Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich den ersten Schritt machen und ihr meine Nummer geben?

Soll ich den ersten Schritt machen und ihr meine Nummer geben?

15. September um 8:25

Hey Leute, ich brauche eure Hilfe. Bitte keine unnötigen antworten Danke!

Ich M20

Eine gute Freundin von mir macht in ein paar Wochen ihr Studium und wird bald keine Zeit mehr haben. Wir haben uns Online kennengelernt, da wir das gleiche Onlinespiel spielen. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht und verstehen uns ziemlich gut. Zu meinem eigentlichen Problem ich weiss nicht, wie ich es ihr sagen soll das ich mit ihr auch ausserhalb Kontakt möchte. Ich habe sie vor ein paar Monaten mal gesagt das ich sie vielleicht doch mag. Sie meinte daraufhin, dass sie das schon mal durchgemacht hat und sie nach diesem Vorfall geschworen hat es nicht nochmal zu machen. Was da genau war hat sie mir nicht erzählt oder will es nicht. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich den ersten Schritt machen soll und ihr meine Nummer geben soll, da sie wahrscheinlich unsicher ist und sehr vorsichtig damit umgeht, nachdem was sie durchgemacht hat. Seitdem sie mir das gesagt hat will ich auch nicht aufdringlich sein oder sie dazu zwingen. Sie zeigt mir gegenüber auch Interesse und das ist nicht zu übersehen. Ich habe nur angst das ich den Kontakt zu ihr verliere, wenn sie ihr Studium startet. Sie ist für mich mehr als nur eine gute Freundin und ich vermisse sie schon jetzt.

Habt ihr eine Idee wie ich das Angehen könnte, ohne aufdringlich zu wirken? Ich habe Angst, dass sie das dann falsch aufnimmt.

Ich danke euch für eure Hilfe

Frage bearbeiten
 

Mehr lesen