Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich gehen oder bleiben?

Soll ich gehen oder bleiben?

9. September 2015 um 10:23

Hallo Ihr Lieben!
Ich bräuchte dringend einen Rat! Ich bin seit knapp 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir leben in einer gemeinsamen Wohnung. Ich wusste von vornherein das es nicht leicht wird mit Ihm da er viele Altlasten mit sich rum trägt.
Aber nun von Anfang an..... Es fing alles ca vor einem halben Jahr an, wir waren zu einem Geburtstag eingeladen, ich war krank, er ging alleine. An sich ja alles ok, nach 2 Wochen besuchte mich meine beste Freundin und meinte er hätte auf besagtem Geburtstag alles angebaggert was weiblich war und hätte auch Sprüche rausgehauen. Wenn ich nicht mit .... zusammen wär, wäre ich mit dir zusammen. und nur sowas. Außerdem ist er betrunken mit meinem Auto von der Party nach Hause gefahren. Da gabs den ersten Streit, er stritt alles ab und gab mir das Gefühl als hätte ich etwas falsch gemacht. Dazu kommt das er seit dem neue "Freunde" hat die meiner Meinung nach nur krumme Dinger am laufen haben. Ich sag nur Motorradclubs. Bitte werft mir kein Schubladendenken vor, ich weiß was da abgeht. Auf jeden Fall tut er alles um möglichst viel Zeit mit denen zu verbringen und ich bin dann eher die 2te Wahl. Es geht sogar soweit das er Familienfeiern, Geburtstage und "unsere" Wochenende für diese Leute zu opfern. Er ist einfach so blauäugig was dieses Thema angeht und sieht die Gefahren nicht. Als wäre es noch nicht genug ist er in der privaten Insolvenz, hat also auch massive Geldprobleme. Er geht zwar arbeiten aber trotzdem hat er nie Geld. Seit kurzem weiß ich auch wieso...... er ist Spielsüchtig. Das erste mal hat er ca 350 Euro von meinem Konto abgebucht und es verzockt. Und da kam halt alles raus. Ich war geschockt, aber ich dachte wir würden das schaffen, wenn ich Ihm helfe würden wir das gemeinsam schaffen. Er suchte sich professionelle Hilfe. Die ganze Einsicht hielt 2 Wochen, dann war wieder alles beim alten, er behandelte mich wie das letzte, der Club war wieder an erster Stelle und auch sonst einfach nur aufm aggressiven Egotrip der Typ. Die ganze Situation belastet mich so unglaublich, bin seit ein paar Tagen krank geschrieben, weil ich einfach am Ende bin und nicht weiß wie ich handeln soll. Meine Freunde sagen ich soll sehen das ich da weg komme und das es alles nur noch schlimmer wird. Gestern war dann der ultimative Supergau. Er ist wieder an mein Konto gegangen ( obwohl ich meine PIN geändert habe), diesmal waren es knapp 800 Euro. Ich weiß nicht wie ich den nächsten Monat überleben soll. Ich weiß einfach nicht was noch passieren muss damit ich endlich merke das er sich nicht ändern wird. Ich fühle mich so abhängig von ihm und das ist nie meine Art gewesen! Ich weiß nicht mehr weiter! Vielen Dank das Ihr das alles gelesen habt, aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen oder von ähnlichen Situationen berichten.

Mehr lesen

9. September 2015 um 11:35

Mitleid
Eigentlich weiß ich das ich gehen sollte, mein Problem ist das ich einfach mega viel Mitleid mit Ihm habe. Ich denke immer, dass ich als seine Freundin Ihm doch helfen müsste und nicht gleich alles hinschmeißen sollte. Finanziell bin ich nicht abhängig, es ist einfach nur mein Gewissen mit dem ich nicht klar komme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2015 um 12:20

Bitte geh
Liebe nordishsun,

das, was du da beschreibst, klingt alles wirklich schrecklich und fürchterlich. Offenbar nimmt dich der Typ nach Strich und Faden aus und du bist zu nett, um einen Schlussstrich zu ziehen. Ich denke, du hast ihm bisher genug geholfen. Immerhin hast du ihn finanziell unterstützt und tust das ja immer noch. Anscheinend bist du ihm egal und er nutzt dich nur aus, um anderweitige Interessen verfolgen zu können.
Bitte geh von ihm weg und vor allem:
PASS AUF DICH AUF!
Er klingt leider absolut unberechenbar und als wäre da schon einiges an krimineller Energie. Allein das mit dem Konto ist absolut inakzeptabel.
Stell dir einfach vor, eine Freundin würde dir deine Geschichte erzählen. Würdest du zu ihr sagen: "Gib nicht auf! Du schmeißt alles zu schnell hin!"?
Würdest du das? Ich würde meiner Freundin sagen, dass sie schnellstmöglich aus dieser Beziehung aussteigen muss!!!
Halte durch. Wenn du da raus bist, wird es dir besser gehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Abenteuer, aber keine Affäre?!
Von: raul_12656194
neu
9. September 2015 um 10:50
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen