Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Soll ich den ersten Schritt machen?

Letzte Nachricht: 5. Januar 2012 um 17:38
P
psyche_12756711
05.01.12 um 16:01

Hey,
ich habe an Silvester einen netten Typen kennen gerlernt. Ein gemeinsamer Freund erzählt mir schon seit einigen Monaten, dass er total nett ist etc.!
Wir haben mit 20 anderen Leuten Silvester gefeiert. Ich habe mich zwar einige Male mit ihm unterhalten, aber nicht wirklich geflirtet; ich war einfach viel zu schüchtern. Aber ich muss zugeben, dass er wirklich süß ist.
Unser gemeinsamer Freund hat gemeint, ich sollte mehr auf ihn zugehen. Was ich aber nicht getan habe, mit der Ausrede, dass eine Frau nicht den ersten Schritt machen muss und er mich schon ansprechen wird, wenn der Interesse hat.
Naja, Silvester ist vergangen, er hat auch nichts weiter versucht und jetzt bin ich sauer auf mich selbst, dass ich meinen Mund nicht aufbekommen habe.
Soll ich versuchen mir seine Handynummer zu besorgen oder so ich meiner Einstellung treu bleiben (wenn er mich nicht anspricht, hat er kein Interesse) und ihn vergessen?
Bitte schreibt mir eure Ratschläge!!

Mehr lesen

F
fido_12487274
05.01.12 um 16:23

Wer hat...
den Frauen eigentlich eingetrichtert, dass sie nicht den ersten Schritt machen dürfen/können/sollten? Gleichberechtigung anyone?

Gefällt mir

P
psyche_12756711
05.01.12 um 16:27
In Antwort auf fido_12487274

Wer hat...
den Frauen eigentlich eingetrichtert, dass sie nicht den ersten Schritt machen dürfen/können/sollten? Gleichberechtigung anyone?

Keine ahnung
Ich weiß auch nicht! es ist glaub ich für uns Frauen einfacher!
Was soll ich denn jetzt tun? Ich will mich nicht lächerlich machen!

Gefällt mir

T
tessie_11933776
05.01.12 um 16:34
In Antwort auf psyche_12756711

Keine ahnung

Von wegen einfacher!
Sieht man ja was bei der Einstellung passiert: Nix
Also trau dich, man macht sich nicht lächerlich, wenn man Interesse zeigt. Mehr als eine Abfuhr kannst du nicht bekommen!

Gefällt mir

Anzeige
P
psyche_12756711
05.01.12 um 16:39
In Antwort auf tessie_11933776

Von wegen einfacher!
Sieht man ja was bei der Einstellung passiert: Nix
Also trau dich, man macht sich nicht lächerlich, wenn man Interesse zeigt. Mehr als eine Abfuhr kannst du nicht bekommen!

Klingt einfacher als es ist
Ich hab ja nichtmal seine nummer, ist müsste also einen freund fragen und was soll ich dann schreiben?

Gefällt mir

F
fido_12487274
05.01.12 um 16:41

Keine ahnung

Ganz einfach...
ökonomisch betrachtet ist es eine Kosten-Nutzen-Abwägung. Entweder ist es leichter für Dich zu bedauern, ihn nicht angesprochen zu haben oder es ist leichter für Dich Dir die Nummer zu besorgen und den Typen einfach mal anzubimmeln. Die Frage ist doch was kann schon passieren, mehr als auflegen kann er doch nicht. Der Unterschied ist lediglich Du kannst Dir in Variante 2 sagen, dass Du es versucht hast. Immerhin ist Dir die Sache wichtig genug, um sie hier zu posten.

Gefällt mir

P
psyche_12756711
05.01.12 um 16:46
In Antwort auf fido_12487274

Ganz einfach...
ökonomisch betrachtet ist es eine Kosten-Nutzen-Abwägung. Entweder ist es leichter für Dich zu bedauern, ihn nicht angesprochen zu haben oder es ist leichter für Dich Dir die Nummer zu besorgen und den Typen einfach mal anzubimmeln. Die Frage ist doch was kann schon passieren, mehr als auflegen kann er doch nicht. Der Unterschied ist lediglich Du kannst Dir in Variante 2 sagen, dass Du es versucht hast. Immerhin ist Dir die Sache wichtig genug, um sie hier zu posten.

Du hast ja recht!
Ich weiß ja auch, dass ich nichts zu verlieren hab, aber ich wüßte auch nicht was ich dann am telefon sagen soll oder was ich in einer sms schreiben sollte! ich kann ja nicht einfach schreiben, dass ich drauf gewartet hab, dass er mich anspricht,...

Gefällt mir

Anzeige
T
tessie_11933776
05.01.12 um 16:47

Klingt einfacher als es ist
Ich hab ja nichtmal seine nummer, ist müsste also einen freund fragen und was soll ich dann schreiben?

Keine Ahnung
Vielleicht: Hi, wie gehts? Haben uns Silvester unterhalten, vielleicht erinnerst du dich an mich?!
Oder: Hi. Hab dich an Silvester zugelabert und würde das gerne fortsetzen

Ganz ehrlich: Weiß ja nicht, wie gut du ihn kennst, ob er deinen Namen kennt, über was ihr gesprochen habt.
Um den Text an sich gehts ja auch gar nicht, der kann dumm sein wie er will. Es geht ja nur darum, DASS du ihn kontaktierst!

Gefällt mir

P
psyche_12756711
05.01.12 um 16:54

Keine Ahnung
Vielleicht: Hi, wie gehts? Haben uns Silvester unterhalten, vielleicht erinnerst du dich an mich?!
Oder: Hi. Hab dich an Silvester zugelabert und würde das gerne fortsetzen

Ganz ehrlich: Weiß ja nicht, wie gut du ihn kennst, ob er deinen Namen kennt, über was ihr gesprochen habt.
Um den Text an sich gehts ja auch gar nicht, der kann dumm sein wie er will. Es geht ja nur darum, DASS du ihn kontaktierst!

Ok
ich kenn ihn nicht so gut. er hat ein jahr vor mir abi gemacht und da wir eine kleine schule waren, kannte da jeder jeden. ich seh ihn eigentlich so nur ganz selten.
ich versteh halt nicht, wieso sein bester freund ihn mir ständig aufdrängen will. aber scheinbar nichts zu ihm sagt????

Gefällt mir

Anzeige
T
tessie_11933776
05.01.12 um 17:01

Ok
ich kenn ihn nicht so gut. er hat ein jahr vor mir abi gemacht und da wir eine kleine schule waren, kannte da jeder jeden. ich seh ihn eigentlich so nur ganz selten.
ich versteh halt nicht, wieso sein bester freund ihn mir ständig aufdrängen will. aber scheinbar nichts zu ihm sagt????

Vermutlich weiß sein bester Freund, dass der Typ a Schisser ist, der nix weiterbringt. Und nun hofft sein bester Freund, dass du dich "opferst" und den ersten Schritt machst!

Tus halt einfach anstatt dir ewig den Kopf zu zerbrechen. Das einzige was passieren kann ist, dass nix draus wird. Na und dann? Dann ist auch nichts passiert, dann ist doch alles so wie jetzt auch schon.

Gefällt mir

F
fido_12487274
05.01.12 um 17:03

Du hast ja recht!
Ich weiß ja auch, dass ich nichts zu verlieren hab, aber ich wüßte auch nicht was ich dann am telefon sagen soll oder was ich in einer sms schreiben sollte! ich kann ja nicht einfach schreiben, dass ich drauf gewartet hab, dass er mich anspricht,...

Ok
ein Beispiel...Du schreibst einfach "euneek hat gesagt, schmetterling204 soll sich einfach mal bei Dir melden...also hier bin ich"

Vielleicht hast Du ja eine bessere Idee.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
psyche_12756711
05.01.12 um 17:03

Vermutlich weiß sein bester Freund, dass der Typ a Schisser ist, der nix weiterbringt. Und nun hofft sein bester Freund, dass du dich "opferst" und den ersten Schritt machst!

Tus halt einfach anstatt dir ewig den Kopf zu zerbrechen. Das einzige was passieren kann ist, dass nix draus wird. Na und dann? Dann ist auch nichts passiert, dann ist doch alles so wie jetzt auch schon.

Danke
Vielen dank für eure Ratschläge! ich werde jetzt einfach mal ins kalte wasser springen und mir eine nummer besorgen!

Gefällt mir

P
psyche_12756711
05.01.12 um 17:05

Danke
Vielen dank für eure Ratschläge! ich werde jetzt einfach mal ins kalte wasser springen und mir eine nummer besorgen!

SMS
Ich denke ich werd ihn nicht gleich anrufen, sondern schreiben, sonst überrumple ich ihn ja voll.
denkt ihr es ist zu viel ihm zu schreiben, dass ich ihn ganz sympatisch finde und eigentlich gehofft hätte, dass er mich anspricht

Gefällt mir

Anzeige
T
tessie_11933776
05.01.12 um 17:06

Danke

Auch schreiben!
Nicht nur die Nummer besorgen, sondern dann auch schreiben trauen
Viel Erfolg!!!

Gefällt mir

T
tessie_11933776
05.01.12 um 17:09

SMS
Ich denke ich werd ihn nicht gleich anrufen, sondern schreiben, sonst überrumple ich ihn ja voll.
denkt ihr es ist zu viel ihm zu schreiben, dass ich ihn ganz sympatisch finde und eigentlich gehofft hätte, dass er mich anspricht

Keine Vorwürfe oder so Zeugs!
Lieber was unverbindliches! Nix mit wie du ihn findest oder was du erwartest!
Jedenfalls nicht bei der ersten SMS. Sowas kommt mit der Zeit!

Gefällt mir

Anzeige
P
psyche_12756711
05.01.12 um 17:10

Keine Vorwürfe oder so Zeugs!
Lieber was unverbindliches! Nix mit wie du ihn findest oder was du erwartest!
Jedenfalls nicht bei der ersten SMS. Sowas kommt mit der Zeit!

?
Aber was soll ich denn dann schreiben?
Hey, wie gehts? ist vielleicht etwas wenig!

Gefällt mir

T
tessie_11933776
05.01.12 um 17:15

?

Wer du bist
solltest du vielleicht schon noch dazuschreiben, schließlich weiß der arme Kerl sonst ja gar nicht wer du bist?! Schließlich hat der doch deine Nummer gar nicht!

Außerdem: Willst du mit der SMS den Literaturnobelpreis gewinnen? Wohl doch eher nicht, oder?!

Gefällt mir

Anzeige
T
tessie_11933776
05.01.12 um 17:19

Ich schreib jetzt mal da oben weiter, weil des wird
ja so ein langer Rattenschwanz

Frag nan halt einfach, ob er Silvester gut überstanden hat?

Oder hast da dran jetzt auch wieder was auszusetzen???

Gefällt mir

A
an0N_1277160099z
05.01.12 um 17:25

?

lass uns gemeinsam überlegen was man da schreiben könnte
...
also ich denke grad

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1277160099z
05.01.12 um 17:38

also ich würde in der ersten sms folgendes schreiben:

Hey seín Name...,
ein frohes neues Jahr!
Na, hast du Silvester gut überstanden?

Liebe Grüße
Dein Name

und in der zweiten sms würd ich folgendes schreiben,
denn er fragt dich ja bestimmt wie du auf seine nummer gekommen bist und warum du schreibst:

Ich habe von deinem Freund ...Name... gehört, dass du ein ganz netter Kerl bist. Stimmt das?
Liebe Menschen lern ich immer gern näher kennen
Wenn du willst, kannste mit mir ja ein bisschen schreiben... würd mich freuen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige