Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich hingehen ?

Soll ich hingehen ?

27. April 2014 um 14:32

Vor 7 Monaten haben mein Partner und ich uns nach 15 Jahren getrennt. Irgendwie hat er sich schon Monate vorher zurückgezogen, nie Zeit, andere Verpflichtungen. Ich habe den Fehler gemacht, zu klammern. Mich zu sehr an ihn "gehängt". Auf E-Mails, SMS, hat er nie mehr geantwortet. Eigentlich weiß ich bis heute nicht, was falsch gelaufen ist.
Eine andere Frau ist nicht der Grund gewesen, das weiß ich definitiv. Er ist ebenso noch alleine wie ich.

Nun feiert der Lebensgefährte meiner Tochter in drei Wochen eine Mega-Gartenparty, zu der auch mein Ex eingeladen ist, weil die beiden noch miteinander arbeiten. Es ist schon schwer genug für mich, dass ich mit meiner Tochter nicht mehr offen über meine Gefühle reden kann, weil alles sofort an deren Freund und danach an meinen Ex geht.
Und ich weiß jetzt nicht, ob ich zu der Feier hingehen soll. Auf der einen Seite wäre es feige, auf der anderen weiß ich nicht, wie ich, da er sich nie mehr gemeldet hat, damit umgehen soll. Und da ich noch nicht drüber weg bin, würde es mich auch seelisch treffen, wenn er dieses Verhalten der letzten Monate, in denen wir noch zusammen waren, mir gegenüber wieder zeigen würde. Wenn er mich auf der Feier ignorieren würde.

Mehr lesen

27. April 2014 um 15:20


Ich würde auf jeden Fall hingehen. Gib dir nicht die Blöße, dich wegen deines Ex zu verstecken.
Kannst du vielleicht eine Freundin mitbringen?
Ich hoffe, dort sind genügend andere Gäste, mit denen du dich unterhalten kannst. Wenn er dich ignorieren sollte, dann steht letztendlich er blöd da - nicht du. Augen zu und durch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook