Home / Forum / Liebe & Beziehung / Singles: Was macht Ihr an Weihnachten?

Singles: Was macht Ihr an Weihnachten?

20. Dezember 2014 um 13:18

Das Fest der Liebe ereilt auch uns Singles!


Wie damit umgehen?

Ignorieren?

Den Weihnachstsmann für Verwandte oder Freunde spielen, weil der Single Onkel ja eh nichts Besseres zu tun hat?

Allein ein Glas Wein trinken und mit Mutti telefonieren?

Eine geöffnete Kneipe suchen?

Auf die Gofem Website starren und darauf warten, dass sich einer der Threads bewegt, in dem man sich dann etwas unterhalten könnte?

Oder ganz anders??
WIE......???

Bitte berichtet mir! Wie bekommt Ihr Weihnachten 2014 rum?

Mehr lesen

20. Dezember 2014 um 13:26

Nee, ich bin nicht Siggi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 13:27

Aber vielleicht berichtet er auch?
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 14:14


genau das habe ich auch gerade gedacht!
Singles haben auch Familie oder Freunde mit denen sie Weihnachten verbringen können. Bedeutet ja nicht gleich, dass man ganz alleine ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 14:25
In Antwort auf sunflower684


genau das habe ich auch gerade gedacht!
Singles haben auch Familie oder Freunde mit denen sie Weihnachten verbringen können. Bedeutet ja nicht gleich, dass man ganz alleine ist

Das nehm ich ganz und gar nicht an!
Aber würdet Ihr als Single mit lauter Pärchen, einer befreundeten Familie oder gar mit Mami und Papi feiern wollen?
Ich net.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 14:30

Ok.
Beschreibe mal, wie sieht Dein Weihnachten mit Chritkindl aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 14:37

Du kannst des in Deinem Alter ja gern noch machen.
Ich kann dankend drauf verzichten.
Als Erwachsener verbringt man zumindest nicht den 24. bei Mami und Papi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 14:43

Richtig!!!
Vielen Dank für Deine brilliante Idee!
Mögen sich Deine Wünsche erfüllen!
Good luck!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 14:45

Ich korrigiere und mache aus Deinem falsch ein Richtig!
Das Christkindl kannst ja gern bei Dir haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 14:58

Kennst Du nur so?
Ich nicht!

Im übrigen hatte ich in meinem Thread SINGELS angesprochen und keine sich in einer Partnerschaft befindenden dauerbesserwissenden Gofemsuchtis mit frecher Klappe wie Dich und Violetluna!
Euch braucht MANN nicht geschenkt!
Eure Männer können froh sein, dass Ihr Euch ständig hier herumtreibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 15:05

???
Wer sowas braucht, den darfst Du gern einsam nennen.
Und nun zieh Leine, Du bist hier weder angesprochen noch erwünscht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 15:10

Joa, das ist ja auch eine vollkommen andere Situation!
Viel Spaß beim Feiern!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 15:24
In Antwort auf christkindl2014

Das nehm ich ganz und gar nicht an!
Aber würdet Ihr als Single mit lauter Pärchen, einer befreundeten Familie oder gar mit Mami und Papi feiern wollen?
Ich net.

Ja würde ich!
Der 24. gehört für mich einfach der Familie. Da bin ich alleine mit Mami und Papi und freue mich ehrlich gesagt auch mal nur Zeit mit denen zu haben. Auch wenn Familie anstrengend sein kann Aber warum sollte ich nicht zu Mami und Papi?
An einem anderen Tag treffen wir Freunde uns immer. Das sind auch alles Pärchen die schon Familie haben. Aber da fahre ich auch gerne hin auch wenn ich Single bin.
Weihnachten bedeutet für mich einfach die Zeit mit den Menschen zu verbringen die mir wichtig sind!
Warum möchtest du denn nicht mit deinen Eltern verbringen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 15:43

Warum geht es Dir ähnlich wie mir?
Du bist doch bei Deinen Schwiegereltern.
Warum bist Du allein bei Deinen Schwiegereltern?
Wo sind denn Dein Mann und Deine Kinder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 15:44

Weil Du erstens noch nicht einmal 30 bist und zweitens
Kinder hast, die sicher Oma und Opa sehen wollen.
Mit Kindern ist das was anderes!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 15:47
In Antwort auf sunflower684

Ja würde ich!
Der 24. gehört für mich einfach der Familie. Da bin ich alleine mit Mami und Papi und freue mich ehrlich gesagt auch mal nur Zeit mit denen zu haben. Auch wenn Familie anstrengend sein kann Aber warum sollte ich nicht zu Mami und Papi?
An einem anderen Tag treffen wir Freunde uns immer. Das sind auch alles Pärchen die schon Familie haben. Aber da fahre ich auch gerne hin auch wenn ich Single bin.
Weihnachten bedeutet für mich einfach die Zeit mit den Menschen zu verbringen die mir wichtig sind!
Warum möchtest du denn nicht mit deinen Eltern verbringen?

Weil ich es super unpassend finde.
Da kann man gern zu Besuch hinfahren. Auch ein Geschenk mitbringen etc.
Das ist was anderes.
Am 24. feiere ich entweder mit einem oder mehreren anderen Singels oder allein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 17:58

Wenn er nett ist,
bringt er mir meinen Partner, wie motherslittlehelper schon sagte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 18:34

Als voll erwachsener Mensch
kriecht man nicht an Heiligabend zu den Eltern unter den Weihnachtsbaum.
So sehe ich es jedenfalls.
Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und es spricht nichts dagegen, an einem der Feiertage ein Geschenk vorbeizubringen oder ähnliches.
Das halte ich für normal.
Aber als erwachsener Mensch verbringe den Tag in der Tat mit anderen Singles oder halt allein.
Mich interessiert aber, was andere Singles machen.
Offenbar gibt es hier kaum welche.
Interessanter Weise antworten fast nur Gebundene.


Dabei habe ich den Tag ausdrücklich an Singles gerichtet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 18:46

Heiligabend
werde ich ganz traditionell mit der Familie feiern.

Am 25. und 26.12. ist, wie jedes Jahr, Anti-Christmas-Party mit Freunden angesagt. Es kommen nicht nur Singles, sondern auch Paare.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 19:02
In Antwort auf phalanx4you

Heiligabend
werde ich ganz traditionell mit der Familie feiern.

Am 25. und 26.12. ist, wie jedes Jahr, Anti-Christmas-Party mit Freunden angesagt. Es kommen nicht nur Singles, sondern auch Paare.

Mit Familie heißt mit den Eltern?
Oder kommen noch Geschwister mit Anhang etc?
Feierst Du bei Deinen Geschwistern, wenn Deine Eltern nicht mehr da sind?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 19:04

Hach bin ich erleichtert!
Du musst also auch nicht bei Mami und Papi unterm Baum sitzen, nur weil Du Single bist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 19:35

Heiligabend
da hab ich mich für Arbeit eintragen lassen und an sonsten kann ich ja immer noch den Vorschlag den du oben angeführt hast beherzigen

muss nur zusehen daß ich in genügen Threads was geschrieben habe bis da ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 19:41
In Antwort auf christkindl2014

Mit Familie heißt mit den Eltern?
Oder kommen noch Geschwister mit Anhang etc?
Feierst Du bei Deinen Geschwistern, wenn Deine Eltern nicht mehr da sind?

Familie heißt Familie
Mit Eltern, Großeltern, Geschwistern mit Anhang und Nichten und Neffen.

Wenn die Eltern nicht mehr da sind, werden wir das wohl so beibehalten. Aber ich kann es natürlich jetzt nicht genau sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 20:11
In Antwort auf phalanx4you

Familie heißt Familie
Mit Eltern, Großeltern, Geschwistern mit Anhang und Nichten und Neffen.

Wenn die Eltern nicht mehr da sind, werden wir das wohl so beibehalten. Aber ich kann es natürlich jetzt nicht genau sagen.

Oh, das klingt nach einer großen Familie.
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 20:34
In Antwort auf clyde_12561285

Heiligabend
da hab ich mich für Arbeit eintragen lassen und an sonsten kann ich ja immer noch den Vorschlag den du oben angeführt hast beherzigen

muss nur zusehen daß ich in genügen Threads was geschrieben habe bis da ...

Hier kannst reinschauen!
Bekommst Du wenigstens Feiertagszuschlag?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 21:00
In Antwort auf christkindl2014

Hier kannst reinschauen!
Bekommst Du wenigstens Feiertagszuschlag?

Nö,
aber das macht mir jetzt sowieso alles nichts mehr

Dieses Jahr ist so gut gelaufen, daß mich selbst die beschissenste Weihnachtszeit des Jahrtausends vermutlich nicht mal stören würde. Mal abgesehen davon bin ich's sowieso nicht gewohnt Weihnachten zu feiern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 21:03

Hm, also ganz ehrlich...
Also, hier antwortet dir mal eine Singlefrau...

...die es ganz und gar nicht schlimm findet, Weihnachten bei ihren Eltern zu verbringen - ganz im Gegenteil. Wir sehen uns während des übrigen Jahres recht selten und ich freue mich sehr darauf, etwas mehr Zeit mit ihnen zu verbringen. Letztes Weihnachten war ich noch vergeben und da haben wir Heiligabend bei der Familie des einen, und den 1. oder 2. Weihnachtstag bei der Familie des anderen verbracht. Ein Tag gehörte dann uns. In den Jahren davor ist es auch vorgekommen, dass wir alle Feiertage bei nur einer Familie (seiner oder meiner) verbracht haben.

Dieses Jahr verbringe ich Heiligabend mit meinen Eltern, am 1. Weihnachtstag kommt meine Großmutter zu Besuch und am 2. Weihnachstag gehe ich mit ein paar Freunden brunchen. Single ist doch nicht gleich einsam!

Ich finde, dass du ziemlich verbittert und abfällig schreibst. Ich verbringe Weihnachten bei meiner Familie, weil sie mir viel bedeutet. Ich habe nur noch wenige Verwandte und außerdem sind meine Eltern gesundheitlich nicht auf der Höhe, wenngleich sie nicht schwer krank sind. Trotzdem weiß man nicht, ob es nicht vielleicht das letzte Weihnachtsfest ist, das man friedlich daheim gemeinsam verbringen kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 21:15
In Antwort auf chefinnichtboss

Hm, also ganz ehrlich...
Also, hier antwortet dir mal eine Singlefrau...

...die es ganz und gar nicht schlimm findet, Weihnachten bei ihren Eltern zu verbringen - ganz im Gegenteil. Wir sehen uns während des übrigen Jahres recht selten und ich freue mich sehr darauf, etwas mehr Zeit mit ihnen zu verbringen. Letztes Weihnachten war ich noch vergeben und da haben wir Heiligabend bei der Familie des einen, und den 1. oder 2. Weihnachtstag bei der Familie des anderen verbracht. Ein Tag gehörte dann uns. In den Jahren davor ist es auch vorgekommen, dass wir alle Feiertage bei nur einer Familie (seiner oder meiner) verbracht haben.

Dieses Jahr verbringe ich Heiligabend mit meinen Eltern, am 1. Weihnachtstag kommt meine Großmutter zu Besuch und am 2. Weihnachstag gehe ich mit ein paar Freunden brunchen. Single ist doch nicht gleich einsam!

Ich finde, dass du ziemlich verbittert und abfällig schreibst. Ich verbringe Weihnachten bei meiner Familie, weil sie mir viel bedeutet. Ich habe nur noch wenige Verwandte und außerdem sind meine Eltern gesundheitlich nicht auf der Höhe, wenngleich sie nicht schwer krank sind. Trotzdem weiß man nicht, ob es nicht vielleicht das letzte Weihnachtsfest ist, das man friedlich daheim gemeinsam verbringen kann...

Wer hat denn gesagt, dass Single einsam heißen soll?
Ich jedenfalls nicht.
Außerdem schrieb ich mehrfach, dass ich es okay finde, wenn man über Weihnachten auch die Eltern besucht.
Machen ja die meisten so.
Nur muss ich das am 24. als erwachsener Mensch nicht haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2014 um 23:55

Umziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2014 um 3:41
In Antwort auf 4q

Umziehen.

Wohin denn?
Und warum?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2014 um 3:50

Oh äh ja hmmm
Du wurdest mir ja schon angekündigt.
Willst Dir nicht lieber was nettes kochen und etwas fernsehen?
Gegen Dich habe ich ja geradezu Festtagsstimmung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2014 um 14:08

Normalerweise..
....... Gehe ich mit freunden einen trinken. Disco, Kneipen etc. Dieses Jahr mach ich spätschicht. Danach besuche ich ne Freundin, essen pizza und trinken nen Glühwein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2014 um 14:10
In Antwort auf christkindl2014

Wohin denn?
Und warum?

Weil man sonst kaum Zeit dafür hat, gerade für größere Umzüge.

Ich selbst ziehe gar nicht um, sondern nur mehrere Familienmitglieder, die meine Hilfe brauchen.

Jetzt ist in einer Wohnung der Tannebaum, in einem anderen Haus der Adventskranz und die Küche ist bei mir, sozusagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2014 um 15:33

Also Ihr Lieben
Ich wünsche Euch einen gesunden, gesegneten und fröhlichen Heiligabend!
Wer sich hier niederlassen möchte, ist herzlich eingeladen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2014 um 15:36
In Antwort auf christkindl2014

Also Ihr Lieben
Ich wünsche Euch einen gesunden, gesegneten und fröhlichen Heiligabend!
Wer sich hier niederlassen möchte, ist herzlich eingeladen.

Hier beim echten Christkindl2024

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen