Home / Forum / Liebe & Beziehung / SMS-Kontakt mit einer anderen...

SMS-Kontakt mit einer anderen...

5. Oktober 2010 um 14:23

.. und er sagt, dass ich mit meiner Eifersucht alles kaputt mache.

Wir sind jetzt über 10 Jahre verheiratet und haben zwei Kinder. Wie vielleicht in jeder Beziehung gab und gibt es immer wieder Höhen und Tiefen.

Ja, ich bin eifersüchtig und er versteht einfach nicht, was Eifersucht eigentlich ist. Habe versucht ihm zu erklären, das es reine Angst ist, tiefe ANgst das zu verlieren, was man so sehr liebt.

Seit kurzem hat er Kontakt zu einer Frau. Diese kennt er von einem gemeinsamen Freund. Sie haben SMS-Kontakt und telefonieren für mich eindeutig zu viel. Er beteuert mir zwar, dass er wüßte, zu wem er gehöre und ich solle ihm bitte vertrauen. Er würde nur mich lieben ...

Ich bin ziemlich verletzt deswegen und kann ihm einfach nicht klar machen, dass das einfach nicht ok ist. Ich mache sowas auch nicht und würde auch nie auf den Gedanken kommen. Es kriselt deswegen ganz schön bei uns und ich bin sehr verletzt.

Übertreibe ich etwa?

Natürlich weiß ich auch, dass Eifersucht vieles kaputt machen kann, aber kennt Ihr das Gefühl? Das Herz tut so weh, im Bauch wird es ganz merkwürdig, es wird einem regelrecht schlecht... und dann setzt das Kopfkino ein und "spinnt" sich vielleicht auch Sachen zurecht, die möglicherweise gar nicht so sind... aber man findet einfach keinen Knopf zum ausschalten. Es ist kein schönes Gefühl und ich weiß einfach im Moment nicht, was ich tun, was ich glauben soll...

Es tut einfach nur weh und ich weiß, dass irgendwann der Faden reißt und ich gehen werde, wenn er mir weiterhin so weh tut...

Mehr lesen

5. Oktober 2010 um 19:50

Hm, ich verstehe
dich zwar, dass du eifersüchtig bist, aber denk immer daran, er ist mit DIR zusammen und nicht mit ihr!

Stell dir mal vor, es wäre ein Mann, mit dem er SMS schreibt und telefoniert, einfach so, freundschaftlich, wäre das dann auch ein Problem? Ich denke kaum oder?
Drum kanns ja auch sein, dass das einfach nur so freundschaftlich ist..

Dass er dich kein bisschen versteht, ist natürlich traurig, versuch doch einfach nochmal mit ihm zu reden und frage ihn, wie er reagieren würde, wenns anders rum wäre, wenn du mit einem anderen Mann simsen und telefonieren würdest... Vielleicht hilft das ja?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2010 um 23:33
In Antwort auf soraya_12082456

Hm, ich verstehe
dich zwar, dass du eifersüchtig bist, aber denk immer daran, er ist mit DIR zusammen und nicht mit ihr!

Stell dir mal vor, es wäre ein Mann, mit dem er SMS schreibt und telefoniert, einfach so, freundschaftlich, wäre das dann auch ein Problem? Ich denke kaum oder?
Drum kanns ja auch sein, dass das einfach nur so freundschaftlich ist..

Dass er dich kein bisschen versteht, ist natürlich traurig, versuch doch einfach nochmal mit ihm zu reden und frage ihn, wie er reagieren würde, wenns anders rum wäre, wenn du mit einem anderen Mann simsen und telefonieren würdest... Vielleicht hilft das ja?!?

Danke für Deine ANtwort
... ja, das habe ich ihm auch versucht zu sagen... wenn es umgekehrt wäre... aber er sagt, er würde mir vertrauen und da bräuchte er keine Angst haben.

Männer, die soll man verstehen.

Haben heute nochmal versucht zu reden, aber er versteht mich nicht und umgekehrt auch nicht. Habe ihn gebeten, dass er damit aufhört.... Dickkopf...nö, will er nicht, weil nichts wäre. Es wäre eine Bekannte mit der er sich einfach unterhält - nichts weiter. Ich soll ihm einfach vertrauen - gut, das könnte ja vielleicht noch wieder funktionieren auf eine Art und Weise...aber weiß ich, was diese Frau im Kopf vor hat? Frauen sind doch sehr berechnend ...

6. Oktober 2010 um 0:02
In Antwort auf nanaea_11882066

Danke für Deine ANtwort
... ja, das habe ich ihm auch versucht zu sagen... wenn es umgekehrt wäre... aber er sagt, er würde mir vertrauen und da bräuchte er keine Angst haben.

Männer, die soll man verstehen.

Haben heute nochmal versucht zu reden, aber er versteht mich nicht und umgekehrt auch nicht. Habe ihn gebeten, dass er damit aufhört.... Dickkopf...nö, will er nicht, weil nichts wäre. Es wäre eine Bekannte mit der er sich einfach unterhält - nichts weiter. Ich soll ihm einfach vertrauen - gut, das könnte ja vielleicht noch wieder funktionieren auf eine Art und Weise...aber weiß ich, was diese Frau im Kopf vor hat? Frauen sind doch sehr berechnend ...

Es ist doch egal,
was sie vor hat, du musst IHM vertrauen, da hat er irgendwie schon recht...
Wenn es tatsächlich nur so eine Bekannte ist... ich denke da sollte man nicht zu pingelig sein. Versuch dir einfach immer vorzustellen, dass sie ein Mann wär... oder nicht auf Männer steht ^^ Verbieten kannst dus ihm wohl kaum...

6. Oktober 2010 um 11:35
In Antwort auf soraya_12082456

Es ist doch egal,
was sie vor hat, du musst IHM vertrauen, da hat er irgendwie schon recht...
Wenn es tatsächlich nur so eine Bekannte ist... ich denke da sollte man nicht zu pingelig sein. Versuch dir einfach immer vorzustellen, dass sie ein Mann wär... oder nicht auf Männer steht ^^ Verbieten kannst dus ihm wohl kaum...

Ja, ich glaube...
... das es wirklich besser wäre ...

Ich möchte nicht, dass es zur Trennung kommt, aber ich sehe auch, wohin uns das führt und wir haben eigentlich noch so viele Pläne und Träume zusammen..vielleicht sollte ich daran einfach festhalten...

Mensch, da soll mal einer sagen, dass Liebe einfach ist..

Danke Dir fürs "zuhören"...

6. Oktober 2010 um 18:47
In Antwort auf nanaea_11882066

Ja, ich glaube...
... das es wirklich besser wäre ...

Ich möchte nicht, dass es zur Trennung kommt, aber ich sehe auch, wohin uns das führt und wir haben eigentlich noch so viele Pläne und Träume zusammen..vielleicht sollte ich daran einfach festhalten...

Mensch, da soll mal einer sagen, dass Liebe einfach ist..

Danke Dir fürs "zuhören"...

Er flirtet !
da bin ich mir sicher. Welch anderen Grund könnte er sonst haben? (Mir ist als Mann ähnliches ergangen aber mit dem Messenger). Es liegt an Dir ihm glauben oder auch nicht. - Verheiratet und tauscht SMS mit anderem Geschlecht ! das riecht nicht gut. Tut mir leid. Ist ja nur meine Meinung. Ich kann verstehen wie Du Dich fühlst, habe es selber durchgemacht. Aber vieleicht ist ja wirklich nichts drann wie er sagt. Kopf hoch und abwarten.

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram