Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sixpack geil finden aber am eigenen Freund nicht wollen ?

Sixpack geil finden aber am eigenen Freund nicht wollen ?

7. November 2017 um 23:11

Hi

Da ich meine Freundin im Moment nicht wirklich verstehe hoffe ich einfach hier hilfe zu bekommen...
Und zwar geht es darum, dass ich noch nie super trainiert war... ich habe einen kleinen bis mittleren bauch und nicht gerade dicke Oberarme... Wenn wir zB Filme schauen, dann kommen oft so ansagen wie "wow siehst du den sixpack..." "wow ist der trainiert" "den und den film gucke ich nur wegen dem kerl die handlung ist mir egal".... Dadurch habe ich ich mich immer schlechter gefühlt... Habe mir gedacht, dass sie eigentlich einen gut trainierten Mann haben möchte. Statt im Selbstmitleid zu versinken und zu jammern und weil ich mit mir selber nicht soooooo zufrieden bin, habe ich angefangen Sport zu machen.

Aber jetzt kommt es... Als ich ihr davon erzählt habe, frage sie mich warum das nötig sei und ich soll doch bitte so bleiben wie ich bin und sie hätte angst, dass ich mich verändern würde und sie hätte nichts mehr zum kuscheln...

Und da frage ich mich einfach: Warum findet sie es so geil an anderen aber ich soll so bleiben wie ich bin ? Warum kann sie da nicht weg gucken aber möchte, dass ich nicht so aussehe ? Ich verstehe diese Logik einfanch nicht...

Mehr lesen

7. November 2017 um 23:41

Ich denke mal sie findet dass du gut aussiehst, aber sowas sagen wie, mit six pack aber bestimmt noch besser, wird sie nicht. Außerdem ,bin zwar keine frau, aber ich denke die meisten Frauen denken wenn ein Mann sagt er will muskeln aufbauen dass er dann aussehen wird wie son profi bodybuilder mit 4% KFA oder so, deshalb sagt sie du brauchst dich nicht zu verändern. Aber glaub mir ein paar Muskeln sehen immer gut aus, also keine angst dass sie dich dann hässlich finde und dass du gut aussiehst wie du bist und trotzdem bei gefühlt jedem mit sixpack sagt, boa sieht der gut aus, das ist bei vielen frauen so, spreche aus Erfahrung 

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

8. November 2017 um 7:43

Ich als Frau kann Dir sagen. Frau sieht einfach gern mal so jemand an, was aber nicht heißt das man das unbedingt beim eigenen Partner möchte. Ich gehe zum Beispiel auch gerne mal zu den Chippendales (die haben ja auch alle Sixpacks) aber ich würde niemals mit so einem was anfangen oder als Partner haben wollen. Ein Mann als Partner kann da ruhig einen kleinen Bauch haben. Das ist viel gemütlicher zum kuscheln. Außerdem müsste man als Frau immer denken, der verbringt ja nur noch Zeit im Fitnessstudio, statt die Zeit gemeinsam zu nutzen. Was nicht heißt, das man komplett auf das Training verzichten sollte, aber so ein Sixpack ist beim Partner nicht notwendig. An deiner Stelle würde ich daher schon ein wenig trainieren, sofern es dir gesundheitlich damit gut geht. Aber übertreibe es nicht. Ich denke deine Freundin hat sich schließlich in dich verliebt und von daher wird sie dich schon gut aussehend gefunden haben bzw. findet dich toll

8 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2017 um 7:57

Deine Freundin würde sich dann unter Druck gesetzt fühlen, ebenfalls einen makellosen Körper haben zu müssen.
Das ist der eigentliche Grund...

10 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2017 um 8:36
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Deine Freundin würde sich dann unter Druck gesetzt fühlen, ebenfalls einen makellosen Körper haben zu müssen.
Das ist der eigentliche Grund...

Die Weisheiten heute sind ja wieder der Hammer

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2017 um 9:07
In Antwort auf chris8507

Hi

Da ich meine Freundin im Moment nicht wirklich verstehe hoffe ich einfach hier hilfe zu bekommen...
Und zwar geht es darum, dass ich noch nie super trainiert war... ich habe einen kleinen bis mittleren bauch und nicht gerade dicke Oberarme... Wenn wir zB Filme schauen, dann kommen oft so ansagen wie "wow siehst du den sixpack..." "wow ist der trainiert" "den und den film gucke ich nur wegen dem kerl die handlung ist mir egal".... Dadurch habe ich ich mich immer schlechter gefühlt... Habe mir gedacht, dass sie eigentlich einen gut trainierten Mann haben möchte. Statt im Selbstmitleid zu versinken und zu jammern und weil ich mit mir selber nicht soooooo zufrieden bin, habe ich angefangen Sport zu machen.

Aber jetzt kommt es... Als ich ihr davon erzählt habe, frage sie mich warum das nötig sei und ich soll doch bitte so bleiben wie ich bin und sie hätte angst, dass ich mich verändern würde und sie hätte nichts mehr zum kuscheln...

Und da frage ich mich einfach: Warum findet sie es so geil an anderen aber ich soll so bleiben wie ich bin ? Warum kann sie da nicht weg gucken aber möchte, dass ich nicht so aussehe ? Ich verstehe diese Logik einfanch nicht...

Wenn du im Film eine Frau siehst mit toller, "stimmiger" Oberweite, findest du das doch auch schön, oder? Es muss ja nicht sein, dass deine Freundin deswegen sich verändern soll, ist nur eine Feststellung

Dass sie so denkt, ist für mich normal, aber nicht, dass sie es so direkt sagt. Fände ich auch etwas verletzend.

Meine Frau meint, ich bin ihr als "Bärchen" lieber. Und gibt auch zu, dass (falls!) ich einen richtigen Sixpack hätte, sie sich etwas bedroht fühlen würde...
Trotzdem trainieren wir beide schon seit einer Weile

Übertreibe nicht, mach aber weiter.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2017 um 10:48
In Antwort auf chris8507

Hi

Manche Männern gefällt auch eine Frau mit gemachten Brüsten und die sich täglich anzieht als würden sie jemanden aufreissen wollen.

Tatsächlich wollen die dann aber nicht dass die eigene Freundin sich so anzieht oder aussieht.  

Ich mag generell keine Bauchmuskeln, weder bei Frauen noch bei Männern  (auch nicht bei Thor   aber was gehen mich andere an?

Für mich wirken Männer, die immer Aussehen möchten wie eine Kante so als wären sie auch ständig auf der Suche nach Bestätigung von anderen. Beeinträchtigt dann tatsächlich mein eigenes Selbstwertgefühl würde mein Partner so sein, da die Angebote die Mann bekommt auch besser werden und ich als Partnerin dann mithalten muss, damit man nicht "grundlos" eifersüchtig oder von einer neuen abgeschossen wird. Vertrauen hin oder her.

Jetzt zu dir lieber TE,

Bist du so stark in deinem Selbstwert verletzt worden, dass du dir denkst du musst was an dir verändern? Macht dich deine Freundin unglücklich oder gibt dir das Gefühl ein niemand zu sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2017 um 10:50
In Antwort auf melonchen1

Die Weisheiten heute sind ja wieder der Hammer

Ich glaube das aber wirklich...

Meine Frau und ich sagen es uns auch des öfteren, wenn wir Schauspieler/innen besonders knackig finden.
Das hat aber keinen von uns veranlasst, vom Sofa zu springen und in die Muckibude zu rennen.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2017 um 0:19
In Antwort auf chris8507

Hi

Die Mona Lisa wür ich mir im Museum angucken, aber zu Hause würd ich sie nicht hängen haben wollen.. du etwa?

Mach dir keinen Kopf, das mache ich auch.. ich nehme mir aber zu Herzen, dass es dich veeletzt hat.. werd mit solchen Aussagen meinem Freund gegenüber in Zukunft vorsichtiger sein..

9. November 2017 um 7:25

Eigentlich nicht. Denn ich schaue mir das einfach nur gerne an. Was aber nicht heißt das ich sabbernd da stehe. Mein Partner ist zum Beispiel kein Muskelpaket aber sieht dennoch klasse aus, ist übrigens auch sehr sportlich und in diesen Mann habe ich mich verliebt und ich würde ihn um nichts in der Welt eintauschen wollen. Das ist genauso wie manche hier geschrieben haben, wenn man sich ein Haus oder eine Wohnung oder Einrichtung ansieht und denkt, boah sieht das toll aus aber ich würde es dennoch nicht in meiner Wohnung haben bzw. so leben wollen.
Ich denk einfach die Freundin vom TE schaut sich das ebenfalls gerne an aber hat sich in den TE verliebt so wie er ist und daher braucht und will sie auch keine Änderung bei ihm. Und bzgl. ihren Aussagen vielleicht macht sie das auch einfach nur um ihn ein wenig zu necken, was aber bestimmt nicht so böse gemeint ist. Es kommt immer darauf an, wie man etwas sagt.
Es gibt übrigens ein passendes Lied: An der Copacabana (weiß aber gerade nicht von wem das ist). Da geht es auch darum, das einer ständig ins Fitnessstudio rennt um die Frauen zu beeindrucken

9. November 2017 um 7:34

Kann er gerne machen, solange es nur beim ansehen bleibt.

9. November 2017 um 8:28

Ich stimme Dir da zu
Ich selbst stehe auch auf trainierte, muskulöse Männer, die ein schönes V-Kreuz haben und trainierte Arme.
Ich finde Vin Diesel zum Beispiel auch mega heiß. Daheim würde ich den auch nicht ablehnen. Aber das ist auch nur Phantasie. So MUSS Mann NICHT aussehen!!
Das Körpergefühl muss eben stimmig sein. Das Gesamtpaket.

Ich sage aber auch, dass ich diese "Ansprüche" haben darf, da ich diese auch selbst zu bieten habe. 4-5 Mal pro Woche Sport gehört bei mir eben dazu. Definiert ist da auch nichts.
Aber man sieht eben jedem Körper an, ob er was tut oder nicht.
Und das ist meiner Meinung nach das Entscheidende.

9. November 2017 um 8:42

Hab ich nie behauptet!
Ich sag ja auch, da ist nichts definiert. Man sieht meinem Körper an das ich was mach, aber kein Six Pack und nichts.
Und ich mach das für keinen Mann, sondern für mich.
Und das ist der Schlüssel in Allem.
Ich hatte bisher noch nie Probleme, das zu finden, was ich auch wollte.
Ich rede hier auch nicht von einem Bodybuilder. Sondern von einem schönen, muskulösen Mann.
Ob man das dann tatsächlich bekommt ist die andere Frage
Aber auch wenn mein Freund sich fast vollsabbert, weil da irgendeine Schauspielerin mega heiß ist, lass ich mich nicht verunsichern. Jeder hat doch seine kleinen Fantasien und es ist doch schön, wenn man das auch mal aussprechen kann.

9. November 2017 um 11:27

Vielen Dank für deinen Beitrag und zu meiner "Rettung"
Ja, man sieht, dass ich trainiere. Und?? Ich sehe nicht aus wie ein Kerl, habe dafür aber auch keine "Winkearme". Ich bin Strong Viking Läufer.
Da sollte man eben schon die richtige Portion Sport drauf packen.
Bei einem Fitnessmodel könnte ich das "vorher"-Bild sein
Und wie gesagt, egal, wie dick oder dünn ein Mensch ist, man sieht jedem Körper an, ob er sich regelmäßig bewegt oder nicht.

Und ich stimme Venus zu, dass man sich eben gut trainierte Menschen gerne anschaut.
Aber es kann mir keiner erzählen, dass, wenn er selbst gut trainiert ist und gerne sport macht, sich einen Partner sucht, der sich so gar nicht bewegt..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2017 um 11:57

Mach dir keine Gedanken. Das ist Frauenlogik. Kein Mann der Welt wird das je verstehen.

9. November 2017 um 23:10
In Antwort auf chris8507

Hi

Unabhängig von der Aussage deiner Freundin, solltest du deiner Gesundheit zuliebe  -!den Fettansatz deines Bauches abbauen.

Frühere Diskussionen
Suche dringend Rat...(gerne auch von Männern)
Von: verwirrt2017
neu
9. November 2017 um 21:05
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen