Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sind wir zu unterschiedlich oder gibt es noch hoffnung?

Sind wir zu unterschiedlich oder gibt es noch hoffnung?

19. August 2016 um 20:02

Hallo
mein freund (26) und ich (24) sind seit 1.5 jahren zusammen. Wir haben uns in der WG kennengelernt, wo wir beide leben. Er sagte mir damals, dass er bald sein Abitur fertig macht, um zu studieren. Aber er hat es noch nicht gemacht. Dazwischen hatte er einen 50% job, wo er aber genug verdiente um seine lebsnkosten zu zahlen. Den hat er dann verloren (er war selbst schuld) jetzt ist er seit ca 9 mten arbeitslos... bekommt kein Arbeitslosengeld und ist fast den ganzen Tag am zocken. Seine Miete ist noch fällig... Tabak und Gras bekommt er von den Mitbewohnern und das essen auch, meistens von mir. Ihr fragt euch vielleicht wieso ich überhaupt mit ihm zusammen bin. Er ist sehr charmant und eine gute Person. Und ich habe immer daran geglaubt, dass er sich bald ändert.
Aber in letzter Zeit bin ich oft traurig, denn ich sehe mich in Zukunft nicht mehr bei ihm.
Fast am schlimmsten ist für mich, dass er mich nie irgendwohin begleitet. Klar, er hat kein Geld, aber er will auch gar nicht. Er will weder mit meinen Freunden noch meiner Familie Zeit verbringen. Und er will nie Kinder haben, ich irgendwann schon gerne.
Ich bin an dem Punkt, woich denke es ist besser wenn ich ihn verlasse. Ich ziehe sowieso bald aus der WG aus, wegen einem Praktikum. Aber ich habe Angst vor der Trennung. Was, wenn er dann in ein Loch fällt? Er weiss dass ich bald weg bin, deshal will er jetzt wirklich einen Job suchen, aber mit seinem Lebenslauf ist das auch nicht einfach. Er denkt sicher ich freue mich darüber, tue ich auch, aber ich bin mittlerweile nicht sicher ob ich dann trotzdem noch mit ihm zusammen sein wil.

Aaber natürlich hatten wir eine schöne zeit, ich bin immer noch verliebt, und wenn ich nach hause kam, war er immer da, hat für mich manchmal gekocht usw. Ich werde ihn sehr vermissen :'-(

Mehr lesen

22. August 2016 um 12:53

Entscheidung gefällt...
Hallo nochmal
Ich glaube es war nicht so klar was ich überhaupt für einen Rat erwarte
Das weiss ich auch nicht so genau... habe mich gestern doch von ihm getrennt. Wollte zu ihm, doch er sagte er habe keine Zeit, ich soll doch am telefon sagen was los ist, so hab ichs dann gesagt... es war so schlimm. Er ist aus allen Wolken gefallen, hat mich angefleht es nicht zu tun, er hat so fest geweint... mein Herz tut so weh. Anstatt an mich zu denken, mache ich mir ständig Sorgen um ihn. Er versprch sich zu ändern etc aber das Problem ist, ich kann das nicht (mehr) glauben. Was soll ich nur tun? Ich habe Angst, dass ich schwach werde und zu ihm zurückkehren werde

Gefällt mir

22. August 2016 um 18:50

Habe heute meine Sachen geholt
Hallo Cefeu

Vielen Dank für deine Antwort. Irgendwie hilft es mir, von jmd Aussenstehendem Rat zu erhalten. Denn meine Familie und Freunde hielten sowieso nicht viel von ihm (klar, sie wollten nicht das ich ausgenutzt werde).
Ich habe heute mit meinem Papa mein ganzes Zeug aus der WG geholt - Gott sei Dank hat alles plus Fahrrad in das Auto gepasst. Und weil mein Jetzt-Ex das wollte, hab ich nochmal kurz mit ihm geredet, während mein Papa draussen wartete. Er war zum Glück nicht mehr so wie gestern, hat auch geweint (wir beide) aber mich nicht mehr gebeten zu bleiben. Das hat mir sehr geholfen, ich wollte ihn halt i-wie trotzdem nochmal sehen. Und ich habe versucht, ihm nochmal zu erklären, wieso ich gehe (ohne ihn runter zu machen). Er sagte er verstehe es so halbwegs. Ich fühle mich immer noch sch*e, auch wenn ich denke meine Gründe sind nachvollziehbar. Vielleicht hab ich auch zu lange gewartet, frage ich mich, denn Zweifel an der gemeinsamen Zukunft waren schon vorher da. Ich habe ihm gesagt, ich melde mich vielleicht mal wieder, um zu fragen, wies bei ihm und in der WG so läuft, aber das das einige Zeit dauern wird.

Das mit der Liste ist eine super Idee, Cefeu. Ich hab schon früher mal eine Pro/Contra Liste aufgestellt und die Contras waren halt schon stärker...

Liebe Grüsse Klio

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Richtige Entscheidung, gemeinsamer Urlaub
Von: reseda24
neu
22. August 2016 um 18:48
Wollen seine eltern mich, oder wollen meine eltern ihn
Von: nonamr
neu
22. August 2016 um 15:29

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen