Home / Forum / Liebe & Beziehung / Soll ich auf Abstand gehen

Soll ich auf Abstand gehen

25. Mai 2012 um 1:59

Hallo zusammen,

ich würde gerne euren Rat / Meinungen hören:
Ich bin seit einigen Monaten Single und habe mir geschworen dies auch bis nach meinem Auslandssemester (Anfang nächsten Jahres) zu bleiben um keine Fernbeziehung eingehen zu müssen.
Bis Ende April hat das auch mehr oder weniger gut funktioniert.

Dann hab ich sie am Bahnhof in einer mir fremden, großen Stadt im Ruhrgebiet (ich war auf Durchreise) gesehen und konnte meinen Blick einfach nicht von ihr lassen. Ich hatte tatsächlich ein Kribbeln im Bauch, was bei mir eigtl. nicht erwähnenswert häufig vorkommt (Eine Hand reicht zum abzählen).

Blöderweise / Glücklicherweise kamen wir ins Gespräch und es hat sich herausgestellt, dass wir zur selben studentischen Veranstaltung im Süden Deutschlands unterwegs waren.
Die Veranstaltung dauerte vier Tage und genächtigt haben wir (ca. 200 Studenten) auf Feldbetten in einer Turnhalle.

In der Sporthalle haben wir uns kurzerhand entschlossen ein gemeinsames Lager aufzuschlagen. Ich habe es geschafft, mich das ganze Wochenende zurückzuhalten und bloß keine persönlichen Themen anzusprechen. Das war ziemlich schwierig für mich, da sie das ein oder andere Mal versucht hat mich in ein privates Gespräch zu verwickeln.

Nach dem Wochenende hat sie kurzerhand den Kontakt zu mir gesucht und irgendwann ging es einfach nicht anders und wir haben wild über Nachrichten miteinander geflirtet. Wir haben uns gegenseitig jedoch immer wieder klar gemacht, dass wir uns überhaupt nicht kennen und die ganze Situation ziemlich ungewöhnlich ist.

Das war dann wohl der Grund, dass wir uns entschieden haben uns an einem neutralen Ort in ihrer wohnnähe zu treffen (Zoo). Ich hatte insgeheim gehofft, dass ich durch dieses Treffen das Interesse an ihr verliere, aber Pustekuchen. Ich bin Hals über Kopf in sie verliebt. So wirklich offenbaren will ich es ihr nicht, da wir zum einen 200 km voneinander entfernt wohnen und ich demnächst ja für mehrere Monate außerhalb von Europa bin und eine Fernbeziehung meinem Studium eigtl. im Weg stehen würde.

Unser ganzes Kennenlernen kommt mir vor wie ein Film.

Seit ein paar Tagen schreiben wir uns ziemlich selten (zwei - fünf Mal täglich) und evtl. hat sie ja auch einfach das Interesse an mir verloren. Sicher bin ich mir nicht, da sie sich dafür entschuldigt hat, dass sie im Moment ziemlich gestresst ist und immens viel in studentischen Gremien zu tun hat und daher so wenig Zeit zum Schreiben findet.

Nächste Woche ist bei uns an der Uni ein großes Festival und sie ist über Nacht mit ein paar Freundinnen bei mir. Sie hat bereits angekündigt, dass sie einen bequemen Schlafplatz bevorzugt.

Ich fühle mich extrem zu ihr hingezogen. Mein Realitätssinn sagt mir jedoch, ich solle es sein lassen, ihr meine Beweggründe nennen und den Kontakt abbrechen.

Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren? Soll ich mich darauf einlassen? Soll ich bis nach dem Festival warten (Die Nacht würde ruhig bleiben)? Oder soll ich mich dazu zwingen ihr klar zu machen, dass das keinen Sinn hat und den Kontakt direkt abbrechen und die Übernachtung nächste Woche canceln?

Mehr lesen

25. Mai 2012 um 8:45


"Seit ein paar Tagen schreiben wir uns ziemlich selten (zwei - fünf Mal täglich)" -----> also in meiner Welt ist das alles andere als selten, aber gut... da hat vielleicht jeder ein anderes Limit...

Also ich würde dir nicht raten den Kontakt sofort abzubrechen. Das wäre doch schade
Wer weiß was du dir da für eine wunderbare Chance durch die Lappen gehen lassen würdest!
Natürlich kann es hart sein, gerade in der Kennenlernphase, dann für längere Zeit getrennt zu sein, aber ich denke, dass das sehrwohl machbar ist wenn man sich wirklich gern hat... Genieße die Zeit bis zu deiner Abreise, nütze aus solange du noch hier bist und der Rest wird sich ergeben. Man lebt nur einmal und wenn du dich so zu ihr hingezogen fühlst und ihr euch so gut versteht, take the risk!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen