Home / Forum / Liebe & Beziehung / So enttäuscht...

So enttäuscht...

5. Januar 2018 um 23:06 Letzte Antwort: 6. Januar 2018 um 18:55

Ihr Lieben, ich bin gerade völlig enttäuscht von meinem Lebensgefährten und würde euch um eure Meinung bitten...
 Ich bin seit neuneinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen und wir verstehen uns insgesamt wirklich gut.
 Bis vor zwei Jahren habe ich den Winter verabscheut und bin keine Minute freiwillig hinaus gegangen. Vor zwei Jahren habe ich mir dann die Langlaufski, -stecken und -schuhe, meines Freundes ausgeliehen, die er ewig nicht mehr benutzt hatte und die nur im Keller herum lagen.
 Vom ersten Moment an war ich völlig begeistert von diesem traumhaften Sport und verbringe jede freie Minute damit.
 Ich habe mir dann auch gleich eine eigene Ausrüstung zugelegt.
 leider konnte ich meinen Freund in der ganzen Zeit nur einmal überreden, mit, zu kommen und seitdem nicht mehr.er hasst den Winter nämlich total und will nichts davon wissen.
 heute habe ich den Anruf einer Lieben Freundin erhalten,  der es momentan leider nicht gut geht. Um sie aufzumuntern habe ich ihr vorgeschlagen, gemeinsam langlaufen zu gehen und ihr gesagt, dass ihr mein Freund sicher seine Ausrüstung für diesen Tag leiht.
 sie hat sich total gefreut und ich habe ihn später gefragt ob es für ihn passt.
 nie hätte ich mit seiner Reaktion gerechnet- er ist laut geworden und hat sofort NEIN geschrien, er verleiht seine Sachen nicht!! Ich bin so schockiert über sein Verhalten, ich dachte bisher, er hat ein großes Herz aber jetzt kommt es mir vor, als ob er nur etwas für jemanden tut, wenn dabei etwas für ihn heraus springt...
 in den letzten zehn Jahren hat er die Ausrüstung genau einmal verwendet weil ich ihn damals dazu überredet überredet habe und er will sie auch nicht mehr verwenden.
 kann mir bitte jemand von euch verraten, was in ihm vorgeht??
 Ich weiß gar nicht, was ich meiner Freundin sagen soll, sie hat sich schon so gefreut...
 

Mehr lesen

5. Januar 2018 um 23:19

Ich glaube dein Freund fühlt sich vielleicht etwas übergangen und hat deswegen so verletzt reagiert. 

Vielleicht hatte er aber auch insgeheim den Tag schon mit dir zuhause geplant und braucht dich jetzt. Aber ganz ehrlich keine Ahnung, du solltest ihn einfach Fragen wie sein Tag war und was ihm auf dem Herzen liegt. Vielleicht erzählt er dir dann warum er so reagiert.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2018 um 23:29

Danke für deine Antwort!! Das kann gut sein, dass er sich übergangen gefühlt hat, ich hätte ihn auf jeden Fall zuerst fragen sollen... nachdem wir miteinander arbeiten, weiss ich wie sein Tag war, er war gefrustet weil er eigentlich frei gehabt hätte aber einspringen musste. Es war aber ein guter, ruhiger Arbeitstag und er hat dafür am Montag frei...
 Ich bin so enttäuscht von ihm, habe meiner Freundin sogar noch von seinem großen Herz vorgeschwärmt 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2018 um 23:39

Ich weiß, das Ganze klingt total lächerlich und viele Leute haben viel ärgere Probleme... aber dadurch, dass wir uns sonst so gut verstehen hat mich seine heftige Reaktion wirklich erschreckt. 
 Ich wollte auch gleich mit ihm reden, was los ist aber er hat nur immer wieder NEIN geschrien. Er kann manchmal stur sein aber so irrational habe ich ihn noch nicht erlebt und ich komme auch nicht zu ihm durch, er bleibt einfach beim nein. Seine einzige Erklärung ist jetzt, dass er nicht will, dass jemand anderer seine Schuhe trägt. Diese Erklärung könnte ich sofort verstehen, wenn er sie auch selber tragen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2018 um 8:38

Vielleicht hat er Angst davor, dass deine Freundin durch seine Leihgabe auch ihre Leidenschaft für's langlaufen entdeckt und du dann zusätzlich mit ihr nur noch unterwegs bist. Wahrscheinlich fühlt er sich zurückgesetzt, du schriebst ja, dass du jede freie Minute zum Langlauf nutzt... 

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2018 um 9:21

Wie wäre es denn, wenn du seine Ausrüstung benutzen würdest und deine Freundin kriegt deine? Du hast sie ja auch schon davor benutzt, darum kann er da kaum Einwände haben, wenn du sie wieder benutzt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2018 um 11:24
In Antwort auf lumusi_12929047

Wie wäre es denn, wenn du seine Ausrüstung benutzen würdest und deine Freundin kriegt deine? Du hast sie ja auch schon davor benutzt, darum kann er da kaum Einwände haben, wenn du sie wieder benutzt.

Dass ist eine super Idee!! Vielen vielen Dank dafür, daran hätte ich gar nicht gedacht und dabei ist dass die Lösung!!! Danke an alle, die ihr mir geantwortet habt, ich war froh um eure Meinung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2018 um 11:35
In Antwort auf susisonne9

Dass ist eine super Idee!! Vielen vielen Dank dafür, daran hätte ich gar nicht gedacht und dabei ist dass die Lösung!!! Danke an alle, die ihr mir geantwortet habt, ich war froh um eure Meinung!

Hast du eigentlich mal drüber nachgedacht, warum dein Freund so reagiert? Ich meine so richtig?
Du schreibst, du verbringst mittlerweile jede freie Minute mit deinem Hobby. Was ist mit deinem Freund, wann verbringst du denn noch freie Minuten mit ihm?

Er ist ansonsten ein lieber netter Mensch und reagiert jetzt plötzlich ganz anders. Da würde ich doch als Partnerin mal nachhaken, warum das so ist.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2018 um 17:01
In Antwort auf ofi21

Hast du eigentlich mal drüber nachgedacht, warum dein Freund so reagiert? Ich meine so richtig?
Du schreibst, du verbringst mittlerweile jede freie Minute mit deinem Hobby. Was ist mit deinem Freund, wann verbringst du denn noch freie Minuten mit ihm?

Er ist ansonsten ein lieber netter Mensch und reagiert jetzt plötzlich ganz anders. Da würde ich doch als Partnerin mal nachhaken, warum das so ist.

Danke für deinen Gedanken-Anstoß! Inzwischen haben wir darüber geredet, leider bleibt mein Freund dabei, dass es ihm bei dem Ganzen nur um die Benutzung seiner Schuhe durch jemand anderen ging...
 Ich habe mir viele Gedanken gemachtund und bin davon überzeugt, dass es wie du auch schreibst, eigentlich um mehr geht. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2018 um 18:55

Da kommen sicher einige Dinge zusammen momentan... ich verbringe Ostern mit einer Freundin in einer fremden Stadt, das habe ich vorher auch noch nie gemacht, außerdem beschäftigt ihn glaube ich unser Alters-Unterschied, er ist 15 Jahre älter als ich.
 Auch hat er in den neun Jahren unserer unsere Beziehung auch wiederholt mitbekommen, wenn sich andere Männer für mich interessiert haben. Ich denke mir dabei nichts weil ich ja nie auf etwas eingegangen bin aber ich glaube, ihn beschäftigt das schon...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest