Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sind männer einfach so...??

Sind männer einfach so...??

9. Juli 2003 um 22:54 Letzte Antwort: 11. Juli 2003 um 20:09

Also, ich habe ziemliche Probleme mit meinem Freund, weil wir uns irgendwie "nicht verstehen"... wenn ich mit Freundinnen darüber rede, dann sagen alle "Männer denken sich nix dabei", also wollte ich mal hier nachfragen.

Es ist so, dass ich einfach das gefühl nicht loswerde, dass er mich eigentlich gar nciht will, um meinetwillen.

Er sieht ein anderes Mädchen (das wir beide kennen, ich besser als er) immer so verliebt an, er merkt, wenn sie etwas stört usw...) ...hat das etwas zu bedeuten? Ich will ihn nicht fragen, weil das ja auch sehr "ungut" ist, oder? Für ihn, meine ich!

Außerdem stört ihn anscheinend gar nichts an unserer Beziehung, immer wenn ich ein "Problem" besprechen will (und bei mir staut sich da immer shcon so einiges an), dann seufzt er und ist total genervt (ist das "normal"?).

Ich trau mich schon gar nichts mehr ansprehcen, weil er immer so "abweisend" wird...ich habe Angst, dass ich alles kaputtmache, wenn ich gern alles "klären"/Besprechen will und er nicht, dadurch nerve ich ja schon sehr und das macht ja nciht gerade attraktiv....

...aber wenn ich nichts sage und "alles schlucke"; dann macht mcih das ja irgendwann total sauer auf ihn und mir gehts dabei nciht gut, wie geht ihr damit um?

Mehr lesen

9. Juli 2003 um 23:23

Nein, Männer sind nicht so
Hallo bonnnie,

wieso ist das "ungut" für ihn, wenn du ihn fragst, wie er zu dem Mädchen steht?

"... dann seufzt er und ist total genervt - ist das normal?" ---> normal ist relativ
Im Ernst, ich finde das nicht normal, auch nicht üblich und keinesfalls so, dass man sich damit abfinden muss.
Kein Wunder, dass er nicht reden will, weil/wenn ER das Problem ist ... (?)
Es geht um dich und deine Gefühle und dein Innenleben; ich würde sehr an der Gesundheit meiner/unserer Beziehung zweifeln bei diesem Verhalten.

"dadurch nerve ich ja schon sehr und das macht ja nicht gerade attraktiv ..." - wieso fragst du dich an dieser Stelle, ob DU attraktiv bist??
Bist du für ihn nur attraktiv, wenn du erträgst, duldest, aushältst und bequem für ihn bist?

SEI SAUER, zu Recht. Auf ihn und konfrontiere ihn damit. Sieh dir genau an, wie er dich kleinhalten will, dich zum Schweigen bringen kann. Und dann frage dich doch mal, wie attraktiv er für dich ist ...

Liebe Grüße von peas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2003 um 23:50

Liebe Bonnie,
irgendwann hat man als Frau gelernt, sich einen Partner auszuwählen, der offen für Gespräche ist( gibt es leider nicht oft).
Verstell' dich nicht, sprich an, was du besprechen möchtest und wenn's kracht, dann kracht es eben, besser früher als später.
Frauen sind nun mal anders-Männer auch.

Liebe Grüße
Gabriele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2003 um 20:09

Hmmm....
vielleicht bin ich auch etwas zu streng mit ihm, ich war in letzter zeit schon sehr oft wegen etwas sauer oder unsicher, ich bin sooooo unsicher bei ihm, aber für ihn ist das schwer zu verstehen, weil ich ihm ja keinen grund sagen kann oder sagen kann was er ändern soll----ich will ihn ja auch nciht ändern.

ich will einfach mit ihm reden können, aber das hab ich mir wohl selber verbaut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest