Home / Forum / Liebe & Beziehung / Single sein --> sooo schwer?!

Single sein --> sooo schwer?!

19. August 2007 um 19:33 Letzte Antwort: 3. September 2007 um 17:45

Hallo ihr lieben,

bin noch ganz neu hier aber finde eure Beiträge und Tipps echt klasse!
Evtl habt ihr ja auch ein paar tipps oder gedanken für mich?!

Bei mir siehts nämlich so aus, dass ich eigentlich mein ganzes leben lang immer die freundin von irgendwem war.. das waren auch immer lange beziehungen aber jetzt bin ich eben single (habe mich nach 2 jahren v. meinem freund getrennt, bin 23j) und es ist soooo ungewohnt und komisch!!
Ehrlich gesagt haben sich auch viele freundschaften zerschlagen und jetzt steh ich bis auf ein paar gute freunde ziemlich alleine da.. und irgendwie passt unter der woche alles (klar da ist man ja auch beschäftigt mit arbeiten etc) aber wenn am wochenende dann mal 2 abend nix zusammen geht und ich allein daheim sitze weiss ich echt nix mit mir anzufangen
habt ihr nützliche tipps damit mir mein singleleben spaß macht????? im moment hab ich so das gefühl ohne freund nicht glücklich sein zu können ...

Bitte um eure ratschläge!!!
LG engelchen

Mehr lesen

19. August 2007 um 20:39

Geh...
einfach mal auf ein total schlechtes Date. Dann fühlst du dich gleich wieder ganz wohl allein.

Okay, das war jetzt kein grandioser Tipp, stimmt aber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. August 2007 um 23:32

Was wolltest du schon immer machen?
liebes engelschen1000, in der tat hat das singledasein durchaus auch gute seiten . eine davon ist, wie du bemerkst, dass frau plötzlich viel mehr zeit für dinge hat, die vorher aufgrund von partnerschaft etc. zu kurz kamen. was wolltest du schon immer tun? die palette an möglichen "neuen" betätigungsfeldern reicht von sportlichen oder kulturellen aktivitäten, über fortbildungsseminare (sprachen oder karrieretechnisch etc.) und kreativen workshops bis zu ehrenamtilichen tätigkeiten.
einerseits ist dir dann garantiert nimmer langweilig und andererseits lernst du dadurch neue leute, mit ähnlichen interessen, kennen...
lg
ks2113

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2007 um 11:26
In Antwort auf an0N_1291095799z

Geh...
einfach mal auf ein total schlechtes Date. Dann fühlst du dich gleich wieder ganz wohl allein.

Okay, das war jetzt kein grandioser Tipp, stimmt aber.

*g*
Der Tipp ist goldig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2007 um 13:44
In Antwort auf jette_12520888

*g*
Der Tipp ist goldig!

Goldig...
...ja, so bin ich. Und wohl noch ein wenig enttäuscht vom Wochenende.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2007 um 15:30

Danke
Na da waren doch ein paar sinnvolle vorschläge dabei

also hab mich jetzt auf den lokalisten angemeldet..
und abgesehen davon lieg ich eh grad krank daheim rum und kann mich " an mein neues leben gewöhnen"

der tipp mit dem schlechten date war klasse *grins*
ich seh schon, ich bin s einfach nicht gewöhnt mal etwas NUR für MICH zu tun )

danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2007 um 21:05

Hmmmm
Also ich kann euch auch alle gut verstehen. Ich habe mich (24J) auch vor 8 Mon. getrennt. War 3,5 Jahre mit Ihm zusammen. Jetzt habe ich wieder meine eigene Bude und es ist wirklich alles sehr "Ruhig".
Damit ich auch nicht ganz so viel allein bin, gehe ich sehr viel arbeiten und bin oft mit freunden weg. Was aber im moment auch schwer ist , denn wirklich alle meiner single mädles haben jetzt ein neuen Partner.
Aber auch ich versuch es zu genießen mal allein für mich zu sein. "was mir oft auch noch sehr schwer fällt"
Aber ich denke das es sehr wichtig ist gelernt zu haben allein zu sein, denn nur darauf kann man eine gute Beziehung aufbauen.

ALSO TAPFER SEIN , sich was schönes suchen und einfach nur mal die ruhe genissen .

LG Elchmaus


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2007 um 11:54

Hey
ich kenn das! Ich bin 20 Jahre alt und war bis vor 8 Monaten fast 5 Jahre mit meinen Freund zusammen. Es ist echt schwer sich daran zu gewöhnen und das einige gemeinsame Freundschaften kaputt gehen, kenne ich auch. Aber es geht wirklich, ich fühle mich im Moment echt klasse. Zwar hatte ich in den 8 Monaten nochmal einen kurzfristigen Freund (ca. 2 Monate) wo ich aber gemerkt habe das es jetzt endlich zeit ist mal alles mit zuerleben, auch das allein sein. (Außerdem hat es mich da schon wieder gestört das man soviele einschränkungen auf einmal wieder hat)

Ich mache mit einer Freundin z.B. jeden Dienstag einen Sex and the City abend. Wo wir uns eine Staffel ausleihen, uns was vom Chinesen holen und ein Glas Sekt trinken. Es tut echt gut. Dabei reden wir ein bisschen und schon genieß ich mein Single leben. Könntest du ja auch mal ausprobieren (auch wenn deine Freundinnen alle einen Freund haben könnt ihr doch trotzdem ein Tag in der Woche festhalten). Außerdem gibt es dir ein Gefühl nicht allein zu sein.

Andere Ideen die ich gemacht habe, waren z.B. geh einmal die Woche schwimmen (oder andere Sportarten), geh in die Stadt und kleide dich ein bisschen neu ein...
Es gibt wirklich viele Sachen die man alleine machen kann und sie machen sogar so viel mehr Spaß.

Genieß das Singleleben solange du noch kannst. Denn ganz bestimmt wird irgendwann jemand anderes kommen.

Grüße Inan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2007 um 10:09

Danke
na ich seh schon, hier schreiben ein paar hobbypsychologen *lach*

nö ihr habts recht mädels, aus der sicht hab ichßs noch gar nicht gesehen... kein stress, kein ständiges absprechen, keine rücksicht usw
)

außerdem ist ja in münchen bald die wiesn )
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. September 2007 um 17:45

Mir geht es auch so
wenn ich am we nichts vor habe, dann geht es mir schon am donnerstag abend schlecht. mir graut es davor, 2 tage allein zu verbringen. manchmal rufe ich dann einfach irgendwen an, um wenigstens 1mal täglich mit jemandem gesprochen zu haben. manchmal sitze ich dann da, und denke, hey, heute hast du den ganzen tag deine eigene stimme nicht gehört. die wochentage sind da echt einfacher. da hat auch immer jemand zeit. aber am we, haben alle mit der familie oder mit dem schatz zu tun. ich versteh das, war bei mir ja auch so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram