Home / Forum / Liebe & Beziehung / So schön...und so kompliziert???

So schön...und so kompliziert???

25. Mai 2010 um 13:05

Also, ich versuche mal mich kurz zu fassen und bin dankbar für jeden Beitrag, denn sonst drehe ich noch total durch!

Es geht um meinen "besten freund" und mich. Wir kennen uns seit fünf Jahren, es funkt schon immer zwischen uns und letztes Jahr waren wir für ein paar Wochen auf dem Weg ein Paar zu werden... Das hat leider nicht funktioniert weil mein Exfreund sich immer noch in mein Leben gedrängt hat und ich zu meinem besten Freund nicht ehrlich gewesen bin was das anging. Er hat dann die "Notbremse" gezogen bevor wir irgendwelche Grenzen zu weit überschreiten konnten, das heißt wir haben nie miteinander geschlafen.
Danach war es ein paar Wochen etwas schwieriger zwischen uns, aber seit etwa drei Monaten sehen wir uns wieder sehr regelmäßig und ich übernachte auch bei ihm oder er bei mir... bei einer solchen Gelegenheit ist es dann so gewesen dass wir uns wieder näher gekommen sind, wir haben uns geküsst und ein bisschen mehr, aber er hat dann wieder die Notbremse gezogen weil er, wie er sagt, nicht wieder auf die Nase fallen will und er Angst hat unsere Freundschaft zu zerstören.
Dazu muss ich sagen dass mein Ex jetzt wirklich Ex ist und dass mein bester Freund das auch weiß.
Letztes Wochenende waren wir dann in Berlin auf einem Konzert, er hatte die Karte von meinem Ex übernommen und wir haben das ganze wochenende dort verbracht.
Am Freitag auf dem Konzert waren auch noch Freunde mit, die aber nur wissen dass wir gute Freunde sind... und er hat mich bei dem Konzert mehrmals vor allen anderen geküsst, es war wunderschön aber mehr ist nicht passiert. Am samstag waren wir dann wieder allein, sind hand in hand durch die stadt gelaufen und haben abends noch einen wein getrunken. Da kam das Thema dann auf unser Verhältnis zueinander und er wollte von mir wissen warum ER es ist... er weiß wie meine Gefühle für ihn sind und ich weiß auch dass er es weiß, aber ich traue mich nicht es auszusprechen.
Ich habe dann wieder versucht ihm mit vielen Worten zu erklären dass ich mich bei ihm einfach angekommen fühle und nicht mehr ohne ihn sein möchte... jedenfalls hat er mir zugehört und dann gemeint, dass ich doch gar nicht soo viel reden müsste, wenn er es richtig verstanden hat dann würden doch drei Worte dafür ausreichen... aber ich müsste es sagen, denn er will mir nichts in den Mund legen. Da saß ich dann und habe...gar nichts gesagt!
Seine Befürchtung ist, dass unsere Freundschaft kaputtgehen könnte, und wenn ich ihm gesagt hätte dass ich ihn liebe und er empfindet nicht so, dann wäre genau das passiert. Also habe ich gar nichts gesagt und es war dann eine sehr seltsame stimmung zwischen uns, wir waren beide enttäuscht...
Was meint ihr, ist es wahrscheinlich dass ich eine Abfuhr von ihm bekommen hätte? Oder bin ich nur zu übervorsichtig wie er sagt?
ich bin für alle Antworten dankbar, denn ich vermisse ihn schon wieder ganz fürchterlich!
Tigerfrieda

Mehr lesen

25. Mai 2010 um 14:07


ich glaub ihr macht euch das leben selbst schwer.
glaube nicht das du ne abfuhr gekriegt hättest.
komm, nur mut. mach einen neuen anlauf!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 14:29

Nur Mut
Frieda, es ist nicht kompliziert. Ihr beide macht es nur kompliziert. Ein bisschen Mut gehört immer dazu, so einen Schritt zu machen und glaub mir, es ist an der Zeit.

Sei ehrlich zu dir, hab Vertrauen zu ihm und: Trau dich!

Alles, alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 17:58
In Antwort auf mai_11959300


ich glaub ihr macht euch das leben selbst schwer.
glaube nicht das du ne abfuhr gekriegt hättest.
komm, nur mut. mach einen neuen anlauf!
lg

Gar nicht mutig...
hey, also ja ich glaube dass ihr beide recht habt, aber ich weiß nicht wie ich jetzt wieder so eine situation herbeiführen kann dass es passt...
ich möchte nicht mit der tür ins haus fallen und ihn bedrängen, die angst ist eben da dass er kein interesse an mir hat, jedenfalls nicht so...
sonst hätte er doch auch schon mal weitermachen oder den anfang machen können?
was meint ihr?
aber ihr habt es trotzdem geschafft mich aufzubauen, da eine freundin sagte wenn er interesse hätte, dann wäre schon längst was zwischen uns gelaufen...
Tigerfrieda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 18:07

Sag es ihm...
Obwohl er es weiß!!!
Sag es einfach...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 18:37
In Antwort auf cyrus_12496691

Sag es ihm...
Obwohl er es weiß!!!
Sag es einfach...

Ich tus!!!
ja, ich werde es tun, kann es eh kaum erwarten ihn zu sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 19:01


aufjeden fall sagen! sonst quälst du dich damit,warum du nie was gesagt hast! und ich denke, er wartet darauf und blockt ungwollt ab !! mach du den nächsten schritt!!

Viel viel Glück.. LG G1910

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2010 um 16:50

Ich erreiche ihn nicht...
jetzt habe ich mir fest vorgenommen es ihm bei der nächsten Gelegenheit zu sagen, und jetzt erreiche ich ihn nicht
und mache mir schon wieder sorgen ob ich was falsch gemacht habe... ach so ein mist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2010 um 19:17

Hmm
also, wir haben miteinander telefoniert... er hat noch mal nachgefragt ob es mehr als freundschaft ist, und ich habe ja gesagt... war schon echt schwierig!
ich habe ihn dann gefragt warum er es wissen wollte und er sagte, damit er damit umgehen und reagieren kann wenn wir uns das nächste mal sehen... und er möchte dass wir so gut befreundet bleiben wie wir es sind... ich habe ihm dann gesagt dass ich mir blöd vorkomme jetzt, und er sagte wenn ich mich jetzt von ihm zurückziehe dann wäre er sehr sauer auf mich, denn er will mich sehen und zeit mit mir verbringen...
das war doch jetzt eine abfuhr, oder wie würdet ihr das verstehen?
ach ja, ich habe ihn nicht erreicht weil sein akku alle ist, er hat keine ladestation bei seiner mum. ich musste ihm erst meine telefonnummer schicken, und heute abend will er noch mal anrufen und sonntag wollen wir uns treffen...
ich bin dankbar für eure antworten!!!
Frieda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen