Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sind muslimische Eltern wirklich so streng ?

Sind muslimische Eltern wirklich so streng ?

14. Juni 2012 um 15:23

Ich führe seit einger Zeit eine Beziehung zu einem Moslem, eigentlich ist alles ganz schön, aber es ist eben nicht das was ich unter einer Beziehung verstehe.
Wir gehen kaum raus und wenn fahren wir immer in die nächste Stadt damit ihn keiner mit mir sieht, wenn er zu mir kommt muss er ständig erreichbar sein und wir sind nie lange ungestört und seine Eltern hab ich bis jetzt auch nicht kennengelernt. Von seiner Seite aus kommt sehr viel und bis dato fühlte ich mich nicht nur wie eine billige Affäre bis ich mit einer Freundin aus seinem Kulturkreis sprach und sie mir sagte er würde sich niemals von seiner Familie lösen können und müsste dem Wunsch nachgehen eine Landsmännin zu ehelichen,daher wäre ich wohl für ihn einfach nur ein Zeitvertreib.
Ich weiß selbst nicht so wirklich wieso ich mir sowas antuhe, aber die Gefühle sind so stark und ich kann mir nicht vorstellen das er mir so ins Gesicht lügt !! !!

Perlenmaedchen

Mehr lesen

14. Juni 2012 um 16:46

Na
das klingt ja schonmal nicht so prickelnd. Kenne auch einige Muslime aus unserer Stadt aber viele der Jungs dürfen alles und die Mädchen eben nicht. Das es bei Jungs so streng ist kenne ich so gar nicht !!
Seine Eltern sind Kurden er wurde in Deutschland geboren also ist er ja auch ein bisschen Deutsch irgendwie, seine Familie ist aber so gar integriert soweit er mir das erzählt hat darf seine Mutter nicht ohne einen Bruder raus Er sagt er findet es total bescheuert aber macht dann ja wiederrum auch mit. Ich hab ihm ja auch gesagt wenn er so streng erzogen wurde müsste er mich ja laut seiner Erziehung als wertlose Frau sehen aber er sagt es sei nicht einfach für ihn denn er sei ja eher Deutsch aber durch seine Eltern eben doch im Herzen Kurde. Ich kann ihn verstehen ich bin zwar Deutsche aber ich habe viele ausländische Freunde die sagen es ist nicht so einfach wenn die Eltern sich nicht integrieren wollen. Andererseits gibts ja auch so welche die auch eine Deutsch zu Hause vorstellen, ich zweifel halt so langsam ob ich nicht eben doch ein Zeitvertreib sein könnte !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 16:49
In Antwort auf perlenmaedchen

Na
das klingt ja schonmal nicht so prickelnd. Kenne auch einige Muslime aus unserer Stadt aber viele der Jungs dürfen alles und die Mädchen eben nicht. Das es bei Jungs so streng ist kenne ich so gar nicht !!
Seine Eltern sind Kurden er wurde in Deutschland geboren also ist er ja auch ein bisschen Deutsch irgendwie, seine Familie ist aber so gar integriert soweit er mir das erzählt hat darf seine Mutter nicht ohne einen Bruder raus Er sagt er findet es total bescheuert aber macht dann ja wiederrum auch mit. Ich hab ihm ja auch gesagt wenn er so streng erzogen wurde müsste er mich ja laut seiner Erziehung als wertlose Frau sehen aber er sagt es sei nicht einfach für ihn denn er sei ja eher Deutsch aber durch seine Eltern eben doch im Herzen Kurde. Ich kann ihn verstehen ich bin zwar Deutsche aber ich habe viele ausländische Freunde die sagen es ist nicht so einfach wenn die Eltern sich nicht integrieren wollen. Andererseits gibts ja auch so welche die auch eine Deutsch zu Hause vorstellen, ich zweifel halt so langsam ob ich nicht eben doch ein Zeitvertreib sein könnte !!

* ohne die Brüder
Er hat einen älteren und einen jüngeren Bruder und zwei jüngere Schwestern.
Und die Mama soll immer nur mit Begleitung am Besten der Brüder raus weil die kein Deutsch kann und damit die aufpassen. Nach 25 Jahren in Deutschland !!
Die Schwestern kenne ich vom sehen die eine ist son Wildfang also da weiß ich dass die nicht ohne ist, ich sag aber nichts dazu und die andere trägt Kopftuch.

15. Juni 2012 um 15:18

Wir haben uns nun ausgesprochen
Wir sind jetzt erst seit knapp drei Monaten fest zusammen kennen tun wir uns etwa fünf Monate. Er wird mich nie seinen Eltern vorstellen können aber man wisse ja nie wohin es sich entwickelt immerhin sind die Cousin teilweise mit Deutschen verheiratet aber er sagte auch er würde aber schon eher dem Wunsch seiner Eltern nachgehen die wissen nämlich was am Besten für die Kinder sei.
Er liebt mich angeblich und will mich nicht verlieren aber er könne sich nicht gegen die Familie auflehnen,noch nicht laut seiner Aussage. Über seinen Vater redet er öfters negativ ist mir schon häufig aufgefallen,seinen großen Bruder kenne ich schon da waren wir aber noch kein Paar er wisse das aber jetzt angeblich mit uns. Ich habe gesagt ich brauche Zeit fühle mich seltsam !
Er betonte immer wieder das wir doch glücklich sein und er für eine Affäre nicht so viel investieren und riskieren würde.
Er hat mich jetzt schon ganz oft angerufen und tut so alsob nix wäre den Zahn hab ich ihm aber schon gezogen!
Und nun ?

15. Juni 2012 um 15:31

Ist wohl so !
Du magst wohl recht haben und es wird daraus hinaus laufen.An Kinder oder heiraten hatte ich noch gar nicht gedacht das kommt für mich erst ab 30.
Fühle mich nun schrecklich ich krieg keine Luft und kann ihm nicht in die Augen sehen er sagt ich bestrafe ihn für etwas wofür er nix kann.

15. Juni 2012 um 15:39

Ist wohl so !
Du magst wohl recht haben und es wird daraus hinaus laufen.An Kinder oder heiraten hatte ich noch gar nicht gedacht das kommt für mich erst ab 30.
Fühle mich nun schrecklich ich krieg keine Luft und kann ihm nicht in die Augen sehen er sagt ich bestrafe ihn für etwas wofür er nix kann.

Nein, meine Liebe.......er kann etwas

dafür, nämlich sich f ü r dich entscheiden, wenn er dich liebt!!

Familie hin oder her, er muss sein Leben leben.

Lass dich nicht unglücklich machen, ich würde ihn vor die Wahl stellen und sehen, wie er reagiert.

Sag ihm einfach, du möchtest mit ihm nicht länger "in Sünde" leben und alles offiziell haben!!

Viel Glück!!

15. Juni 2012 um 15:44
In Antwort auf umminti

Nein, meine Liebe.......er kann etwas

dafür, nämlich sich f ü r dich entscheiden, wenn er dich liebt!!

Familie hin oder her, er muss sein Leben leben.

Lass dich nicht unglücklich machen, ich würde ihn vor die Wahl stellen und sehen, wie er reagiert.

Sag ihm einfach, du möchtest mit ihm nicht länger "in Sünde" leben und alles offiziell haben!!

Viel Glück!!

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen
ich würde aber auch einen Mann nicht meiner Familie vorziehen.
Wieso in Sünde leben meinst du weil wir nicht verheiratet sind ? Ich bin keine Kurdin und sofort ins Bett gehüpft sind wir auch nicht.

15. Juni 2012 um 15:57

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen
ich würde aber auch einen Mann nicht meiner Familie vorziehen.
Wieso in Sünde leben meinst du weil wir nicht verheiratet sind ? Ich bin keine Kurdin und sofort ins Bett gehüpft sind wir auch nicht.

........für uns natürlich keine Sünde.....

...aber für ihn wohl?

Damit würde ich ihm zeigen, entweder hü oder hott!!
Ich blicke sozusagen durch seine Augen!

Und ich finde, die Liebe sollte siegen.

15. Juni 2012 um 16:02

* ohne die Brüder
Er hat einen älteren und einen jüngeren Bruder und zwei jüngere Schwestern.
Und die Mama soll immer nur mit Begleitung am Besten der Brüder raus weil die kein Deutsch kann und damit die aufpassen. Nach 25 Jahren in Deutschland !!
Die Schwestern kenne ich vom sehen die eine ist son Wildfang also da weiß ich dass die nicht ohne ist, ich sag aber nichts dazu und die andere trägt Kopftuch.

..na, dann aber mal fix die Mutti im......

.......Deutschkurs angemeldet, da wird's Zeit!
Sag ihm mal gründlich die Meinung, das solltest du tun!
Er hat als Sohn auch die Verantwortung, was zu ändern!

19. Juni 2012 um 12:59

Ich kann hier keine PN lesen
Mir gehts den Umständen entsprechend wir sind erstmal getrennt bis er sich mal Gedanken macht wieso er mich angeblich liebt ich aber seine Eltern nicht kennen lernen soll.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club