Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich der Beziehung eine Chance geben?

Soll ich der Beziehung eine Chance geben?

28. Januar 2011 um 8:14

Was würdet ihr tun, wenn man plötzlich nach 7 Monaten merkt, wie unterschiedlich man eigentlich von seinen Interessen her ist und auch von seinen Anischten in manchen Dingen? Wir lieben uns wirklich von ganzen Herzen und können eigentlich auch nicht mehr ohne einander. Wir verstehen uns auch ansonsten echt super, wenn da nicht immer solche Kleinigkeiten wären. Mittlerweile machen die ewigen Diskussionen uns fertig. Es zieht auch echt an den Nerven, aber wir möchten die Beziehung irgendwo auch nicht aufgeben... Andererseits machen die Streiterein einen auch kaputt.

Was können wir nur tun?

Mehr lesen

28. Januar 2011 um 16:11

Wie wäre es mit
einander zuhören. Nacheinander sprechen. Verstehen lernen. Kommunizieren und auf gemeinsame Nenner achten oder hinarbeiten.
Natürlich kommt es schon drauf an, ob es Grundlegende Dinge sind oder nur Subjektiv wahrgenommene Unterschiede, die man mit o.g. Verhalten ändern kann.

Das müsst ihr halt mal jeder an seiner Nase sich packen.

Wenn nichts mehr geht, geht es nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2011 um 16:14

Entweder SElbstdisziplin und gewisse Themen schlichtweg AUSgrenzen
und bleiben lassen,darüber Grundsatzdiskussionen zu führen.....

Mal die eigene Toleranz hinterfragen ....und auch mal 5 gerade sein lassen,könnte helfen.

RECHT haben wollen macht viel Kaputt..denn um was geht es denn wirklich..nie oder selten was von Bedeutung.Dennoch macht es viel kaputt,wenn der oder die eine meint..nur er hat REcht oder das Sagen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen