Home / Forum / Liebe & Beziehung / Social Media und Kontaktabbruch

Social Media und Kontaktabbruch

18. Mai um 12:07 Letzte Antwort: 18. Mai um 13:03

Anfang März habe ich (w, 30) den Kontakt zu einem Mann (w, 30) abgebrochen, mit dem ich mich in einer sehr intensiven und (zumindest für mich) schönen Kennenlernphase befand (ca 2 Monate inkl. gemeinsamen Urlaub). Grund war, dass er momentan doch keine Beziehung möchte, da er arbeitsbedingt 400km entfernt lebt und erneut arbeitsbedingt in eine noch fernere Stadt ziehen wird. Nach so einer klaren Antwort auf meine Frage, wohin das mit uns führt, habe ich mich für die schöne Zeit bedankt und ihm alles Gute gewünscht und seither auch nichts mehr von ihm gehört/gelesen.

Nun ist mir aufgefallen, dass er mir in den sozialen Medien nach wie vor folgt und sich jeden von mir geteilten Inhalt (Stories, etc.) ansieht. Ich verstehe dieses Verhalten nicht, da er ja weiß, dass ich das sehe.

Da er ein grundsätzlich introvertierter, schüchterner Mann ist habe ich mir gedacht, dass er mir damit vielleicht etwas signalisieren möchte und habe ihm vor etwa zwei Wochen zu seinem Geburtstag gratuliert. Eine Antwort habe ich auf meine SMS nicht erhalten. Und trotzdem hat er sich auch danach alle meine Stories angeschaut.

Daher meine Frage (vor allem an die Männer hier):

Wieso macht MANN das so offensichtlich, wenn man kein Interesse mehr an dieser Frau hat? Oder hat er noch Interesse oder weiß nicht was er will? Das man das aus Langeweile oder Neugier ab und zu macht würde ich ja verstehen aber alles anzusehen wirkt auf mich sehr merkwürdig.

Und ich weiß, es ist Social Media und ich erlaube ihm ja Einblick in meine Welt aber entfernen oder blockieren möchte ich ihn auch nicht, da wir eigentlich im guten unseren Kontakt abgebrochen haben. Mich würden trotzdem eure Meinungen/Erfahrungen dazu interessieren.

Mehr lesen

18. Mai um 12:40

Warum misst du dem Storygucken so viel Wert bei?

Er hat dir alles gesagt und dass er keine Beziehung möchte.

Wenn du nicht willst,  dass jemand zuviel von dir weiß, musst du dein Verhalten in den sozialen Medien ändern. Entweder weniger posten oder blockieren.

Persönlich guck ich aus reiner Langeweile Stories anderer.

Ich kann dir nur empfehlen dem Ganzen keinen hohen Stellenwert beizumessen.

2 LikesGefällt mir
18. Mai um 12:49

Ja, da kann ich bar_sinister19 nur beipflichten.

Das muss nichts bedeuten.

Zumal Männer eher ein Fan klarer Worte sind. Er hat dir gesagt was Sache ist. Neugierig ist er trotzdem.

Wenn es Problem für dich ist bzw. es dich stört, musst du ihn blocken. Dann bekommst du ihn auch aus dem Kopf.

Gefällt mir
18. Mai um 13:03

Du hättest ihm sonst nicht zum Geb gratuliert ?

Dieses Folgen ist Langeweile, also im Prinzip nichts anderes als das du weisst das er dir folgt.
Also folgst du Ihm ja auch...

 

Gefällt mir