Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich gehen?

Soll ich gehen?

21. Juni 2017 um 18:53

Hallo, also mein Freund und ich sind seit April letzten Jahres zusammen, ich wohne sozusagen schon bei ihm, also in seinem Elternhaus. So und ich habe gerade mein Fachabitur gemacht. Seit ca. Einem Monat habe ich frei und seine Bedingung war, dass ich mir einen Job suche, da wir Essen usw. Zum größten Teil von meinem Kindergeld selber zahlen. Ich hatte auch schon mehrere Chancen zb. in einer Pommesbude, jedoch haben die mir dann doch nach ein paar Tagen abgesagt. Naja ich habe bei den ganzen Geschäften in der Umgebung angerufen bzw. Bin persönlich hingegangen aber keiner sucht jemanden bzw. Sonst nur für Nachts (Tankstelle) oder erst ab einem bestimmten Alter. Wir wohnen hier in so einer kleinen Stadt, dass die meisten Geschäfte so klein und von privat sind, dass die keinen mehr suchen. Aufjedenfall habe ich mir aber zwei aufpasskinder gesucht die ich jeden Samstag aufpasse (immerhin) aber klar, ihn reicht es nicht. Vorhin hatten wir dann wieder die Diskussion und er hat mir gesagt dass wenn er kein Praktikum/Schule mehr hat (Schulische AAusbildung ohne Geld), dass ich wieder zu meinen Eltern soll weil er dann keine Lust hat mit mir die Zeit zu verbringen. Und da ich eh ziemlich sensibel bin geht mir das dann immer ziemlich nah. Ich denke mir dann immer dass ich ihm dann halt das gebe was er will und zwar, dass ich gehe, wenn ich ihm das aber sage kommt: ne du sollst ja erst gehen wenn ich auch frei hab also voll unlogisch, weil soich denk ich mir halt auch, dass er ja seine Zeit nicht mit mir verbringen will... naja wollte mich auch einfach mal ausreden... 

Mehr lesen

21. Juni 2017 um 19:20

Ich fange ja im August auch eine schulische Ausbildung als Erzieherin an. Ich weiß aber auch noch nicht, ob ich Bafög bekomme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2017 um 19:22

Na weil wir sozusagen schon alleine wohnen und das mit mal 200€ (mein Kindergeld) und da ich ja jetzt frei habe soll ich mir für die Zeit bis zu meiner Ausbildung ein Job suchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2017 um 19:34

Nein also job im sinne von Minijob, dass ich für uns was dazu verdiene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2017 um 19:57
In Antwort auf unbekannt80

Nein also job im sinne von Minijob, dass ich für uns was dazu verdiene

Und warum genau hat er dieses Recht, dir anzuschaffen, ob du einen Sommerjob machst oder nicht? Du bist doch nicht seine Mama und er keine 4 Jahre, dass er von dir verlangen kann, dass du Sachen für ihn kaufst.
Auf so ein Prachtexemplar kann man echt verzichten. Such dir einen Mann der mit dir auf einer Augenhöhe sein will und nicht meint einen Möchtegern-Macho spielen zu müssen.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2017 um 23:18

Mädl nimm dein Hab und Gut und geh zu deinen Eltern zurück, irgendwann verkauft der Kerl dich sonst noch.... schlimm ist das! 

Ja er kann vielleicht auch lieb sein aber mit liebe hat das nichts zu tun, denn wenn man jemanden gern hat möchte man die freizeit auch mit diesem jemanden nutzen... besonders wenn man noch jung ist und Arbeit noch kein muss...

Du verdienst einen Besseren. Mach deine Augen auf viel Glück 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2017 um 8:13

Spinnt der? Abgesehen davon, dass es für die 1-2 Monate bis August NICHTS bringt, wenn du dir einen Minijob anlachst, den du dann sowieso aufgibst, sobald du in der Ausbildung bist. Das bringt weder dir noch deinem Arbeitgeber was. Und finanziell gesehen ist es auch schon unnötig wegen den paar Wochen. Außerdem hat er dir kaum zu sagen, was du zu tun und zu lassen hast. Und du hast schon überall nachgefragt. Wenn es in dem Kuhdorf nichts gibt, gibt es nichts. Was sich der Typ einbildet...

An deiner Stelle würde ich auch wieder zu den Eltern ziehen. Was Eigenes wirst du dir in naher Zukunft ja nicht leisten können, in der Ausbildung verdient man ja auch nicht grade viel. Da bist du bei deinen Eltern sicher besser beraten als bei so einem Freund. Wenn du jetzt freiwillig gehst, hat er schön Zeit, darüber nachzudenken, wie er dich behandelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest