Home / Forum / Liebe & Beziehung / Single und Freunde haben keine Zeit mehr...Kennt ihr das?

Single und Freunde haben keine Zeit mehr...Kennt ihr das?

9. August 2011 um 23:39

Hallo,

ich bin jetzt ca. 2 Jahre single und das obwohl ich immer schnell Männer kennenlerne, wenn ich mal weggehe...Das Problem ist einfach, dass meine Freundinnen keine Zeit mehr haben an den Wochenenden, nicht nur zum Weggehen, sondern allgemein, weil sie alle einen Freund haben und langsam mit der Familienplanung beschäftigt sind...Ich hab natürlich versucht, neue Leute kennenzulernen, doch die meisten sind vergeben und haben keine Zeit, was zu unternehmen oder haben nen festen Freundeskreis und kein Interesse an gemeinsamen Unternehmungen... Es ist nicht so, dass ich verzweifelt auf der Suche nach nem Freund bin, aber dass ich niemanden kennenlerne liegt einfach daran, dass mir die Möglichkeiten fehlen. Außerdem habe ich auch keine Lust mehr, meine Wochenenden alleine zu gestalten...Was würdet ihr mir raten? Und findet ihr das eigentlich ok von euren Freunden, wenn sie so gar keine Zeit mehr haben? LG

Mehr lesen

10. August 2011 um 0:01

Das
Problem ist, dass ich nicht in der Stadt wohne und somit weniger Auswahl an Kursen etc. habe. Ich habe sowas in den letzten Monaten dennoch versucht und eben festgestellt, dass die Leute entweder einen Partner und damit keine Zeit haben oder eben kein Interesse an Unternehmungen hatte, da fester Freundeskreis. Dann habe ich noch überlegt, alleine wegzugehen am Wochenende, aber ich bin mir nicht sicher, ob man als Frau wirklich alleine Nachts durch die Gegend laufen sollte...

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 0:12

Hmm...
Und wie reagieren die Leute so, wenn man sagt, dass man alleine in der Disco ist? Alleine in den Urlaub zu fahren, hatte ich auch aber auch geplant.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 0:27

Ja,
eben, wenn man Bekannte in der Disco trifft. Mir wäre es ersteinmal unangenehm zuzugeben, dass ich alleine unterwegs bin. Ich gehe aber auch nur in die Disco wegen Musik und Tanzen...Ich finde es auch schwer, darauf zu verzichten, nur weil man keinen mehr hat, der mitkommt. Ja, es muss einem wohl dazu wirklich egal sein, was wer über einen denkt. Das ist halt noch das Hauptproblem bei mir

10. August 2011 um 0:38

Ich
hab nen relativ kleinen Freundeskreis, das muss man dazu sagen. Meine Freundinnen sind nun mal von der Sorte, dass sie die Wochenenden für ihren Partner reservieren. Das hat nichts mit mir zu tun. Sie unternehmen ja auch nichts mehr mit anderen Leuten. Viele, die ich kennengelernt habe, hatten halt ne Fernbeziehung. ist ja klar, dass man dann keine Zeit an den Wochenenden hat, weil man den Partner nur dann sieht. Und bei anderen hatte ich eben nicht das Gefühl, dass sie Interesse haben, mich in ihren Freundeskreis miteinzubinden. Nee du, ich bin ja schon lange single und ich beschwere mich bei meinen Freunden nie darüber, weil eh so jemand bin, der sich nicht ständig über seine Probleme auslässt. Außerdem komme ich ansonsten gut alleine klar. Es nervt nur, dass keiner mehr Zeit hat, wenn ich Lust habe, mal mit anderen was zu unternehmen.
Also mit schnell Mänenr kennenlernen meinte ich einfach nur, dass ich beim Weggehen immer angesprochen werde, aber ich war halt schon ein Jahr nicht mehr aus, so dass diese Möglichkeit, jemanden kennenzulernen, halt wegggefallen ist...

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 0:49

"Gemsichte Freundesgruppen"
sind aber selten. Meistens ziehen sich doch die Pärchen zurück, weil man eben nicht mehr so oft unterwegs ist. Wenn man dann eben das Pech hat und der letzte übriggebliebene Single aus der Gruppe ist, läuft das doch meistens so ab, dass die Pärchen dann alle absagen, wenn man mal was starten will. Gemsichte Freundesgruppen funktionieren meiner Ansicht nur, wenn mehrere Singles dabei sind...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Oft Abfuhr, wenn man jemanden sofort mag. Warum?
Von: juleena
neu
24. August 2011 um 18:42
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen