Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Smartphones in Beziehungen - manchmal einfach nur nervig!

Letzte Nachricht: 20. Mai um 16:42
H
happymaren
19.05.23 um 13:38

Hey ihr Lieben, 

Kennt ihr das auch? Mitten im Gespräch schaut euer Partner/eure Partnerin nur mal eben aufs Smartphone und es nervt einfach total und man fühlt sich gar nicht mehr richtig beachtet. 
Die Schwester meines Mannes schreibt darüber gerade ihre Masterarbeit - super spannendes Thema, denn das Smartphone ist ja heutzutage überall dabei - aber dadruch kam das Thema dann auch bei uns auf den Tisch. Und ja was soll ich sagen, mir fällt auf wie oft das Smartphone dann doch zu kleinen Zickereien führt. 

Kennt ihr solche Situationen? Und nervt das Smartphone euch dann doch auch mal in der Beziehung? 

Und P.S. die Studie der Schwester meines Mannes ist wirklich super spannend. Es geht darum, die Smartphone-Nutzung in Anwesenheit des Partners/der Partnerin zu reflektieren und dadurch die eigene Beziehung zu stärken. Also man kann echt was für sich mitnehmen. Vielleicht gibt es hier ja jemanden den das interessiert. Einfach Decoding Love Studie der Universität Wuppertal googeln, dann kommt man dahin. 

Liebe Grüße Maren

Mehr lesen

Anzeige
L
lost.since19
20.05.23 um 16:42

Erst gestern bei einem Date fiehl mir positiv auf, dass das Smartphone meines Gegenübers läutete und er es nur schnell lautlos schaltete und sich wieder mit widmete. Ich war positiv beeindruckt, denn das ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich. Aber zwischen Dates und einer Beziehung sind insofern vermutlich auch Unterschiede...  

Ich persönlich hab mein Handy sowieso fast immer lautlos (außer ich warte auf einen wichtigen Anruf oder so) und während einem Gespräch schau ich normal nicht auf mein Handy.   

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Anzeige