Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich dran festhalten ?

Soll ich dran festhalten ?

24. März um 11:24

Hallo, ich habe seit 4 Monaten einen Freund, er haben eine Fernbeziehung. Seit einiger Zeit fühle ich mich als habe ich die Bindung zu ihn verloren. Ich habe nicht mehr das Bedürfnis danach ihn zu sehen und mit ihm zu schreiben. Ich weiß einfch nicht ob ich mir nur was vor mache oder ob es wirklich vorbei ist. Er ist 27 und ich 18 und ich glaube ich bin einfach noch nicht bereit für so eine richtige Beziehung. 
ich hoffe auf verständnisvolle hilfreiche Antworten

Mehr lesen
24. März um 11:47
In Antwort auf bec4

Hallo, ich habe seit 4 Monaten einen Freund, er haben eine Fernbeziehung. Seit einiger Zeit fühle ich mich als habe ich die Bindung zu ihn verloren. Ich habe nicht mehr das Bedürfnis danach ihn zu sehen und mit ihm zu schreiben. Ich weiß einfch nicht ob ich mir nur was vor mache oder ob es wirklich vorbei ist. Er ist 27 und ich 18 und ich glaube ich bin einfach noch nicht bereit für so eine richtige Beziehung. 

Du bist so jung, binde dir doch nicht jetzt schon so einen Klotz wie Fernbeziehung ans Bein.. 

Verdienst du denn überhaupt genug um ihn regelmässig zu besuchen? 

Gefällt mir

24. März um 11:49

Wie habt ihr euch denn kennengelernt? Und wie oft schon persönlich getroffen?

lg
cefeu

Gefällt mir

24. März um 13:34
In Antwort auf lacaracol

Du bist so jung, binde dir doch nicht jetzt schon so einen Klotz wie Fernbeziehung ans Bein.. 

Verdienst du denn überhaupt genug um ihn regelmässig zu besuchen? 

Er kommt jedes Wochenende immer zu mir 

Gefällt mir

24. März um 14:23
In Antwort auf bec4

Wenn du keine Lust hast, ihn zu sehen oder mit ihm zu schreiben, dann liegt es doch auf der Hand, das du das einfach nicht willst. Ansonsten wäre da doch eine gewisse Sehnsucht. Rede mit ihm darüber, wie du empfindest

Gefällt mir

25. März um 9:29

Habe ich und das einzige was kam war sowas wir ich liebe dich bitte Verlass mich nicht undso. Mir kam es so vor als achtet er in dem Moment überhaupt nicht auf mich

Gefällt mir

25. März um 9:36

Wenn du nach 4 Monaten schon solche Hirnficks hast, knick es einfach. Es taugt nicht. 

Gefällt mir

25. März um 9:45
In Antwort auf bec4

Habe ich und das einzige was kam war sowas wir ich liebe dich bitte Verlass mich nicht undso. Mir kam es so vor als achtet er in dem Moment überhaupt nicht auf mich

Da erübrigt sich doch jede Frage. Es geht nicht darum, dass er dich liebt. Es ist zwar schön, dass er es tut, aber bringt ja einen nicht weiter, wenn du ihn offensichtlich nicht liebst. Du solltest auch nicht vor ihm rumeiern sondern Klartext sprechen und sagen, dass es keinen Sinn macht. Denn unter den Bedingungen macht es in der Tat keinen Sinn. Du empfindest einfach nicht genug für ihn. Das kommt auch nicht irgendwann wieder oder so

Gefällt mir

25. März um 10:27

Ich denke, grade in jungen Jahren ist die räumliche Nähe zum Partner wichtig, um die Bindungsgefühle zu behalten bzw. nach der ersten Anfangsverliebtheit neu zu entwickeln. Oder anders gesagt: Fernbeziehungen sind meiner Meinung nach eher was für Fortgeschrittene. Du brauchst dir also gar keine Vorwürfe zu machen, weil ihr jetzt schon auseinanderdriftet.

Fühlst du dich denn wegen irgendwas, was von ihm kommt, konkret unbehaglich? (Ich krieg jedenfalls schon so leichte "creepy"-Gefühle, wenn ich lese, dass ein 27-Jähriger eine 18-Jährige bekniet, sie nicht zu verlassen ) Oder sind deine Gefühle nur ganz allgemein weniger geworden, ohne dass du das an irgendwas festmachen kannst?

lg
cefeu

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen