Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich es ihr sagen oder besser nicht?

Soll ich es ihr sagen oder besser nicht?

8. September 2010 um 23:58

Ich hoff, dass ist die richtige Kategorie hier...naja ich schreib einfach mal hier rein.

Also kurz zu mir: ich heiße Tim, bin 19 und hab ein etwas spezielles Problem und ich brauch mal weiblichen Rat dazu.

Ich hab ein Mädchen kennengelernt und ich mag sie wirklich sehr...wir machen immer mehr zusammen und ich hab das starke Gefühl, dass mehr daraus werden könnte, was ich auch sehr gerne will....sie ist einfach soooo toll <3

Das Problem ist, dass ich schon seit ein paar Jahren mir mein "Taschengeld" mit Sex verdiene...ich bin also ein Stricher, wenn man so will, wobei ich das Wort aber nicht so gerne mag, weil dann jeder gleich an irgendwelche Junkies denkt, die auf der Straße leben. Also ich steh jetzt auch nicht unbedingt jeden Abend an der Straße oder so, sondern habe eigentlich ein ganz "normales" Leben, gehe zur Schule usw. Es ist auch nicht so, dass ich auf das Geld jetzt unbedingt angewiesen wäre...wir sind zwar nicht so reich, aber es würde auch ohne gehen. Aber ich kann mir halt dadurch einige Dinge leisten, die sonst nicht drin wären.

Also das ist die Vorgeschichte...Problem ist jetzt, wie gehe ich damit um in einer Beziehung? Es ist jetzt eigentlich das erste Mal, dass es etwas ernsteres ist und ich mir darüber Gedanken machen muss.

Soll ich es ihr sagen? Ich finde, sie hat irgendwie ein Recht darauf zu wissen, was ich mache und eigentlich möchte ich es ihr auch erzählen, weil es nun mal ein Teil von mir ist. Aber andererseits habe ich wahnsinnige Angst, dass sie dann nichts mehr von mir wissen will, wenn ich es ihr erzähle. Sie kommt so ein bisschen "aus gutem Hause" und aus einer eher konservativen Familie würde ich sagen
und ich denke mal nicht, dass sie davon träumt, einen Stricher zum Freund zu haben, der sich von anderen Männern in den Ar.... fic... lässt.
Wenn sie es wüsste und dann nichts mehr mit mir zu tun haben will, müsste ich das natürlich akzeptieren, aber es würde mir schon das Herz brechen glaub ich.

Oder ich sage es ihr nicht: Das wäre einfacher...aber wie gesagt möchte ich eigentlich, dass sie es weiß und ich möchte nicht so ein Geheimnis vor ihr haben.

Und die nächste Frage ist dann halt auch: Höre ich auf damit, wenn wir zusammen sind? Ich müsste es, weil ich sie nicht betrügen will und es ist auch meine Verantwortung für sie...wegen Krankheiten und so. Aber andererseits ist es auch nicht so einfach aufzuhören...vielleicht schwer zu verstehen. Aber im Laufe der Zeit gibt es schon ein paar Stammkunden, die ich gerne mag und die ich nicht gerne enttäuschen möchte...und das Geld ist halt auch schon ein Aspekt.

Ich brauche einfach mal ein paar Meinungen, wie ihr als Frauen das so seht und vielleicht reagieren würdet. Von meinen Freunden mag ich da keinen so richtig fragen.
Wie würdet ihr reagieren? Würdet ihr es vielleicht akzeptieren oder würdet ihr schreiend wegrennen, wenn ihr wüsstet, was euer Freund für dunkle Seiten hat? Soll ich es ihr sagen? Oder sollte ich es lieber für mich behalten und meinen Job an den Nagel hängen und hoffen, dass sie es nie raus findet?

Naja...ich bin irgendwie etwas durcheinander im Moment..

Mehr lesen

9. September 2010 um 0:11


du machst es seit ein paar jahren aber bist erst 19? oha..
weiß ja nciht wie tolerant deine bekannte/freundin ist, aber ich finds..naja..eklig und würde das weite suchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2010 um 1:55

Sag es bloß nicht
Behalt es am Besten für dich.
Auch wenn sie evtl. deine Nachricht gefasst aufnimmt, würde sie innerlich immer damit Probleme haben.

Ob du den Job an den Nagel hängst? Naja, wie groß ist die Gefahr, dass sowas eine Runde macht? ist sie dir wichtig, würd ich es nicht riskieren. Zumal dieses Geld eh nur für den kleinen Luxus und nicht notwendig ist.

Alles gute für dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2010 um 11:25
In Antwort auf avice_12654232

Sag es bloß nicht
Behalt es am Besten für dich.
Auch wenn sie evtl. deine Nachricht gefasst aufnimmt, würde sie innerlich immer damit Probleme haben.

Ob du den Job an den Nagel hängst? Naja, wie groß ist die Gefahr, dass sowas eine Runde macht? ist sie dir wichtig, würd ich es nicht riskieren. Zumal dieses Geld eh nur für den kleinen Luxus und nicht notwendig ist.

Alles gute für dich

Wahrheit oder Lüge? Hmmmm. Schwierig
Geheimnisse vor dem anderen zu haben ist meistens ein schlechtes Zeichen. Glaubst du, es vor ihr geheim halten zu können?
Wie würde ich reagieren?
Hmmm.
Wenn ich mich echt in dich verknallt hätte, dann würde ich einen Aids-Test von dir verlangen und dass du damit aufhörst und dich nur noch mir widmest. Geld verdienen kann man auch anders.
Ich fände es unverantwortlich von dir, wenn du diesen Umstand verschweigst. Denn er ist wichtig und das weißt du selber. Wenn du die Beziehung mit einer solchen Lüge beginnst ist auch ein Ablaufdatum drauf. Und wenn du es ihr sagst und sie dann die Rolläden runterlässt, tja, dann bleibst du erst mal Single, bist aber dafür kein verlogenes ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2010 um 18:27
In Antwort auf lipushka


du machst es seit ein paar jahren aber bist erst 19? oha..
weiß ja nciht wie tolerant deine bekannte/freundin ist, aber ich finds..naja..eklig und würde das weite suchen.


also ich als frau...hmm..versuchs mir grad bei meinem freund vorzustellen...muss aber dabei irgendwie lachen ^^'''
also meine meinung (die nicht jeder teilen muss) :
1.wenn dus mit frauen tun würdest,fänd ichs schlimmer
2.ist sie dir wichtiger oder die arbeit/männer?
wenn die männer...dann lass es mit ihr ganz oder erzähls ihr, mit dem risiko,dass sie damit nicht umgehen kann.
wenn SIE dir wichtiger ist..dann hör damit auf,lass dich untersuchen und warte ab was aus euch wird.
wenn ihr zusammenkommt, erfährt sie es früher oder später sowieso...wenn du weg bist,ausreden erfindest,sie dich nicht erreichen kann usw..dann denkt sie eh du betrügst sie mit ner anderen oder so..
klar...bringt geld..aber meinst du nicht sie würde es mehr schätzen,wenn du irgendwo n normalen 400job hast und ihr von deinem "hart ersparten" geld mal was schönes kaufst, ich mein sie hat dein geld nicht nötig, wie ich es raushöre (und du auch nicht sooooo dringend) sonst denkt sie noch du bist so geldgeil,dass du mit ihr deswegen zusammen bist oder sonst was...ok ok quatsch ^^ aber naja...kennst ja meine meinung..
wünsch dir viel glück, sie scheint ja was besonderes zu sein ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2010 um 20:36


also am besten wäre es du hörst mal lieber auf mit deinem komischen nebenjob und suchst dir was vernünftiges wie kellner oder so..... ich jedenfalls würde es ganz bestimmt nicht sagen, dann is sie, wenn sie schlau ist sofort weg...... und wenn mir das einer erzählen würde, dann würd ich laut lachen, weil ich es demjenigen einfach nicht glauben würde, wer bitte macht sowas, das geht gar nicht!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 1:55
In Antwort auf carmel_12645119


also ich als frau...hmm..versuchs mir grad bei meinem freund vorzustellen...muss aber dabei irgendwie lachen ^^'''
also meine meinung (die nicht jeder teilen muss) :
1.wenn dus mit frauen tun würdest,fänd ichs schlimmer
2.ist sie dir wichtiger oder die arbeit/männer?
wenn die männer...dann lass es mit ihr ganz oder erzähls ihr, mit dem risiko,dass sie damit nicht umgehen kann.
wenn SIE dir wichtiger ist..dann hör damit auf,lass dich untersuchen und warte ab was aus euch wird.
wenn ihr zusammenkommt, erfährt sie es früher oder später sowieso...wenn du weg bist,ausreden erfindest,sie dich nicht erreichen kann usw..dann denkt sie eh du betrügst sie mit ner anderen oder so..
klar...bringt geld..aber meinst du nicht sie würde es mehr schätzen,wenn du irgendwo n normalen 400job hast und ihr von deinem "hart ersparten" geld mal was schönes kaufst, ich mein sie hat dein geld nicht nötig, wie ich es raushöre (und du auch nicht sooooo dringend) sonst denkt sie noch du bist so geldgeil,dass du mit ihr deswegen zusammen bist oder sonst was...ok ok quatsch ^^ aber naja...kennst ja meine meinung..
wünsch dir viel glück, sie scheint ja was besonderes zu sein ^^

Danke
Danke für die ganzen Antworten....hmm ich bin nur irgendwie noch nicht wirklich schlauer. Alles kompliziert...hätte ich bloß nie damit angefangen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook