Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich es beenden?

Soll ich es beenden?

19. Juni um 21:43

Mein Freund und ich kennen uns schon seit der Kindheit. Wir hatten so große Pläne als wir zusammengekommen sind vor 2 Jahren und nun zweifle ich langsam.
Wir studieren beide und haben große Freundeskreise, aber in letzter Zeit schreibt er auf Whatsapp viel mit Mädels die er angeblich von der Uni kennt. Mir gefällt das nicht, ich kenne ja auch andere Jungs von der Uni, aber ich schreibe ja nicht mit denen, warum auch?
Ich bin gerade total durcheinander, weil ich früher schon mal betrogen wurde
und jetzt Angst habe, das das wieder passiert. Könnt ihr mir einen Rat geben, was ich zu meinem Freund sagen soll?

Mehr lesen

19. Juni um 22:00

Das ist mir zu kurz beschrieben.

Wie läuft eure Beziehung? Euer Alltag? Eure Unternehmungen? Euer Sex? Seid ihr glücklich? Oder kriselt es? Könnt ihr über alles reden, ohne dass einer gleich einen cholerischen Anfall kriegt?

Du hast zwar geschrieben dass ihr große Pläne habt aber sind das auch euer beider gemeinsame Pläne? Könnt ihr streiten?

Und wie hast du dich bis jetzt in der Beziehung zu ihm verändert? Bist du unzufrieden mit dir selber? 

Er scheint dir jedenfalls kein Gefühl von Sicherheit zu geben. 

1 LikesGefällt mir

19. Juni um 23:15

Hallo.

Deine Sorgen sind einleuchtend. Ihr studiert beide. Eigentlich gute Voraussetzungen, um derartige Konflikte sachlich zu lösen. Sag ihm einfach was dich bedrückt, dass du dich verletzt fühlst, wenn er mit anderen Frauen schreibt. Als Freundin liegt es auch in deinem Interesse, die Beziehung aufrecht zu erhalten und zu schützen.
Dein Freund ist extrovertiert und hält Kontakte zu anderen Frauen. Im Prinzip musst du bei ihm immer mit der Angst leben, dass auch er dich eines Tages betrügen könnte. Falls das passiert, solltest du die Beziehung beenden.

Allerdings musst du ihn auch mehr Vertrauen entgegenbringen und ihn auch Freiheiten gewähren. Wenn er sagt, dass da nichts weiter ist, als nur harmlose Gespräche unter Kommilitonen, solltest du das erstmal so stehenlassen. Versuche deine Eifersucht besser in den Griff zu bekommen. Lockere das etwas. Er ist dein Freund, aber er darf auch einen eigenen Freundeskreis haben und aufbauen.

Aber ich habe eher den Verdacht, dass du ihn gar nicht mehr vertraust bzw. vertrauen willst.
Wenn es/er dich so sehr verletzt und du unglücklich bist, wäre eine Trennung vielleicht eine Möglichkeit.
 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen