Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich?

Soll ich?

7. Januar 2014 um 19:40

Huhu liebe Gemeinde!

Ich bin das erste mal in so nem Forum, mal sehen ob ichs schaffe in kürze mein Anliegen auf den Punkt zu bringen

Ich M. 23 bin seit 5 jahren in einer Beziehung die seit dem verlust unserers ungeborenen Kindes vor ca 2 Jahren sehr stark ins straucheln kam, was aber nicht auf schuldzuweisungen beruhte sondern wir fanden einfach keine nähe mehr. ich und sie, wir versuchten mehrfach mit allem einsatz das zu retten was wir hatten aber es gelang bis heute nicht. wir leben nebeneinander her,schlafen getrennt usw, sind also beide unglücklich. das diese beziehung keinen sinn mehr hat wissen wir nun beide aber keiner schafft es dem anderen "tschüss" zu sagen, aber nur aus angst ihn doch irgendwie zu verletzen.

nun ist es so das ich seit ca. 1/2 jahren wieder regen kontakt zu meiner exfreundin habe und wir uns beide sehr viel bedeuten. bis auf einen kuss (welcher ein ausrutscher war) hielt ich mich im körperlichen aber stets zurück da ich ja noch in einer (wenn auch zerbrochenen) beziehung stecke. ich weiß aber das wir beide mehr wollen. darüber spruchen wir und sie ist ein grundehrliches mädchen, also ich beziehe das besprochene das jetzt nicht nur auf die sexuelle ebene. wir sehen uns schreiben uns sehr viel. auf grund dessen wie sie sich mir gegenüber verhält, die blicke,das was sie sagt und die ständigen berührungen sowie unzählige küsse und herzen in textnachrichten brachten mich auf die idee dass sie evtl genauso fühlt wie ich. ich gestand ihr meine neu aufgeflammte liebe und von ihr kam sinngemäß " ich finde es wunderschön dass du das endlich gesagt hast, du bedeutest mir nach wie vor auch sehr viel" nun ist es so dass sie in kürze mit einer freundin in eine wg nach rohrbach zieht (etwa eine autostunde von hier) und als ich scherzhaft sagte dass ich folgen würde kam ein freudiges "OH JA!" als wir am nächsten tag ein wenig per tel texteten, sagte sie "was steht dem eigendlich endgegen dass du mit kommst? ich würde mich jedenfalls sehr sehr freuen dich nicht mehr aus den augen zu verlieren!"(mit dem komischen nach-satz, "egal was kommt")

nun ist es so dass dem eigendlich nichts im wege steht,ich arbeite von zuhause und um nen evtl steigenen mietspiegel o.Ä. belastungen muss ich mir keinen kopf machen da ich das glück habe, finanziell recht gut da zu stehen.

nun weiß ich nicht was ich tun soll, ich habe angst meiner (zwar nicht mehr geliebten) aber immernoch partnerin weh zu tun mit dieser entscheidung und ich weiß nicht was ich vom o.g. verhalten meiner ex denken soll.. ich weiß man sagt "aufgewärmte suppe schmeckt nicht".. aber ist das wirklich so? und denkt ihr, anhand ihrer aussagen, ständigen gesten usw könne man evtl ableiten ob sie wirklich wieder was für mich fühlt, oder schreibt und sagt man sowas als exmädel einfach ohne sich groß was dabei zu denken...??

achso... falls das was zu sache tut, sie ist meine ex weil ich aus nem falsche glauben herraus schluss machte, die beziehung lief allerdings bis zum schluss bestens...

ich hoffe das ihr mir hilfestellung geben könnt!

vielen dank, chris

Mehr lesen

7. Januar 2014 um 20:44

Warum..
...ist denn das mit deiner Ex auseinandergegangen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2014 um 13:39

Steht im text^^
achso... falls das was zu sache tut, sie ist meine ex weil ich aus nem falsche glauben herraus schluss machte, die beziehung lief allerdings bis zum schluss bestens..


falls du das meinst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2014 um 16:26
In Antwort auf justyn_12364053

Steht im text^^
achso... falls das was zu sache tut, sie ist meine ex weil ich aus nem falsche glauben herraus schluss machte, die beziehung lief allerdings bis zum schluss bestens..


falls du das meinst

Ganz ehrlich?
Beende deine aktuelle Beziehung und lass dich auf deine Ex ein. Und zwar nicht halbgar, sondern richtig. Wenn du aus "nem falsche glauben heraus" Schluss gemacht hast und die Beziehung "bis zum schluss bestens" lief - was hindert dich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen