Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Soll ich dem Thema noch Beachtung und ein schlechtes Gewissen schenken?

Letzte Nachricht: 25. März 2023 um 12:03
G
gigo16
17.03.23 um 22:50

Hallo liebe Leser, 
eigentlich war ich immer ein sehr ausgewogener Mensch der kaum Probleme hatte aber jetzt nach 25 Jahren plagen sie mich dann doch. 
kommen wir zum Thema mein Verlobter und ich sind seid 11 Jahren Zusammen. Mit 14 habe ich mich so sehr verliebt, dass es zum Glück bis jetzt hielt. 
mein Verlobter war zu dem Zeitpunkt fast 16. 
Nach 4 Jahren ist unsere Beziehung gekippt und wir haben beschlossen eine Pause einzulegen. In dieser Pause lernte er am selben Tag als es ausgemacht war ein neues Mädchen kennen. Ich kannte dieses Mädchen auch als ich merkte das es zwischen denen nicht nur Freundschaft war tat es natürlich sehr sehr weh. Jeden Tag musste ich es mir angucken. Nach 3 Monaten fanden wir wieder zueinander allerdings hat er mir damals gesagt er hätte mit ihr einmal geschlafen nach paar Wochen kam raus mehrmals und noch andere Dinge die ich hier nicht ausführlich erklären will. Ab da musste ich das Vertrauen komplett neu aufbauen was nicht ganz so leicht war, da diese Frau mir 1 Jahr später erzählte das er noch paar mal da war obwohl er schon mit mir zusammen war dies stritt er ab. In der ganzen Zeit seid dem wir zusammen sind habe ich mich nicht immer als seine Priorität bzw. Als eine wichtige Person in seinem Leben gefühlt denn Freunde waren das höchste er hat mich sehr oft versetzt.
Nach 9 Jahren haben wir uns dann schließlich verlobt alles passte, allerdings habe er mich dann wieder sitzen lassen obwohl ich es mehrfach betont habe wie wichtig es mir sei das er an dem Tag Zeit mit mir verbringt denn es war ein wichtiger Tag für mich. Er kam nicht, in dem Moment war ich traurig wütend und einfach sehr verletzt ein Tag vorher schrieb mir ein Mann den ich sehr gut kenne, der Kontakt ging aber damals wegen meinem Freund verloren. Wir hielten erstmal nur smalltalk aber es war so vertraut wie früher. Er hat aber auch eine Freundin gehabt meinte aber es läuft alles nicht mehr so aber seine Kultur lässt es nicht zu sich zu trennen. Als wir länger schrieben trafen wir uns es lief nichts er schickte mir ab und zu anzügliche Bilder aber alles bei einem Portal wo die Bilder sich wieder löschen. Nach langem hin und her habe ich ihm auch mal eins geschickt in Unterwäsche. Beim zweiten Treffen küssten wir uns dann. Ich habe es meinem Freund gebeichtet den Kontakt abgebrochen und das ganze ist 1 Jahr her, mich plagt aber das Gewissen denn das mit den Bildern oder was wir anzügliches geschrieben haben habe ich nicht erzählt, jetzt habe ich Angst das es raus kommt. Was ich weiß ist das er mir die Bilder auch im Vertrauen geschickt hat und er mir blind vertraut hat denn sein Gesicht war immer mit drauf bei meinem Bild nicht. Er meinte wir kennen uns so lange ich vertraue dir egal was ist. Aber dadurch das ich es meinem Freund gebeichtet hat und er seiner freundin nicht habe ich Angst das er es tut und ihr auch von meinem Bild erzählt oder das Bild noch hat denn ich habe gehört sowas kann man auch wieder herstellen. 
mein Freund hat mir verziehen mit dem Satz was da jetzt war kann er nachvollziehen aber nicht verstehen er wird sich bessern, allein schon Weil er mir auch schon oft weh getan hat. Er vertraut drauf das ich weiß was ich will und es nie wieder vorkommt. 
Da wenig fragen kamen habe ich nur das nötigste erzählt war das falsch? 

Mehr lesen

Anzeige
E
eisbrecher
25.03.23 um 12:03

Ihr habt euch doch gegenseitig betrogen und verletzt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Eigentlich muss man das gar nicht erzählen, ihr habt jetzt einen Neuanfang und alles, was davor war, sollte keine Rolle mehr spielen. Wenn man das nicht schafft, dann sollte man das mit dem Neuanfang besser bleiben lassen.

Ich würde an deiner Stelle nichts erzählen und einfach abwarten. Sollte sich da noch etwas tun und dein Freund dich auf diesen Vorfall ansprechen, dann erzähl ihm die Wahrheit. Tut er es nicht, dann lass es bleiben. Ändern kannst du es im Nachhinein ja sowieso nicht mehr.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige