Home / Forum / Liebe & Beziehung / Single mit 36

Single mit 36

14. Januar 2013 um 16:48

Hallo,

icj möchte mich mal wieder hier melden, weil mich mein Problem wieder mal traurig macht. Ich bin jetzt 36 Jahre alt und noch ohne Partnerin. Ich habe so eine Angst, dass es für mich jetzt zu spät ist noch jemanden zu finden. Ist dem so? Ich habe bis jetzt auch immer alleine gewohnt also noch nie mit einer Frau zusammengwohnt. Meine Frage: Muss ich mich damit abfinden alleine zu bleiben, weil es zu spät ist ? Das macht mich sehr traurig.

Grüße

Mehr lesen

14. Januar 2013 um 19:11

Man kann in jedem alter
einen partner finden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2013 um 19:31
In Antwort auf zicklein85

Man kann in jedem alter
einen partner finden

Deine Erfolgschancen ...
... erhöhst Du allerdings dadurch, dass Du die Wohnung verlässt und Frauen ansprichst statt im Internet herumzuhängen. Wobei es eigentlich auch dort geht. Jedenfalls: Mach was! Und nein, jammern zählt nicht dazu und ist übrigens auch nicht sexy. Soll jetzt nicht bös klingen und ich versteh, dass es Dich deprimiert... ist aber trotzdem so. Sorry.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2013 um 13:02
In Antwort auf rikard_12274705

Deine Erfolgschancen ...
... erhöhst Du allerdings dadurch, dass Du die Wohnung verlässt und Frauen ansprichst statt im Internet herumzuhängen. Wobei es eigentlich auch dort geht. Jedenfalls: Mach was! Und nein, jammern zählt nicht dazu und ist übrigens auch nicht sexy. Soll jetzt nicht bös klingen und ich versteh, dass es Dich deprimiert... ist aber trotzdem so. Sorry.

Und die Panik ?
das heißt also dass es im meinen Alter nicht zu spät ist, noch die richtige Partnerin noch zu finden ?

Und was denken Frauen, wenn ich bieher immer alleine gewohnt habe. Stört das nicht eine Frau ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 16:03

Hay
Ich werde im Sommer 35 und bin auch schon lange alleine.

Gibt einfach die Hoffnung nicht auf,,,,,,,,irgendwo triffst du ganz bestimmt die richtige Partnerin fürs Leben.Das hat gar nichts mit dem Alter zu tun.

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2013 um 20:58

Nun muss ich ...
Nun muss ich mich auch mal zu Deinem Thread mitteilen. Also im Bezug, dass Du noch nie mit einer Frau zusammen gewohnt hast, kann ich mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen. Ich finde es ganz und gar nicht schlimm, dass Du noch nie mit einer Frau zusammen gelebt und gewohnt hast. Es zeigt nur, dass Du nicht jede nimmst, die sich Dir an den Hals wirft. Auch wenn Du manchmal noch so traurig bist.

Und nein ich finde nicht, dass Du Dich mit der Situation alleine zu bleiben abfinden musst. Es ist noch lange nicht zu spät. Liebe kennt schließlich kein Alter.

Ich persönlich kann Dir nur raten, gehe unter die Leute und mache Dinge, die Dir Freude bereiten, wie Hobbys usw. Auch das Singleleben hat seine schönen Seiten ... und ja ich weiß selbst aus eigener Erfahrung, dass man sich manchmal nach einem/einer Partner/Partnerin sehnt. Aber wie heißt's so schön, wenn man zu verkrampft sucht, funktionierts erst recht nicht, das Singleleben zu beenden.

Lass den Kopf nicht hängen. Liebe Grüße
Zitrönchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2013 um 12:49

Zuerst mal...
...hör nicht auf den Herren weiter unten...der ist nur frustriert, weil er es selbst nicht auf die Reihe bekommt.

Zu deinem Problem...eine Patentlösung gibts dafür (leider) nicht.
Ich kann dir nur aus Frauensicht sagen, was die meisten abtörnt:

- Hallodri, der alles nimmt was bei drei nicht aufm Baum ist
- Muttersöhnchen, das immer noch nicht flügge geworden ist und sich von Mama noch die Wäsche bügeln lässt
- und das wichtigste: Es gibt nichts schlimmeres (finde ich zumindest), als ständiges Jammern, und das gilt für beide Geschlechter und alle Altersgruppen!

Darum: Raus mit dir ins reale Leben! Man kann immer und überall jemanden treffen, bei dem es funkt.

Und: Dass du noch nie mit einer Frau zusammen gewohnt hast, ist für mich jetzt nicht unbedingt ein Makel, ganz im Gegenteil.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2013 um 14:03

Und was soll ich sagen
Bin 55 Jahre und keine Partnerin.
Arbeitsstelle ist nix.
Da bin ich nur mit Typen zusammen die seit 20zig Jahre verheiratet sind.
Die sagen mache es so.
ONS aber keine Frau zu Hause.
Nur zu so was habe ich keine Lust.
Erst ne Frau suchen.
Nur Ärger und Stress mit der Frau.
Warum haben die dann geheiratet.??????
Wenn die so negativ reden über die Frau.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2013 um 21:49
In Antwort auf boyd_12764756

Und die Panik ?
das heißt also dass es im meinen Alter nicht zu spät ist, noch die richtige Partnerin noch zu finden ?

Und was denken Frauen, wenn ich bieher immer alleine gewohnt habe. Stört das nicht eine Frau ?

Also
mein letzter Freund hat auch noch nie mit einer Frau zusammen gewohnt, außer man zählt WG Leben dazu ^^

Er hatte auch nie (bis zu mir) darüber nachgedacht es zu tun...naja, jetzt zieht er mit 30 zurück zu seinen Eltern ^^ DAS find ich persönlich viel schlimmer, als zu wissen das der Typ auch alleine klar kommt!

Und das man Panik bekommt kann ich echt zu gut nachvollziehn! Mir gehts genau so!

Ich war imemr jemand, die schnell wieder einen neuen Partner an ihrer Seite hatte. Aber nach meiner letzten Beziehung von der ich wirklich mehr erhofft hatte, werd ich mich nciht so schnell erholen....auch wenn genug Männer Schlange stehn (das klingt SOOOO scheiße!!). Ich will nicht mehr...ich will nicht mehr verletzt werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2014 um 13:51

Single auf Lebenszeit?
Hallo liebe Leidensgenossen und -Genossinnen,
ich gehöre auch zu denjenigen, die wohl dazu verdammt sind, auf ewig Single zu bleiben. Mit 35 Jahren stehe ich der Männerwelt auch immer noch frei zur Verfügung und nichts deutet darauf hin, dass sich daran etwas ändert... Ich weiß einfach nicht, woran es liegt. Ganz hässlich bin ich doch auch nicht...
Meine Beziehungen bisher waren auch immer Flops und dauerten maximal sechs Monate. Die Typen haben meinem Selbstwertgefühl oft geschadet. Was soll ich nur tun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2014 um 13:25

Nur
Wie erkennt man die Singlefrau auf der Strasse im Cafe oder
Das geht wohl nicht jede Frau, die einem interressant ist, an zureden.Soviel Zeit hat man nicht,wenn der Arbeitsplatz aussen vor ist.
Denn Arbeiten soll man auch noch.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2014 um 22:45

So
Nun ja das gute ist verheiratet,und oder vielleicht bereits geschieden,wenn dsann noch Kinder da sind dann hat Mann kaum mehr Geld für eine neue Beziehung.
Oder wenn geschieden dann macht man den Fehler nicht nochmal und heiratet.
On Off Beziehung vielleicht oder keine mehr eingehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen