Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich es nochmal versuchen mit ihm? dringend-sehr lang

Soll ich es nochmal versuchen mit ihm? dringend-sehr lang

17. August 2007 um 12:36

hallo!

ich habe folgendes problem also erst einmal zu meiner person ich bin 22 jahre und hatte bis vor kurzen eine 3 jährige beziehung und darum geht es!

wir hatten uns am wochenede den 12.08 geschritten und er hat daraufhin schluss gemacht,was mehr oder weniger eine kurzschluss reaktion war. er hat sich dann erst am dienstag bei mir gemeldt. ich habe aber in der zeit über uns nach gedacht und bin zu den entscghluss gekommen das es irgendwie keinen sinn mehr hat und das ich eigentlich nicht wirklich bereit bin für eine so lang jährige beziehung und irgendwie frei sein möchte ohne ständig jemanden einen rechenschaft schuldig zu sein! so nun hat er sich ja dinstag gemeldet und wir ebend darüber geredt und ich ihm gesagt wie meine entscheidung ist.

er kommt damit natürlich überhaupt nicht klar ruft ständig an versucht alles um mich wieder zu bekommen hat mir eine rose geschenkt und einen brief gescghrieben wo ich sagen muss das er da zum 1.mal seine wirklichen gefühle ausgedrückt hat!
so nun mein problem ich bin jetzt nur am grübbeln ob ich es nochmal mit ihm versuchen soll oder nicht,gefühle sind irgendwei schon noch da aber ich weiß ganz erlich nicht ob es für eine beziehung reiche wprde und dann ist es ja ebend auch noch das ich den dran habe frei tu sein und der im moment recht stark ist! soll ich ihm sagen wir versuchen es 2 wochen und wenn es da nicht klappt ist endgültig aus oder mach ich das nur weil er mir so leid tut? ich weiß es nicht meine gefühle sind so durcheinander!
würd mich über einen guten rat sehr freuen!

Mehr lesen

17. August 2007 um 12:48

Also
ich mag solche sachen wie 2 versuchen und dann noch mal gucken!

warum nimmst du dir nicht erst mal zeit für dich..du könntest ja auch sagen: ich brauche jetzt zit um mir über meine gefühle gefühle klar zu werden !

so gibst du dir undihm etws zeit
lg
prinessa

Gefällt mir

17. August 2007 um 20:06

Hallo Muecke88!
Du bist deinen Gefühlen nicht bewusst, sowas kann schon mal passieren. Du warst jetzt 3 Jahre mit ihm zusammen, wenn du noch nicht weißt wie du es Handhaben willst, dann versuch es erst mal ohne ihn oder du redest mit ihm, das ihr mehr schwung in eure Beziehung bringt, öfters mal weg fahrt, mehr unternehmt oder wenn ihr schon sooooooooooo viel zusammen gemacht habt, das ihr euch schon fast gar nicht mehr sehen könnt, dann macht einfach mal weniger zusammen.
Sag viell. am Anfang zu ihm, du willst erst mal wieder Freundschaft, bist du im klaren bist was du eigentlich wirklich haben willst. Du weißt nicht ob das noch Liebe ist oder einfach nur noch das was es eigentlich nach der ganzen Zeit geworden ist, es ist eine Bindung zwischen euch entstanden. Ihr seit wie Geschwister geworden nur ein bisschen mehr wo ihr euch Rechtfertigen müsst ob einer Fremd geht, wo er wohl war, was er da macht, ob er jetzt mit der jungen hübschen neuzugezogenen Nachbarin flirtet oder sonst was!!!

Geh mal wieder mit deinen Freundin aus, vielleicht wenn du ihn noch Liebst und häufig an ihn denkst, an eure schönen Zeiten das es doch noch eine sehr schöne und sehr lange Beziehung aus euch werdet. Vielleicht werdet ihr ja mal in ein paar Jahren eine Familie gründen oder ihr werdet in ein paar Jahren die besten Freunde sein die es je zwischen euch und insgesamt in euren Freundeskreis gegeben hat sein!
vielleicht habt ihr dann auch gar keinen Kontakt mehr!!

Sag sowas zu ihm und das er nicht die ganze Zeit anrufen soll, es ist zwar süß das er es macht, aber es kann irgendwann einen mal auf die Nerven gehen!
Überleg dir was du machst!!

Aber auf gar keinen Fall aus Mitleid mit ihm zusammen sein!!!!!! Das bringt dir nichts und ihm erst recht nichts! Es ist dann so als würdest du ihn ausnutzen und gar nicht mehr alleine sein wollen, das du nur aus Mitleid mit ihm zusammen bist oder weil du einfach nicht Single sein willst!!!

Denk mal darüber nach!!!
Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen weiter helfe! halt mich auf dem Laufenenden!

Lg Tesera1

Gefällt mir

17. August 2007 um 20:14

Stimme mit princessa überein
Nimm dir ne Auszeit, ohne Kontakt. Bin auch grad dabei. Und glaub mir du wirst grübeln. Finde raus was du wirklich fühlst. Lies dir die mails anderer durch.
Übrigens aus Mitleid will keiner als Partner genommen werden.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen