Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sind Soldaten Mörder ?

Sind Soldaten Mörder ?

16. Oktober 2009 um 10:56

Hallo,, wiedermal ne komische frage ^^

sind soldaten, die im einsatz zb. auslandseinsätze menschen töten müssen Mörder?

zb. Scharfschützen..

bitte um antwort

lg ^^

Mehr lesen

16. Oktober 2009 um 12:27

Doch
wenn man einen auftrag erhält dann schon.. man sollte nicht immer an das glauben was die medien geben..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2009 um 12:33

..
ich kenne mehrere... deshalb frag ich ja..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2009 um 12:42

Gegenfrage
was denkst du machen soldaten im auslandseinsatz?

essen verteilen? spezifisch afghanistan?... nicht jeder ist da zum töten sag ich mal..

aber es gibt einheiten, die dafür eingesetzt werden... (gegen Taliban, selbstmortattentäter, ect.)
quasi sind sie zur schutz der einheit, und den leuten bzw. die bürger da die sie logischerweise schützen sollen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2009 um 13:47


das tut mir extrem leid...

hmm was mich interessiert.. ob die immer schuldgefühle haben und es verdrängen oder ne möglichkeit gibt es abzuschließen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2009 um 14:20


.. also ich habs getan.

natürlich fühlen die sich irgendwie als mörder, aber auch nicht, weil wenn sie zB nicht abgedrückt hätten, wären sie selber drauf gegangen.

so wars zumindest bei meinem bekannten. da scheiden sich dann die geister, wie man das sehen will.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2009 um 14:33


absolut meine meinung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2009 um 14:51
In Antwort auf hagir_12670786


.. also ich habs getan.

natürlich fühlen die sich irgendwie als mörder, aber auch nicht, weil wenn sie zB nicht abgedrückt hätten, wären sie selber drauf gegangen.

so wars zumindest bei meinem bekannten. da scheiden sich dann die geister, wie man das sehen will.

LG


kommt er damit klar? also mit der situation?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wieso finde ich niemanden der zu mir passt?
Von: blondielocks
neu
16. Oktober 2009 um 13:57
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook