Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich es ihr sagen?

Soll ich es ihr sagen?

20. September 2017 um 19:58

Hallo

Ich habe ein Problem und zwar stehe ich auf ein Mädchen das ich aus meiner Klasse kenne (wir hatten jedoch bis letzten Mai eigentlich fast nichts mit einander zu tun) doch seitdem haben wir uns fast jede Woche miteinander getroffen (außer in der Zeit wo wir beide im Urlaub waren). Wir treffen uns fast ausschließlich nur zu zweit. Am Anfang habe ich (und sie auch) es absolut nur freundschaftlich gemeint. Iwi waren unsere treffen zwar schon immer von unserem benehmen her ein bisschen anderst (z.b. war zumindest ich immer irgendwie ein bisschen aufgeregt) aber auch sonst hat es sich irgendwie anders angefühlt. Doch seid 5 Wochen merke ich irgendwie das ich mich sehr stark in sie verliebt habe . Wir waren an so einem öffentlichen feuerwerk und saßen am Wasser und am Anfang hat sich einer von uns beiden jedes Mal mit nach vorne bzw nach hinten gelehnt wenn einer von uns sich bewegt hat ( da hab ich gemerkt dass ich sie am liebsten in den Arm nehmen würde aber da ich ziemlich schüchtern bin wusste ich das ich mich das nicht getrauen würde) doch dann hat sie plötzlich gesagt das ich mich auch in ihren Arm legen könnte wenn ich will weil das bestimmt bequemer ist was ich auch dann sofort tat für die nächsten 20 Minuten bis das Feuerwerk zu Ende war. Danach an diesem Abend habe ich mich gefühlt noch nie so gut mit ihr verstanden wie an diesem Abend aber sonst ist nichts weiteres passiert. Am nächsten Tag haben wir uns getroffen aber da war dann alles wieder "normal" . Danach waren wir beide (getrennt voneinander) 3 Wochen im Urlaub und haben uns dann erst letztes Wochenende wieder getroffen. Sie kam dort zum ersten Mal zu mir nach Hause und wir saßen auf meinem Bett und haben 5 Stunden lang einfach nur geredet und in jedem zweiten Satz gelacht und waren geschockt als wir auf die Uhr geguckt haben. Irgendwann im Gespräch hat es sich so ergeben als ich auf ihrensatz geantwortet habe dass ich mich sowieso immer freue wenn sie vorbeikommt woraufhin sie awww gesagt hat und danach waren wir beide eine halbe Minute ruhig. Eine andere lustige Situation war das wir ein paar Minuten lachend mitten auf der Treppe stehen geblieben sind weil wir diskutiert haben weil wir uns nicht entscheiden konnten wer von uns entscheidet was wir machen sollen

Und an dem Abend als sie weg war hab ich dann total gemerkt dass ich mich in sie verliebt habe (Vorallem wegen ihrem tollen Charakter). Wir sind beide 16 und verstehen uns sehr gut. Ich weiß nur nicht ob ich ihr das jetzt sagen soll oder nicht weil ich wirklich Angst habe das unsere Freundschaft kaputt geht. Ich habe gestern ihre beste Freundin gefragt was sie denkt doch sie meinte dass sie nicht mehr so viel miteinander zu tun hätten weil sie jetzt auf eine andere Schule geht und dass sie deswegen auch keine Ahnung hat und das ich mich dann wohl entscheiden müsste was ich machen will aber das sie mir gern hilft wenn sie kann. Meine beste Freundin meinte zu alldem das sie es ihr nicht sagen würde im Moment weil sie glaubt dass es eine total blöde Situation wäre und ich es lieber versuchen soll einfach bei jedem treffen zu ihr "süß" zu sein wo ich aber jetzt schon weiß dass das sehr schwer wird für mich weil ich eben ziemlich schüchtern bin und sie denkt dass wenn da was ist das sich schon ergeben würde und sie nicht glaubt daß sie auf mich steht sie hat aber dabei betont dass sie sie auch nur sehr schlecht kennt. Jetzt habe ich eben keine Ahnung was ich machen soll was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Ich bin voll verzweifelt und hab keine Ahnung weil es eben genauso gut sein kann das alles nur freundschaftlich gemeint war


Vielen vielen Dank für's durchlesen und für die antworten

Mehr lesen

20. September 2017 um 20:37

Und dass Du die Zeit mit ihr genießt.
Dass es schön ist, dass es sie gibt.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2017 um 8:13

Auch wenn du schüchtern bist, solltest du versuchen ihr zu zeigen, dass du an mehr interessiert bist.

Schreibt ihr manchmal auch zusammen? Sonst könntest du ihr ja mal, nachdem sie nach hause gegangen ist, schreiben, wit schön (!) das Treffen war.

Also schön, nicht lustig, nicht witzig, nein schön!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2017 um 12:49

Ich weiß nicht, die Idee mit der Schultermassage ist vielleicht keine so gute Idee, wenn´s um die ersten zarten Bande unter sechzehnjährigen geht.
Für die ersten Schritte ist das in dem Alter schon zu weitgehend.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper