Forum / Liebe & Beziehung

Sind unsere Zukunftsvorstellungen noch dieselben?

25.04.21 um 22:55

Hallo zusammen, 
ich bin seit über sieben Jahre mit meinem Freund zusammen, wir haben ein gemeinsames Haus und wir lieben uns sehr.  
Ich merke seit einiger Zeit, dass ich mir immer mehr wünsche, diesen Mann zu heiraten und Kinder mit ihm zu bekommen. Wir haben schon vor längerer Zeit mal über das Thema Kinder gesprochen und wollen auf jedenfall auch gemeinsam welche haben, heiraten jedoch war ihm damals nicht so wichtig, mir ehrlich gesagt auch nicht. Nun verspüre ich mehr und mehr den Wunsch danach, merke jedoch, dass er bei Andeutungen zu dem Thema diese übergeht und ich habe den Eindruck, dass er noch nicht so weit ist was das Thema angeht. Ich weiß, dass ich mit ihm darüber reden muss, habe aber ehrlich gesagt Angst, dass er das bestätigt, was ich schon befürchte ... Ich weiß nicht, ob ich damit leben könnte meine Wünsche noch langer zu unterdrücken und ich denke, dass auch unsere Beziehung darunter leiden wurde. Habt ihr einen Rat für mich, wie ich am besten mit ihm darüber rede? Ich bin nicht besonders gut darin, solch "ernste" Gespräche zu fuhren ... 

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge! 

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers