Home / Forum / Liebe & Beziehung / Single zu hohe Ansprüche, woran liegt es

Single zu hohe Ansprüche, woran liegt es

14. Februar 2014 um 19:33

ich bin 35 und stelle mir gerade einige fragen......

in den letzten Monaten hatte ich mehrere Dates und hinterfrage mich was in einigen Köpfen mancher Frauen vor sich geht.

Kandidatin Nr. 1 Man trifft sich versteht sich gut alles Prima, man schreibt danach noch hin und her, danach nie wieder was gehört.

Kandidatin Nr. 2 sehr viel am lernen weil sie studiert, möchte mich aber unbedingt kennenlernen. Am liebsten nach einer bestimmtem Klausur. Die Klausur wurde geschrieben man hat weiterhin Kontakt und fragt was machst du denn am Wochenende ? ausschlafen und Wohnung renovieren. ok denkt man sich, warst du nicht diejenige die mich so gerne kennnenlernen wollte ? die Frau will einen Mann kennenlernen und aber keine Zeit sich mit einem zu treffen ? sorry da fehlt mir die Sinn.

Kandidatin Nr. 3 man trifft sich alles gut unterhält sich alles Prima beide haben ein gutes Bauchgefühl, frage hast du lusten dich am Wochenende zu treffen, Antwort genauer Wortlaut: keine Zeit bin Verabredet......
ok ich verstehe......i

usw. offensichtlich sind es Menschen die nicht wissen was sie wollen und gut Schauspielern können oder es liegt an mir, aber so irren kann man sich doch nicht oder ?
ich finde solche Verhalten recht eigenartig, wenn ich kein Interesse an den anderen habe dann sage ich das, da bin ich ehrlich, aber so ein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen.
Ich könnte hier noch ins unendliche berichten.....

Mehr lesen

15. Februar 2014 um 13:14

Subjektive Wahrnehmung
Da ist ja schon ein gewisses Muster zu erkennen. Erstes Treffen toll/super, aber kein weiterer Verbleib.
Frage: Habt ihr euch wirklich gut verstanden, oder war das jetzt vor allem nur Dein subjektives Empfinden? Ich würde auch gerne mehr wissen über die Häufigkeit und Art Deiner Versuche, einen zweiten Termin zu vereinbaren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2014 um 20:16

Ich glaube nicht das es subjektiv ist
ich habe es schon so empfunden man hat viel gelacht und danach teilweise auch noch per sms geschrieben.
Bei Kandidatin Nr. 2 ist es bisher noch zu keinem Date gekommen, wird es auch nicht weil sich das nun von meiner seite aus erledigt hat, ich meine das ist ein totaler Widerspruch wenn ich sage ich will dich unbedingt kennenlernen nach meiner Klasur und dann andere dinge vorzieht. Aber in den anderen Fällen und das ist nur ein Auszug, ich kann da noch von anderen Verhaltensmustern berichten. Viele Frauen scheinen offenbar nicht zu wissen was sie wollen.
Bei Kandidatin 1 sage ich mir sie war dann eine gute Schauspielerin und verarscht sich gerne selber, viel Spass dabei, aber ohne mich.
Bei Kandidatin Nr. 3 frage ich dann auch nicht mehr nach bei so einer Antwort......und dann auch keine Meldung seit Tagen.,,,,,
Ich denke mittlerweile das ich entweder A zu hohe Ansprüche habe oder B es war noch nicht die richtige dabei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2014 um 21:25
In Antwort auf felipa_12660017

Ich glaube nicht das es subjektiv ist
ich habe es schon so empfunden man hat viel gelacht und danach teilweise auch noch per sms geschrieben.
Bei Kandidatin Nr. 2 ist es bisher noch zu keinem Date gekommen, wird es auch nicht weil sich das nun von meiner seite aus erledigt hat, ich meine das ist ein totaler Widerspruch wenn ich sage ich will dich unbedingt kennenlernen nach meiner Klasur und dann andere dinge vorzieht. Aber in den anderen Fällen und das ist nur ein Auszug, ich kann da noch von anderen Verhaltensmustern berichten. Viele Frauen scheinen offenbar nicht zu wissen was sie wollen.
Bei Kandidatin 1 sage ich mir sie war dann eine gute Schauspielerin und verarscht sich gerne selber, viel Spass dabei, aber ohne mich.
Bei Kandidatin Nr. 3 frage ich dann auch nicht mehr nach bei so einer Antwort......und dann auch keine Meldung seit Tagen.,,,,,
Ich denke mittlerweile das ich entweder A zu hohe Ansprüche habe oder B es war noch nicht die richtige dabei.

Weshalb bist du der mit den zu hohen Ansprüchen?
Scheinbar sind es doch eher die Frauen, die dich nicht wieder sehen wollen....

Zu deinen Erfahrungen: Man(n oder Frau) kann sich durchaus einen Abend super mit jemanden verstehen, viel lachen und jede Menge zu erzählen haben. Aber das heißt ja trotzdem nicht, dass diese Person die richtige ist, und manchmal merkt man das auch erst wenn man in Ruhe darüber nachdenkt.

Diese vorgeschobene Ausrede man habe keine Zeit, ist oft eben wirklich nur eine Ausrede. Keine Ahnung warum wir Frauen immer mal wieder darauf zurückgreifen. Ich mache es gelegentlich, wenn ich mir noch unsicher bin ob ich die Person wiedersehen möchte oder wenn mich die Frage nach einem Date unvorbereitet trifft. Schande auf mein Haupt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2014 um 9:09
In Antwort auf moriko_11957482

Weshalb bist du der mit den zu hohen Ansprüchen?
Scheinbar sind es doch eher die Frauen, die dich nicht wieder sehen wollen....

Zu deinen Erfahrungen: Man(n oder Frau) kann sich durchaus einen Abend super mit jemanden verstehen, viel lachen und jede Menge zu erzählen haben. Aber das heißt ja trotzdem nicht, dass diese Person die richtige ist, und manchmal merkt man das auch erst wenn man in Ruhe darüber nachdenkt.

Diese vorgeschobene Ausrede man habe keine Zeit, ist oft eben wirklich nur eine Ausrede. Keine Ahnung warum wir Frauen immer mal wieder darauf zurückgreifen. Ich mache es gelegentlich, wenn ich mir noch unsicher bin ob ich die Person wiedersehen möchte oder wenn mich die Frage nach einem Date unvorbereitet trifft. Schande auf mein Haupt

Da gebe ich dir recht
das ist ja bei mir nicht anders klar kann man einen netten Abend viel lachen usw. und man merkt das es dann noch der/die richtige ist, dann ist ja auch ok. Aber so täuschen kann ich mich nicht. Ich finde diese Verhaltensmuster sehr merkwürdig, ich kann ja nicht sagen ich will dich unbedingt kennenlernen und dann auf einmal nicht mehr, obwohl sich in der Zeit nichts geändert hat, sorry da fehlt mir die Logik.
Davon mal hat sich Kandidatin Nr. 3 selber schon beim Gespräch ins ausgeschossen, von der unpünktlich zum treffen mal abgesehen, aber auch da, sehr merkwürdiges Verhalten.
Ich kann hier noch viel mehr berichten von Frauen die einen nur Smileys schicken oder Bilder und nichts dazu schreiben ???? hä was ist das ????? und das in einem Alter mit 39 Jahren, ich nenne es mal ADS !!!!!
Ich werde sicherlich keine zweites mal eine Frau fragen ob sie Zeit hat, wenn sie schon beim ersten mal so kurz und knapp antwortet und nichts weiter kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2014 um 12:45

Wenn du so mit den Frauen redest, wie du hier schreibst,
wundert mich gar nichts. Wie kann man so herablassend und selbstgefällig sein?
Kandidatin Nr. 2 kann ich gut verstehen. Wenn ich als Frau schon Interesse signalisiere und da kommt nur ein dämliches "was machst du am WE", statt einer konkreten Frage für eine Unternehmung.. Nö, da würde ich auch lieber die Wohnung renovieren.

Wenn du dich nicht änderst, wird es wirklich "ins Unendliche" so weitergehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2014 um 17:41

Arrogant? Abfällig? Herablassend?
Helft mir, ich bin ein wenig blöd. Inwiefern ist seine Frage als solche zu bezeichnen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2014 um 11:53
In Antwort auf ploughman

Arrogant? Abfällig? Herablassend?
Helft mir, ich bin ein wenig blöd. Inwiefern ist seine Frage als solche zu bezeichnen?

Das kommt weniger im Eingangspost zum Vorschein,
als vielmehr in seinen Kommentaren, die hier unten drunter stehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2014 um 20:35
In Antwort auf dianne_12374856

Wenn du so mit den Frauen redest, wie du hier schreibst,
wundert mich gar nichts. Wie kann man so herablassend und selbstgefällig sein?
Kandidatin Nr. 2 kann ich gut verstehen. Wenn ich als Frau schon Interesse signalisiere und da kommt nur ein dämliches "was machst du am WE", statt einer konkreten Frage für eine Unternehmung.. Nö, da würde ich auch lieber die Wohnung renovieren.

Wenn du dich nicht änderst, wird es wirklich "ins Unendliche" so weitergehen.

Wenn du so mit den Frauen redest, wie du hier schreibst,
du hast den Text nicht richtig gelesen, schade......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2014 um 16:40

Hör auf,
der Mr Nice Guy zu sein wen ich schon lese

Kandidatin Nr. 2
Am liebsten nach einer bestimmten Klausur, was machst du du wartest solange bis ihre Klausur um ist.

Wen sie spring sagt, springst du oder wie?

Zudem fragst du sie was sie am Wochenende macht!
Sie sagt dir was sie vor hat Ausschlafen und Wohnung renovieren. Logisch.
Woher soll sie nun wissen das du mit ihr was machen willst?
Wo ist deine frage?
Hast du lust heut Abend noch was essen zugehen? Ab 20 Uhr hätte ich zeit.
Sie schreibt: nein blablablub warum auch immer interessiert dich eh nicht, aber Montag hätt ich zeit 20 Uhr
Du: (WICHTIG du gehst nicht auf sie ein!!!! Den deine zeit ist auch Kostbar) Hm, da hab ich schon ein Date. Wie schauts Dienstag 19 Uhr aus. Falls sie da auch nicht kann wartest halt 2 Wochen und fragst erneut

Kandidatin Nr. 3, Sieh ist am Wochenende Verabredet, es gibt nicht nur dich in ihrem Leben, vllt Familie usw.
Hast du nen Gegenvorschlag gebracht mit:
Wie schauts Mittwoch Abend aus?

Wen du sie Anrufst ist schon ma 100% besser als über sms das auszumachen.
Wen sie nicht rangeht, sprich auf die Mailbox

Lass dich nicht so leicht abwimmeln.
Erst wenn sowas kommt wie Lass mich in ruhe, oder ähnliches kannste es abhacken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2014 um 20:50

Das ist nicht deine Schuld...
Frauen sind fllatterhaft und oft unentschlossen.
Es ist schwer heutzutage jemanden zu finden, der wircklich zu einem steht und auch offen sagt, dass er eine feste Beziehung eingehen möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2014 um 7:31
In Antwort auf magottt

Das ist nicht deine Schuld...
Frauen sind fllatterhaft und oft unentschlossen.
Es ist schwer heutzutage jemanden zu finden, der wircklich zu einem steht und auch offen sagt, dass er eine feste Beziehung eingehen möchte.

Danke
das sind mal wahre Worte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2014 um 15:40

Was
heisst da zu hohe Ansprüche.
Der Mann soll nicht seine Ansprüche senken.
Nur um den anderen den Vortritt zu lassen.
Dann mit einer Restefrau ( soll keine Beleidigung sein )
zufrieden geben.
Klar zuwenige Frauen.
Oder ein Typ der die Frau machohaft rüpelhaft anmacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2014 um 12:15

Naja
Viele ersparen sich einfach die Diskussion,wenn sie keine Lust auf jemanden haben und sagen eben nicht,dass das Date eigentlich langweilig war in ihren Augen,sondern versprechen einem sich zu melden oder haben nie Zeit,wenn man mal nachfragt.
Hat nichts mit Schauspielerei zu tun.Man hat einfach keine Lust jemanden zu verletzen.Denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen,wenn du als Frau den Satz äußerst "Ich möchte mich nicht noch einmal mit dir treffen,weil es einfach nicht passt",gibts selten einen Mann,der sich damit zufrieden gibt.
Sie fangen an zu bohren und wollen genau erklärt haben,was da nicht passt.
Im Ernst,warum sollte ich den Ärger für einen fremden Mann eingehen,den ich ja sowieso nicht sonderlich leiden kann?
Also einfach ignorieren und irgendwann lässt er einen in Ruhe.

Wenn sich jemand dann aber nicht meldet,dann ist die Sache doch klar und man muss das ganze einfach abhaken.

Zu dem Mädel,dass ausschlafen und renovieren wollte:
Vielleicht hat sie nach dem ganzen Unistress einfach mal ein Wochenende Ruhe gebraucht und wollte alleine sein.
Das muss nicht zwingend bedeuten,dass man keine Lust hat einen Mann kennenzulernen.Aber manchmal ist die Zeit nur für sich alleine auch wichtig.
Und wenn es der richtige Mann ist,wird er auch ein Wochenende warten können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen