Forum / Liebe & Beziehung

Soll ich es meinem Kollegen erklären...?

Letzte Nachricht: 19. April 2012 um 19:08
O
olympe_12340034
16.04.12 um 8:22

Hallo,

ich habe vor kurzem darüber geschrieben, dass ich Gefühle für meinen Kollegen habe obwohl ich verheiratet bin... diese Gefühle haben sich zum Glück wieder gelegt (ich mag ihn nach wie vor sehr, aber mit meinem Mann läuft es zum Glück wieder besser), aber mein Kollege fragt mich des öfteren ob ich zu einer Feier o. ä. zu ihm komme (was nicht unbedingt heißen muss dass er was für mich empfindet, das ist hier eher üblich...)

Ich sage diese Feiern aber immer ab, da mein Mann eh schon recht eifersüchtig ist... soll ich meinem Kollegen das erklären? Ich habe Angst, dass er denkt ich erfinde nur Ausreden um nicht zu ihm zu müssen, weil ich nicht kommen will... aber das wollen ist ja nicht das Problem...

Was würdet Ihr machen...?

Mehr lesen

M
max_12105659
16.04.12 um 18:18

Komische Frage,
wenn Du ihm eine Absage erteilen musst, wirst Du ihm doch auch den Grund nennen, oder?

Ansonsten kannst Du froh sein, dass die Gefühle für ihn vorbei sind, falls nicht, solltest Du vielleicht doch eine seiner Einladungen annehmen

Gefällt mir

O
olympe_12340034
17.04.12 um 8:28
In Antwort auf max_12105659

Komische Frage,
wenn Du ihm eine Absage erteilen musst, wirst Du ihm doch auch den Grund nennen, oder?

Ansonsten kannst Du froh sein, dass die Gefühle für ihn vorbei sind, falls nicht, solltest Du vielleicht doch eine seiner Einladungen annehmen

...
Das war ja eben meine Frage... soll ich ihm den wahren Grund sagen, also dass mein Mann eifersüchtig wäre, wenn ich kommen würde oder nicht...

Bisher habe ich eben mit irgendwelchen Ausreden abgesagt... aber ich will eben nicht, dass er denkt, so eine blöde Kuh, erfindet immer Ausreden um nicht kommen zu müssen... wäre mein Mann nicht so eifersüchtig würde ich ja gerne hingehen (ob nun mit Gefühlen oder ohne, ich mag ihn ja auch als Freund sehr...)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Y
yejide_12733144
19.04.12 um 15:02

Und...
wieso kannst du ihm nicht sagen, dass du nicht hingehen kannst, weil du froh bist, dass es in deiner Ehe wieder besser läuft und du deswegen erst einmal unnötige Diskussionen mit deinem Mann vermeiden möchtest?

Irgendwie sowas in die Richtung?

Gefällt mir

O
olympe_12340034
19.04.12 um 19:08
In Antwort auf yejide_12733144

Und...
wieso kannst du ihm nicht sagen, dass du nicht hingehen kannst, weil du froh bist, dass es in deiner Ehe wieder besser läuft und du deswegen erst einmal unnötige Diskussionen mit deinem Mann vermeiden möchtest?

Irgendwie sowas in die Richtung?

...
Weil er ja nicht mal weiß, dass es bei mir und meinem Mann gekriselt hat... er weiß auch nichts von der Eifersucht, er weiß gar nichts...

Wahrscheinlich denkt er auch gar nicht daran, dass ich ihn ein wenig mehr mag, sondern dass das alles vielleicht nur freundschaftlich ist...

Vielleicht denkt er auch, dass ich ihn nicht leiden kann weil ich ständig absage... ich weiß es nicht... heute hat er mich völlig ignoriert, ich bin einfach total durcheinander...

Mal bringt er einen Spruch nach dem anderen, stupft mich ständig in die Seite, unterhält sich viel mit mir, wir trinken in der Pause einen Kaffee miteinander und dann wieder wie heute ignoriert er mich...

Ich will ja auch nicht, dass er denkt ich mag ihn nicht... aaaaaaaahhhhh sorry... totales Chaos...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers