Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich es ihm sagen?

Soll ich es ihm sagen?

6. Juli um 20:01

Hey leute also ich(w/17) bräuchte mal hilfe bei einer Entscheidung. Also es gibt da einen Jungen/Mann (19) den ich als Fsj'ler kennengelernt habe und ich habe mich in diesem Jahr in ihn verliebt. Wir sind auch beide Betreuer bei einer Freizeit und in 2 wochen beendet er sein FSJ und geht in die Ausbildung. Ich frage mich ob ich es ihm sagen soll?! Also er beachtet mich schon, doch manchmal ärgert er mich und ich weiß nicht ob es spaß sein soll. Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

Mehr lesen

7. Juli um 0:19
In Antwort auf crazyy1.

Hey leute also ich(w/17) bräuchte mal hilfe bei einer Entscheidung. Also es gibt da einen Jungen/Mann (19) den ich als Fsj'ler kennengelernt habe und ich habe mich in diesem Jahr in ihn verliebt. Wir sind auch beide Betreuer bei einer Freizeit und in 2 wochen beendet er sein FSJ und geht in die Ausbildung. Ich frage mich ob ich es ihm sagen soll?! Also er beachtet mich schon, doch manchmal ärgert er mich und ich weiß nicht ob es spaß sein soll. Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

Ich finde die Liebe zu gestehen stößt einen vor dem Kopf. Das ist meistens keine gute Idee, vorallem dann nicht wenn zwischen euch nichts gelaufen ist, wie z.B. Küssen.

Geh mit ihm z.B. Eis essen und signalisierte ihm dein Interesse. Wenn er nicht auf den Kopf hart gefallen ist, wird er es schon merken, dass du mehr willst. Falls nicht, dann hat er eben Pech und soll eine andere ärgern. 

1 LikesGefällt mir

8. Juli um 4:08
In Antwort auf crazyy1.

Hey leute also ich(w/17) bräuchte mal hilfe bei einer Entscheidung. Also es gibt da einen Jungen/Mann (19) den ich als Fsj'ler kennengelernt habe und ich habe mich in diesem Jahr in ihn verliebt. Wir sind auch beide Betreuer bei einer Freizeit und in 2 wochen beendet er sein FSJ und geht in die Ausbildung. Ich frage mich ob ich es ihm sagen soll?! Also er beachtet mich schon, doch manchmal ärgert er mich und ich weiß nicht ob es spaß sein soll. Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

Geh besser langsam an. Versuche seine Handy-Nr. zu bekommen, falls du sie noch nicht hast.
Sag ihm, dass du gern den Kontakt mit ihm halten willst, weil du ihn nett findest oder ihn magst und es schade wäre, wenn ihr euch nie mehr wieder sehen würdet. Das ist erstmal sehr wichtig, sonst verlierst du ihn wirklich aus deinem Leben.
Hast du erstmal seine Rufnr., kannst du ihm schreiben, ihn anrufen und ihm irgendwann deine Gefühle für ihn eingestehen. Durch den ständigen Kontakt, die Gespräche und das Miteinander Texten, kann er starke Gefühle für dich entwickeln.

Du könntest ihn auch direkt fragen, ob er mit dir befreundet sein möchte.
Es gibt fünf Möglichkeiten für ihn zu antworten:

1.Nein, ich möchte keine Freundschaft mit dir./Kein Interesse.
2.Ich überleg es mir noch/ Hab mein Handy nicht bei mir/meine Nr. nicht auswendig.
3.Können wir gerne machen.
4.Wie meinst du das? Eine normale Freundschaft oder mich als festen Freund?
5.Ich will gern dein Freund sein.

Bei Punkt 3-5 gehört er dir.
Bei Punkt 2 musst du nachsetzen. sag zb.: "Was gibt es denn da zu überlegen? Menschen brauchen im Leben Freundschaften. Ich möchte die schöne Zeit hier nicht missen. Durch den Kontakt mit dir, erhalte ich meine Erinnerung als Fsj'ler aufrecht."
Bei Punkt 1 wäre er unfreundlich, vielleicht auch unsicher. Da solltest du nachhaken, weshalb er dich ablehnt. sag zb.:"Gerade, weil du keine Freundschaft möchtest, biete ich dir erstrecht meine Freundschaft an. Du bist ein toller Mensch, bestimmt nicht so kühl wie du dich jetzt gibst. Nimm mein Angebot an, oder lässt du Mädchen einfach so stehen? Sei kein Feigling. Ich mag dich als Mensch und du wirst diese Freundschaft nicht bereuen. Sag ja und ich lad dich zum Eisessen/ins Kino ein."

Das sind kleine Anregungen, wie du es angehen könntest. Wie gesagt, wichtig ist, dass du seine Rufnr. hast. So kannst du den Kontakt zu ihm herstellen und die Beziehung zu ihm verbessern, und irgendwann beichtest du ihm dann mit:

- Ich habe starke Gefühle für dich entwickelt und muss ständig an dich denken...
- Ich glaube, ich hab mich in dich verliebt... Und ich möchte es mit dir versuchen...
- Hast du mich auch gern?...
- Ich möchte dich gern zu einem Date einladen... Ich möchte dich daten...
- Ich möchte gerne deine Freundin sein und dich als festen Freund haben.
- Ich kenne ein nettes Lokal. Dort gehen nur Paare hin. Würdest du mit mir dahingehen? 

Viel Erfolg.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Dringend Rat gesucht
Von: sheepsleep76
neu
7. Juli um 14:18

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen