Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich es ihr sagen ??

Soll ich es ihr sagen ??

17. Mai 2016 um 19:29 Letzte Antwort: 12. Oktober 2016 um 8:04

Hallo ich w (22) habe jetzt seit einem Jahr eine Affäre mit m (32).Er hat aber seit 5 Jahren eine Freundin -.- Zu mir sagt er allerdings, dass er sie nicht mehr will sondern lieber mich. Trotzdem schafft er den Absprung nicht !! Was meint ihr? Soll ich seiner Freundin reinen Wein einschenken ? Oder schrecke ich ihn dann komplett ab? Bitte um Antworten!

Mehr lesen

18. Mai 2016 um 15:39

Kompliziert
Er hat zu mir gesagt, dass er Angst hat nochmal bei 0 anzufangen aber das er unbedingt mit mir zusammen sein will. Er meinte auch das es nicht mehr lange dauert, aber ich hab einfach keine Geduld mehr und hab angst das er am Ende dann garnicht zu mir kommt.
Auch sagt er mir, dass er mit seiner Freundin garnicht mehr schläft oder die küsst, weil er das nicht mehr will und kann....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2016 um 17:50

Warum?
Warum lässt Du Dich so lange hinhalten? Denk einmal drüber nach, wie Deine Situation von außen aussieht.

Aus meiner Sicht? Er will mit seiner Freundin das gewohnte Leben und mit Dir den heißen Sex.

cefeu hat es absolut treffend beschrieben. Das meiste von ihm gesagte, ist das übliche (meist verlogene) Affären-bla-bla mit der nicht mehr geliebten Partnerin, um die Sex-Affäre am Laufen zu halten.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2016 um 22:22
In Antwort auf 6rama9

Warum?
Warum lässt Du Dich so lange hinhalten? Denk einmal drüber nach, wie Deine Situation von außen aussieht.

Aus meiner Sicht? Er will mit seiner Freundin das gewohnte Leben und mit Dir den heißen Sex.

cefeu hat es absolut treffend beschrieben. Das meiste von ihm gesagte, ist das übliche (meist verlogene) Affären-bla-bla mit der nicht mehr geliebten Partnerin, um die Sex-Affäre am Laufen zu halten.

Ich weiß es auch nicht
Ich habe einmal versucht das ganze zu beenden. Habe zu ihm tagelang Kontakt abgebrochen, aber er hat einfach nicht locker gelassen. Sagt dann immer so süße Sachen und schenkt mir Sachen.. ich weiß! Sehr naiv, blauäugig und wahrscheinlich auch dumm. Ich kann nicht anders.. wünschte auch Es wäre anders..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2016 um 22:23

Da magst du recht haben
Ja das stimmt. Dumm ist es auf jeden Fall! Der Kopf setzt bei mir aus wenn er in meiner nähe ist anscheinend.. da denk ich eher mit dem Herzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2016 um 23:27
In Antwort auf jamey_12442560

Ich weiß es auch nicht
Ich habe einmal versucht das ganze zu beenden. Habe zu ihm tagelang Kontakt abgebrochen, aber er hat einfach nicht locker gelassen. Sagt dann immer so süße Sachen und schenkt mir Sachen.. ich weiß! Sehr naiv, blauäugig und wahrscheinlich auch dumm. Ich kann nicht anders.. wünschte auch Es wäre anders..

Natürlich kannst Du anders
Du willst aber nicht (genug) anders. Wenn Du mit dem Leben als Geliebte und damit der zweiten Geige zufrieden bist, dann mach so weiter.

Wenn nicht, ändere was! Aber mach Dir bitte nicht selbst etwas vor, nach dem Motto "ich kann einfach gegen meine Gefühle für ihn nichts machen". Wie gesagt... Du kannst, aber Du willst nicht. Jetzt anscheinend noch nicht... vielleicht in ein oder zwei Jahren. Aber bis dahin hat er Dich evtl schon abserviert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2016 um 8:48

OKI,
du bist ganz doll emotional mit ihm verbunden...
willst du nicht wissen, ob das bei ihm genauso ist?
Das kannst du tatsächlich nur rausfinden, wenn du ihm vor die Wahl stellst: DU oder SIE... denn reden kann man viel. Taten zählen.
Dann wirst du ja sehen, wie sehr er an dir hängt - oder eben nicht. Aber dann hast du wenigstens Gewissheit, ob er nur mit dir spielt und du vergeudest deine Zeit nicht mit ihm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2016 um 10:32
In Antwort auf sweetwater5

OKI,
du bist ganz doll emotional mit ihm verbunden...
willst du nicht wissen, ob das bei ihm genauso ist?
Das kannst du tatsächlich nur rausfinden, wenn du ihm vor die Wahl stellst: DU oder SIE... denn reden kann man viel. Taten zählen.
Dann wirst du ja sehen, wie sehr er an dir hängt - oder eben nicht. Aber dann hast du wenigstens Gewissheit, ob er nur mit dir spielt und du vergeudest deine Zeit nicht mit ihm.

Hmmm...
Ja, ich weiß das ihr recht habt. Vllt hab ich ja auch einfach angst das er garnicht so fühlt oder ich will es nicht wahr haben. Aber ihr habt wohl recht... er muss sich entscheiden das kann ich ihm nicht abnehmen, so gerne ich die Entscheidung auch gerne für ihn treffen würde.
Dann versteh ich aber einfach nicht warum er mit mir schon über das Zusammenziehen geredet hat oder gemeinsam Urlaub mit mir plant....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2016 um 12:30

Ohman warum muss das so kompliziert sein
ich denke ihr habt recht.. das kann auf Dauer ja nicht gut gehen und je länger ich warte desto schlimmer wird es wohl bin mal gespannt.... vllt muss es ja nicht grundsätzlich so sein dass man sich gegen seine Affäre entscheidet ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2016 um 17:43

Na super
Man hätte es sich ja eigentlich denken können... aber naja aus Fehlern lernt man bekanntlich.. Ich werde ihn auf jeden Fall vor dir Wahl stellen. Bin auf seine Reaktion gespannt. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das alles einfach nur vorgetäuscht und gespielt War. Wozu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2016 um 19:29

Trennungen sind doch nie einfach :/
Ich verstehe das einfach nicht!! Trennungen sind doch nie schön oder einfach und das wäre doch auch nicht das erste mal das er sich von jemandem trennt. Dazu muss man echt verdammt falsch sein um selbst gemerkt zu haben das er sich eh nicht trennt aber mir das dann immer wieder sagt. Und wer sagt ich liebe dich ohne es zu fühlen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2016 um 2:11

Müll zieht müll an
schenkt euch reinen wein ein. ihr seid beides arschl.cher.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2016 um 18:41

Mittlerweile meldet er sich nur noch 1 oder 2 mal die Woche bei mir....er meinte zwar er will seine Freundin noch immer verlassen aber ich glaube sein Interesse an mir ist weg! Ich will das nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2016 um 6:48
In Antwort auf jamey_12442560

Mittlerweile meldet er sich nur noch 1 oder 2 mal die Woche bei mir....er meinte zwar er will seine Freundin noch immer verlassen aber ich glaube sein Interesse an mir ist weg! Ich will das nicht

Und?
willst du das jetzt noch weiter mit dir machen lassen? Du solltest dir zu schade für eine Affäre sein.
Aber Mut hat er, wenn du das endlich durchblickst .... könntest du schließlich jetzt immer noch seine Freundin informieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2016 um 7:37

Soll ich es ihr sagen ??
woh woh woh, langsam !!!!
wenn du ihr reinen wein einschenkst, dann wird er dich auch fallen lassen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2016 um 21:23
In Antwort auf sweetwater5

Und?
willst du das jetzt noch weiter mit dir machen lassen? Du solltest dir zu schade für eine Affäre sein.
Aber Mut hat er, wenn du das endlich durchblickst .... könntest du schließlich jetzt immer noch seine Freundin informieren

Naja
Wir haben die Affäre noch immer nicht beendet. Wir treffen uns auch wieder regelmäßig aber immer wenn ich mit ihm drüber reden will vertröstet er mich oder wechselt das Thema.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2016 um 8:04
In Antwort auf jamey_12442560

Naja
Wir haben die Affäre noch immer nicht beendet. Wir treffen uns auch wieder regelmäßig aber immer wenn ich mit ihm drüber reden will vertröstet er mich oder wechselt das Thema.

Mädel ....
er ver@rscht dich ... wenn er mit dir zusammen sein wollte, wäre er es bereits. Meinst du etwa, da läuft tatsächlich nichts mehr zwischen den beiden? Männer trennen sich bei Affären entweder innerhalb der ersten Monate oder nie. Du verschwendest deine Zeit. Aber offensichtlich bist du auch noch beratungsresistent. Warum postest du überhaupt, wenn du doch nur so weiter machst, wie bisher? Entwederr du willst objektive Meinungen, um sich damit auseinander zu setzen, oder nicht. Oben hast du doch gepostet, das er sich nur noch 1-2 Mal die Woche gemeldet hat. So sieht es aus, wenn ein Mann kämpft? Er muss sich deiner sehr sicher sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook