Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Sohn meines Freundes akzeptiert mich nicht

Letzte Nachricht: 29. März um 14:41
C
carmensch
29.03.23 um 5:40

Hallo zusammen,
ich liebe meinen Freund sehr, wir verstehen uns auch immer sehr gut, lachen viel und unternehmen auch viel miteinander. Er hat einen 22 jährigen Sohn, anfangs war hier auch alles gut, solange ich nicht widersprochen habe und ihm zugestimmt habe. Er versucht immer Leute gegeneinander auszuspielen und ist auch sehr unehrlich. Als ich das gemerkt habe und mich natürlich nicht gegen meinen Freund ausspielen lassen wollte, ist die Stimmung ziemlich schnell gekippt.
Er ist mir gegenüber frech (auch vor anderen Leuten) und stell mich gerne als dumm dar. Er hält sich für sehr schlau, schließlich studiert er ja. Ich habe auch studiert und spreche 3 Fremdsprachen, trotzdem lasse ich mich von ihm als klein darstellen.
Wenn ich was koche, isst er es prinzipiell nicht und macht sich eine Pizza oder was anderes. Wenn ich ihm zum Geburtstag einen Kuchen backe, rührt er ihn nicht an, seine Freunde essen ihn dann mit Leidenschaft.
Alles was von mir kommt ist falsch, nicht gut genug etc.
Wenn ich was sage/frage, kann es sein, dass er mir nicht antwortet.
Auch der Ton seinem Vater gegenüber ist schon sehr harsch, sodass ich auch immer wieder schlucken muss. Ich würde selbst heute niemals mit meinen Eltern reden.
Im Haushalt macht er natürlich auch nichts. Sein Vater muss ihm das Zimmer aufräumen. Ich wasche Wäsche, bügel, putze etc., von ihm kommt nichts, nicht mal ein Danke.
Ich versuche immer wieder Verständnis zu zeigen und stecke auch jedes Mal zurück. Es ist nur so furchtbar verletzend. Mein Freund nimmt seinen Sohn immer in Schutz, was ich auf der einen Seite verstehe, mich auf der anderen Seite aber auch sehr allein gelassen vorkommt.
Könnt ihr mir helfen? Langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Habe ich falsche Vorstellungen, bin ich ein Biest? Wie soll ich mich am besten verhalten?

Mehr lesen

U
user1503746138