Forum / Liebe & Beziehung

Sind meine Erwartungen an unsere Beziehung zu hoch?

6. Februar um 1:34 Letzte Antwort: 6. Februar um 10:50

Hallo liebes gofeminin Forum,

das hier ist mein aller erster Eintrag und ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen ))

Aktuell stehe ich m(21) mit meiner Freundin w(21) im Streit über ein Thema das in unser ca 2 1/2 jährigen Beziehung häufiger vorgekommen ist.

Sie kommt aus einer asiatischen Familie, was grundsätzlich kein Problem für mich ist, und lebt und denkt hier und da nach ihren kulturellen Hintergrund. So wie sie bin auch ich in Deutschland aufgewachsen nur in einer deutschen Familie in der es mit Beziehungen "lockerer" gesehen wird.

Das "Problem" und das Mind set das sie hat und womöglich auch ich stehen unserer Beziehung oft im Weg. Für sie ist es wichtig was ihre Eltern von ihr denken, was ich auch in Ordnung finde und mich so nicht stört, nur fängt es an mich zu stören wenn sie ein Problem damit hat, wenn ich bei ihr schlafe und ihr vater davon wind bekommt, obwohl sie allein in einem Studentenwohnheim wohnt.

Das Problem das sie nicht bei mir schlafen durfte oder ich bei ihr ging so lange, bis sie letzten November ausgezogen ist in das besagte Wohnheim. Meine hoffnung was bis dort immer "Wenn sie ausgezogen ist, wird es besser. Sie kann immer zu mir und ich zu ihr." Jetzt stellt sich immer mehr heraus, dass das nicht der Fall ist und sie jetzt ein Problem damit wenn ihr vater das erfährt.

Es kam bestimmt 3-5 mal bestimmt bereits vor, eine Diskussion genau darüber, das sie entweder nicht bei mir schlafen darf oder ich bei ihr und jtzt darüber das sie es nicht mit guten Gewissen machen kann.

Mir ist es halt wichtig oder vielleicht auch "Selbstverständlich" das man sowas sorgenfrei machen kann. Die alternativen wären eigentlich eine Trennung (eine die ich nicht wirklich bevorzuge), oder zusammen ziehen, das kann ich aus finanziellen Gründen nicht in den nächsten 6 Monaten garantieren. Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich keine Ahnung habe welche Möglichkeiten ich habe oder was ich machen soll.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir mit Rat helfen und bedanke mich im voraus ))

Mehr lesen

6. Februar um 10:50

Hmm, nicht unbedingt die Antwort die ich erhofft habe, aber danke für die Vorschlag

Gefällt mir