Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich dem alles gute zum Geburtstag wunschen?

Soll ich dem alles gute zum Geburtstag wunschen?

15. März 2016 um 12:12

Guten tag, alle.
Bin im Verlegenheit und suche eine gute Rat.
Ich bin mit eine Mann vor paar jahre befreundet gewesen- wir wohnen im unterschieliche EU-lände, haben eine gleiche Hobby (Argentinische Tango) und haben uns ab und zu beim Veranstaltungen getroffen und sonst ab und zu per email oder Facebook kommuniziert.
Dann am letzte Sommer haben wir kurz eine sehr schöne Roman gehabt- alles sehr lieb und romantish, haben uns fier mal für lange Wochenenden getroffen und einmal im urlaub gefahren... dann aber entschieden, zusammen, das wir es dort lassen. Wir haben einandere sehr lieb gehabt, aber wir haben beide anstrengende Jobs, ich bin bereits mit kinderplan abgeschlossen (bin vor zwei jahre geschieden, und habe zwei teenagers zuhause) , der will eigene Familie. Ich bin auch nicht bereit zu umziehen, und der findet neben mir kein Job wegen Sprachbarriere...
Also, wir sind 'freunde geblieben' und danach einige monate gar nicht kontaktiert. Vor kurzem hat er angefangen mir zu schreiben, und es kam immer nach gleiche Muster: etwas smalltalk, dann ein angebot wieder zusammen zu eine Tanzveranstaltung zu fahren, und nach dem ich zugesagt have hat er immer für eninge tage von Chat verscwunden und erst so kurzfristig vor dem Veranstaltung zurückgemeldet (eine Woche vorher), das ich das nicht mehr organisieren könnte- und, Ernst zu sagen, wollte ich auch dann nicht mehr, da es sich etwas komisch fühlte.
Zweimal ist so gegangen, dritte mal- letzte Woche- ginge es wieder: der hat mich gefragt ob wir Osterwochenende zusammen verbringen- kinder sind bei Papa- ich hab (mehr aus dem Interesse, was passiert, und aus Lust zum Tanzen) zugesagt. Dann hat er nach zwei tage geantwortet, das der am nächsten Tag uns anmeldet (zu dem Veransctaltung muss mann sich als Paar anmelden) und... wieder für ganze Woche verschwunden. gestern ist bei mir das Uhr abgetickt, ich habe dem geschrieben, das ich mich eigentlich anderes überlegt habe, und fahre nicht- da die Flüge nicht sehr Angenehm sind, und die Hotels ind dem ort viel zu Teuer (was auch wahr ist). der hat sofort geantwortet, andere Veranstaltung vorgeschlagen, usw... ich habe aber gar kein Lust mehr, und habe gesagt das ich dieser Ostern lieber heim bleibe. Muss mich je um die Garten kümmern
Und jetzt: ich habe wirklich, ganz und Ernst, keine Wunsch mehr mit dem Mann zum schlafen oder überhaupt kommunizieren, werde auch nicht traurig sein falls wir uns nicht wieder sehen. Meine Gefühle zu die Sache sind ganz neutral. Wir haben schöne Momente gehabt, die sind aber bei diese komische Benehmen ausgegliechen, und jetzt ist das ganzes eine gesunde Null für mich.
Einzige- soll ich dem mit Geburtstag gratulieren, der am Anfang April ist? Irgendwie haben wir das immer gemacht.
Ich will nicht das er verletzt ist, falls ich das nicht tue, da unsere letzte gespraech war ganz freundlich. ich will aber keine falsche Message schiecken, das ich ein Kontakt mit dem aufsuche. Was glauben sie: gratulieren oder nicht?

Mehr lesen

15. März 2016 um 12:16

Tut mir Leid für ale Typos!
Lerne erst seit paar Jahre Deutsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2016 um 12:31

Wozu
willst du den Kontakt aufrecht erhalten?
Menschen treten in unser Leben, begleiten uns ein Stück und sind dann wieder weg. Das sollte man akzeptieren und sich auf die Menschen konzentrieren, die aktuell gerade mit uns den gleichen Weg gehen.
Lass es gut sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2016 um 12:49
In Antwort auf sweetwater5

Wozu
willst du den Kontakt aufrecht erhalten?
Menschen treten in unser Leben, begleiten uns ein Stück und sind dann wieder weg. Das sollte man akzeptieren und sich auf die Menschen konzentrieren, die aktuell gerade mit uns den gleichen Weg gehen.
Lass es gut sein...

Danke!
Weiss nicht , will immer alles aufrecht halten, und wollte keine negative Emotionen am sein Geburtstag verursachen. aber eigentlich so wie du es sagst klingt es sehr vernunftig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie denkt ihr darüber?
Von: icke3110
neu
15. März 2016 um 10:20
Noch mehr Inspiration?
pinterest