Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich ehrlich zu ihm sein?

Soll ich ehrlich zu ihm sein?

23. Februar 2009 um 21:07

Hallo zusammen,

ich habe seit Dezember eine recht komplizierte Geschichte mit einem Mann, den ich zwanglos schon mehrere Jahre kenne. Seit vier Wochen scheint irgendwie der Wurm drin zu sein. Ohne Grund für mich, das letzte Treffen war sehr schön. Er meldet sich zwar auf Mails, aber nur wenn ich eine konkrete Frage stelle, aber ich habe auch keine Lust, immer hinterherzurennen. Sein Handy geht nicht, er hat grade kein Job, und ich vermute, der Saft wurde ihm abgestellt, da er sagte, dass er meine Sms schon bekommt. Als er letztes Mal Zeit hatte, konnte ich aber nicht. Da er mir auch öfter abgesagt hat, habe ich auch keine Lust, einen neuen Termin vorzuschlagen.

In zwei Wochen hat er Geburtstag. Meint Ihr, ich soll ehrlich sein, ihm alles Gute wünschen und ihm sagen, dass ich ihn gerne wiedersehen will? Hat er das Interesse verloren oder soll ich alles mit Stress, Lebenskrise usw. entschuldigen?

Mehr lesen

23. Februar 2009 um 21:12

Warum
fragst du ihn nicht einfach? Sag ihm, dass es dir unangenehm ist, immer die initiative zu ergreifen, schließlich möchtest du nicht das Gefühl haben, dich ihm aufzudrängen und nur geduldet zu werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2009 um 21:48

Ja, wahrscheinlich
Danke! Ihr habt schon recht. Das Problem ist nur, dass ich eigentlich in einer Beziehung stecke, Mr. X angeblich auch. Aber vielleicht sollte ich die Frage unabhängig davon stellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2009 um 21:56
In Antwort auf sacha_12477621

Ja, wahrscheinlich
Danke! Ihr habt schon recht. Das Problem ist nur, dass ich eigentlich in einer Beziehung stecke, Mr. X angeblich auch. Aber vielleicht sollte ich die Frage unabhängig davon stellen.

Lebenskrise?
Du schreibst was von Lebenskrise für ihn.

Die Arbeitslosigkeit, ist einen wahren Mann ein Alptraum. Du musst wissen der Mann möchte immer über seinen Frauen stehen und sagen, ja ich kann dir was leisten. Ob er nun interresse an dir hat, oder einfach sich nur mal mit dir treffen möchte sind Unterschiede. Und das du ein verlangen nacht ihm hast, denke ich mal eher gering. Wenn du deinen Schatz hast den du liebst, es nur die Sehnsucht nach jemanden der dich ausgleicht. Das hilft dir nicht weiter , dennoch sage ich dir, einen Geburstag zu ehren ist in der heutigen Zeit sehr viel Wert.

Kopf hoch der Kerl wird dir ne Antwort geben, wenn du ihn anrufst. Je nach dem wie sie ausgeht weißte wo dein Platz in seinem Leben ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2009 um 22:00
In Antwort auf sacha_12477621

Ja, wahrscheinlich
Danke! Ihr habt schon recht. Das Problem ist nur, dass ich eigentlich in einer Beziehung stecke, Mr. X angeblich auch. Aber vielleicht sollte ich die Frage unabhängig davon stellen.

Wieso
trefft ihr euch denn dann überhaupt wenn ihr beide in einer Beziehung steckt? Reine Freundschaft?

Ich dachte du willst was von ihm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2009 um 22:09
In Antwort auf wiebe_12700801

Lebenskrise?
Du schreibst was von Lebenskrise für ihn.

Die Arbeitslosigkeit, ist einen wahren Mann ein Alptraum. Du musst wissen der Mann möchte immer über seinen Frauen stehen und sagen, ja ich kann dir was leisten. Ob er nun interresse an dir hat, oder einfach sich nur mal mit dir treffen möchte sind Unterschiede. Und das du ein verlangen nacht ihm hast, denke ich mal eher gering. Wenn du deinen Schatz hast den du liebst, es nur die Sehnsucht nach jemanden der dich ausgleicht. Das hilft dir nicht weiter , dennoch sage ich dir, einen Geburstag zu ehren ist in der heutigen Zeit sehr viel Wert.

Kopf hoch der Kerl wird dir ne Antwort geben, wenn du ihn anrufst. Je nach dem wie sie ausgeht weißte wo dein Platz in seinem Leben ist.

So ist das gar nicht.
Ich kann ja hier nicht alle Facetten schildern, dann wird es zu lang. Aber besagten Mann und mich verbindet eine lange Anziehung über Jahre. Von reiner Freundschaft ist da keine Rede. Mein Verlangen nach ihm ist sehr stark. Ich weiß, dass einige dies moralisch verwerflich finden, wenn man eigentlich eine Beziehung hat. Zur Arbeitslosigkeit kommt außerdem, dass ich eine höhere Qualifikation habe als er und einen Job. Wobei ich das eigentlich nebensächlich finde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2009 um 22:15

Recht drastisch, aber vielleicht hilfreich
Hallo Feeelix,

Dein Beitrag ist zwar recht drastisch, aber ich schätze ihn trotzdem, da offenbar auch Männer eindeutige Antworten haben wollen. Oder? Wobei meine Erfahrung mit Klarheit und Ehrlichkeit nicht immer gut war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2009 um 22:31

Wovon sprichst Du eigentlich?
Also, das sind ja zwei paar Schuhe. Ich glaube, Du sprichst von Deiner Beziehung oder was auch immer. Dann solltest Du Deine eigene Diskussion eröffnen. Und Moralapostel, wenn ich das mal so offen sagen darf, gehen am wirklichen Leben und dessen tatsächlichen Verwicklungen vorbei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen