Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sinnvolle Dauer der Kontaktsperre

Sinnvolle Dauer der Kontaktsperre

8. November 2014 um 9:01

Hallo liebe User,
Ich brauch nochmal eure Hilfe mein Freund hat vor 3 Wochen nach 10 Monaten Beziehung Schluss gemacht. Grund hierfür war dass er zu wenig zeit für mich hat und das es deshalb immer wieder kleinere Konflikte gab. Ich möchte ihn zurück gewinnen und halte mich seit drei Wochen an die Kontaktsperre. Seitdem hat er sich einmal gemeldet und gefragt wie es mir geht...
Jetzt brauche ich eure Hilfe: welche Länge der kontaktsperre würdet ihr mir empfehlen, mit was habt ihr gute Erfahrung gemacht?

Mehr lesen

9. November 2014 um 9:34

Wichtig
ist, dass man die Kontaktsperre rechtzeitig macht. Im Schnitt so 6-8 Wochen sagt man.

Bei mir war es damals zu spät, war schon zu viel vorgefallen für beide Seiten. Unbedingt so schnell wie möglich, wenn du was retten willst!

Ich hatte den Tipp damals vom "Beziehungsdoktor" - da gibt es auch ein Forum, in dieser phase ist austausch mit anderen betroffenen sehr wichtig.

Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2014 um 19:36

...
Hi cefeu,
nein, dass glaube ich natürlich nicht. Aber ich denke, dass wenn wir beide was ändern wollen, dass es funktionieren würde. Ich weiß natürlich, dass ich seine Liebe nicht erzwingen kann, und das wenn er nicht will, es nicht mehr werden wird. aber ich möchte es zumindest probieren, da wir eine sehr schöne Zeit miteinander hatten und ich gerne noch mit ihn weitere schöne Momente erleben möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2014 um 19:38

...
Hi,
mir ist schon bewusst das drei Wochen zu kurz sind. Ich bin mir nur unsicher, da wir ja auch "nur" neun Monate zusammen waren, und deshalb habe ich nach Rat gefragt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2014 um 19:38
In Antwort auf performerin

Wichtig
ist, dass man die Kontaktsperre rechtzeitig macht. Im Schnitt so 6-8 Wochen sagt man.

Bei mir war es damals zu spät, war schon zu viel vorgefallen für beide Seiten. Unbedingt so schnell wie möglich, wenn du was retten willst!

Ich hatte den Tipp damals vom "Beziehungsdoktor" - da gibt es auch ein Forum, in dieser phase ist austausch mit anderen betroffenen sehr wichtig.

Viel Glück!

....
Hi,
danke für deine Antwort. Jetzt habe ich wenigstens mal eine Orientierung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2014 um 22:24

Dauer der Kontaktsperre
Hallo Marie-Luise,
Ich bin mit Sicherheit älter als Du. Mein Lebensgefährte hat sich nach 18 Jahren Beziehung von mir getrennt. Von jetzt auf gleich. Er hat gesagt, die Liebe wäre auf einmal nicht mehr da. Ich habe mir selbst eine totale Kontaktsperre auferlegt, um nicht noch in ein tieferes Loch zu fallen. Natürlich vermisse ich ihn - und wie. Er ist ein wunderbarer Mensch, war immer gut zu mir, hat mich nie belogen, und wenn er sagt, dass keine andere Frau im Spiel ist, dann glaube ich ihm das auch.
Meine Kontaktsperre dauert jetzt schon über 5 Wochen. Er hat sich in dieser Zeit 2x per Mail bei mir gemeldet, um mir zu erklären, warum es so weit gekommen ist. Ich habe nicht darauf reagiert. Eine Kontaktsperre ist auch dazu da, um sich selbst zu schützen und den Trennungsschmerz besser verarbeiten zu können. Wie lange sie dauert, wird von Fall zu Fall verschieden sein.Ich weiß ja nicht, wie Du auf seine Kontaktaufnahme reagiert hast, Ich fühle mich derzeit nicht in der Lage mit ihm zu sprechen und ich will es auch nicht.
Halt' die Ohren steif, ich wünsche Dir alles Gute!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Temperamente der Liebe
Von: leif_12934609
neu
25. November 2014 um 21:03
Diskussionen dieses Nutzers
Freund hat Schluss gemacht
Von: kara_12322779
neu
26. Oktober 2014 um 9:13
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen