ich zwar auch anfangs etwas befremdlich (er hatte ja dort auch nur sein "Jungszimmer", aber er zog dann eh nach ein paar Monaten bei mir ein...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
W
woodquarter
15.08.22 um 22:38

Er lebt bei seinen Eltern, weil er sie betreut. Ich habe das (bin auch männlich) ebenfalls einmal eine Zeit lang gemacht. Und ich verstehe bis heute nicht, warum das so wenig wertgeschätzt wird. Würdest du deine Tochter im Kranheitsfall betreuen oder in ein Heim geben? Und so sorgt er eben für seine Eltern.
Sieh es mal von einer anderen Seite: Er übernimmt Verantwortung für andere Menschen, nimmt in Kauf mit lächerlichen Vorurteilen bedacht zu werden, rennt vor  einem Problem nicht davon und lässt sich offensichtlich von der schwierigen Situation nicht runterziehen. 
Aus meiner Sicht ein toller, tafffer Typ mit dem Herz am richtigen Ort. 

2 -Gefällt mir

J
juvela_28421376
15.08.22 um 22:56
In Antwort auf lissy1208

Hallo Sabi,

auf alle Fälle solltest du ihm eine Chance geben!!

So wie du ihn beschreibst, ist er ein sehr hilfsbereiter, netter und kinderlieber Typ, mit dem msn wahrscheinlich Pferde stehlen kann.

Das einzige, was - aus deiner Sicht - gegen ihn spricht, ist ja, dass er noch bzw. wieder im Elternhaus wohnt. Aber er wohnt ja nicht aus Bequemlichkeit oder Geiz wieder daheim, sondern um seinen Vater zu helfen - finanziell und evtl. auch bei der Pflege/Betreuung seiner Mutter.

Ich finde das sehr schön von ihm, das ist alles andere als selbstverständlich und wieder ein dickes Plus für ihn - in meinen Augen.

Übrigens hat mein Mann als ich ihn kennenlernte (er war damals 31) auch kurzzeitig wieder daheim gewohnt. Die Beziehung zu seiner Ex (mit der er zusammen gwwohnt hatte) war ein gutes halbes Jahr vorher auseinander gegangen. Nachdem er damals sowieso seinen Eltern täglich vor und nach seiner Arbeit auf dem Bauernhof geholfen hat, ist er wieder daheim eingezogen... Fand ich zwar auch anfangs etwas befremdlich (er hatte ja dort auch nur sein "Jungszimmer", aber er zog dann eh nach ein paar Monaten bei mir ein...

Hi lissy1208,

danke für Deine Antwort.
Das selbige geht mir seit Tagen durch den Kopf.
Und ja, wenn unser Hausmeister recht hat, kannst Du mit dem Typen echt Pferde stehlen.
Der muss auch voll leidenschaftlich sein... Was er macht, dann voll und ganz und mit ganzem Herzen.

Was mich so unsicher macht ist seine Art oder seine Erscheinung...
Ich steh eigentlich auf folgende Männer:
Die kommen bei der Tür rein und zeigen nicht nur körperlich sonder auch ausstrahlende Präsenz.
Auch Kommunikativ müssen sie sein und wissen was sie wollen.

Er ist irgendwie anderst.
So ganz ruhig, unscheinbar und unnahbar. Der fällt gar nicht auf. In der Masse wirkt der eher so unsicher, auch verletzlich.
Aber wenn Du Ihn alleine hast (und das waren einige Stunden auf der Baustelle) ist der anderst.
Von selber spricht er nicht viel, aber stellst Du ihm Fragen geht der voll ab. Der hat auch eine ruhige, tiefe Stimme.
Ich hatte das Gefühl der muss auftauen. Als wir beim Kaffee waren, hat er von selbst Fragen gestellt.
Irgendwie hat er auch eine tiefsinnigen, versteckten Humor. Strahlt er aber gar nicht aus....

Als er mir das mit dem Foto erklärt hat, habe ich die Augen geschlossen und mir das vorgestellt.
Ich spürte den Bergwind, die Sonne... es war so verzaubert.
Vielleicht muss er erst wieder Vertrauen fassen, weil die Trennung von seiner Freundin muss in ziemlich mitgenommen
haben. Muss vor einem Jahr oder so gewesen sein.

Das lässt mir keine Ruhe.
Er zieht mich in Gedanken magisch an, aber es is so zwiespältig.
Einerseits ein kinderlieber, Handwerker der was kann und auf der anderen Seite so unscheinbar.
Der soll zeigen was er ist und kann.

Vielleicht interview ich den Hausmeister nochmal....

LG
Sabi

Gefällt mir

det92
det92
16.08.22 um 9:02

Zur Pflege von Eltern(teilen) in ihrer vertrauten Umgebung und Verantwortung wurden ausreichend geschrieben. Die furchtbare Krebs verschiebt so etwas keider manchmal nach vorne. Ob er die Eltern zu such holt oder zu ihnen zieht ust doch egal.

Zu deiner neusten Antwort: Refelktiere mal wohin es dich dein Anspruch an Männer gebracht hat. Vielleicht braucht dein Beuteschema ja doch etwas mehr, als nur eine Feinjustage. 

(Wenn der Vater deijes Kindes tot ist, bitte ich vielmals um Entschuldigung und Nachsicht.)

Gefällt mir

Anzeige