Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich es beenden ???

Soll ich es beenden ???

24. Januar um 10:55 Letzte Antwort: 24. Januar um 16:01

Hallo zusammen,

habe endlich mal wieder einen Typen (26) kennengelernt, der mir (23) richtig gut gefällt.
Nun aber folgendes Problem:
Wir schreiben seit nem halben Jahr jeden Tag wahnsinnig viel, er hat mich aber nie nach einem Treffen gefragt. Daher habe ich die Initiative ergriffen und ihn immer wieder gefragt. Kam aber nie zustande, da er kurz vorher immer wieder abgesagt hat. Dann kam der Zeitpunkt wo es mir reichte und ich ihm nen Text schrieb vonwegen, er soll doch einfach sagen wenn er kein Interesse an mir hat und fertig! Darauf meinte er nur er weiß nicht wie er es mir sagen soll, aber er hat nen Bauernhof und dass ihm da schon einige Mädls davon gelaufen sind und er Angst hat. Ich wusste dies ja, dass er Bauer ist aber das störte mich nicht und dass erklärte ich ihm auch. Da war das Problem eigentlich für mich gelöst. Vonwegen! Es kommt immer noch nicht zu einem Treffen und er sagt wenn ich frage immer nur er meldet sich. Auf Partys wenn wir uns sehen, küssen wir uns jedes Mal und ich hätte auch schon bei ihm schlafen dürfen aber das wollte ich nicht weil es ja noch nicht mal ein Date gab und wenn ich bei ihm schlafe würde sicher mehr passieren. Aber vielleicht sollte ich doch mal bei ihm schlafen? Vielleicht würde das was ändern?
Ich verstehs einfach nicht.. wenn wir schreiben ist er so aufmerksam und wenn wir uns auf Partys sehen passt es auch total aber wenns ums Thema Date geht, ist es echt schwierig.
Was soll ich nur tun? Ich will ihn nicht aufgeben und alle meine Freunde sagen auch, dass er doch an mir Interesse hat, sonst schreibt man doch nicht monatelang täglich Romane! Und er macht sich ständig die "Mühe" Ausreden zu finden, warum das Treffen wieder nicht stattfindet anstatt einfach nicht mehr zurückzuschreiben wenn er mich eh nicht mag ??

Bitte um Tipps!

Dankeee

Mehr lesen

24. Januar um 11:12

Abhaken.
wer Interesse hat, hat auch Zeit für ein Treffen.




 

2 LikesGefällt mir
24. Januar um 11:18

Wieso "wenn er mich eh nicht mag"? Er hat doch gesagt, woran sein ausweichendes Verhalten liegt. Dann wär's doch jetzt eher mal Zeit für ein ausführlicheres Gespräch über das Thema "Bauernhof". Warum sind ihm die früheren Mädels weggelaufen, was genau hat die daran gestört? Wahrscheinlich wird das nicht bloß die Erwähnung des Wortes "Bauernhof" gewesen sein, sondern entweder, dass er mit seiner Arbeit verheiratet ist und gar keine Zeit für ne Beziehung hat, oder dass er erwartet, dass seine Partnerin auf dem Hof mitarbeitet, und die sich das nicht vorstellen konnten.
Mit seiner beruflichen Situation sind also praktische Folgen für dich und die mögliche Beziehung verbunden - demnach reicht's nicht, wenn du bloß sagst "Och, das stört mich nicht", ohne (anscheinend?) groß drüber nachzudenken. Sondern du solltest darüber mit ihm ins Gespräch kommen, damit ihr genauer abklopfen könnt, wie eure beiderseitigen Erwartungen zu dem Thema sind - wie weit kannst du dir vorstellen, mit anzupacken, und/oder wie sehr kannst du auf ihn verzichten, wenn grad wichtige Arbeiten anstehen, und wie stellt er sich das selber vor?

Wenn ihr bei dem Gespräch feststellt, dass eure Erwartungen und Vorstellungen nicht weit voneinander weg sind, dann nimmt ihm das ja womöglich die Angst, und ihr könnt euer Kennenlernen vertiefen. Wenn du dagegen merkst, dass der Bauernhof dich/euch doch deutlich mehr vereinnahmen würde, als du gedacht hattest, und du das nicht willst, dann ist das natürlich nicht so schön, aber dann kannst du die Geschichte und den Mann wenigstens beruhigt zu den Akten legen. Und wenn eure Vorstellungen euch zwar vereinbar erscheinen, er einem Treffen aber weiterhin ausweicht, dann weißt du immerhin Bescheid, dass es doch nicht am Bauernhof liegt, sondern dass er z.B. kein Interesse an ner echten Beziehung hat, sondern nur ein bisschen aus dem Alltag flüchten will - und dann kannst / solltest du ihn auch abhaken.

lg
cefeu

2 LikesGefällt mir
24. Januar um 16:01

noch immer der Typ aus deinen letzten Beiträgen der dir sagt dass aus euch nichts wird??

Mittlerweile solltest du echt merken dass er kein Interesse hat

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers