Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sind kurvige Frauen sexy?

Sind kurvige Frauen sexy?

4. Dezember 2009 um 17:22

Hallo zusammen,

neulich ist mir in einer Geschäftsbesprpechung etwas passiert, das mein Selbstbewusstsein ziemlich angekrazt hat. Wir (meine 2 männlichen Kollegen und ich) saßen in einem Meeting. Unsere Gesprächpartnerin war eine Frau mittleren Alters, ohne Schmuck, ungeshcminkt, mit kurzen Haaren, Hosenanzug und flachen Schuhen. Ihr Auftreten war sehr kühl und sachlich.

Ich hätte sie nie als besodners attraktiv bezeichnet. Dennoch kaum waren wir aus dem Meetingraum und meine Kollen überschlugen sich geradezu von dieser Frau zu schwärmen, wie sexy sie sei und wie attraktiv sie wirken würde.

Ich dagegen bin der kurvuge Typ (Maße: 114-72-100 bei einer Grüße), trage immer Highheels, bin immer dezent geschmickt und trage gern Kleider.

Mein Typ sei viel zu üpig und richtig attraktiv sei nur der androgene Typ der besagten Frau, war der Grundtenor der Kommentare meine Kollegen.

Stimmt das wirklich? Sind kurvige Frauen für Männer unattraktiv?

Eure Meinung würde mit sehr interessieren.

Escorial

Mehr lesen

4. Dezember 2009 um 17:32

Framewire
liegt es wirklich "nur" am kollegialen Verhältnis?

Das überschwängliche Schwärmen für den androgenen Typ scheint "en vogue" zu sein...

und zwar in der breiten Masse... leider

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2009 um 17:38

Aufgrund
der Meinung von 2!!!! Männern, schließt du gleich darauf, dass die gesamte Männerwelt so denkt?
Hmmmmm....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2009 um 17:43

Sorry,
der kommentar ist soooo flach, dass ich lachen muss.

und nein, ich habe keine mangelerscheinungen in meinem intim-leben zu beklagen

danke der nachfrage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2009 um 17:44


manche ja, manche nein

nicht alle 'kurvigen' (also wohl auch etwas moppsigere) frauen sind sexy. manche schon.

übrigens 'kurven' sind so ein dehnbarer begriff
denn nicht jede moppelige frau muss gleich darauf schließen sie ist 'sexy' .. denn kurven am bauch, armen, rücken sind alles andere als sexy

kommt auch immer auf die ausstrahlung an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2009 um 17:58
In Antwort auf rodina_12115381

Framewire
liegt es wirklich "nur" am kollegialen Verhältnis?

Das überschwängliche Schwärmen für den androgenen Typ scheint "en vogue" zu sein...

und zwar in der breiten Masse... leider


"das überschwängliche schwärmen für den androgenen typ scheint en vogue zu sein .. zumindest in der breiten masse LEIDER"

O.o kanns sein dass du dich einfach benachteiligt fühlst, weil nicht jeder auf etwas korpulentere typen steht?
dir wärs also lieber, die breite masse hätte DICH als schönheitsideal oder was? kurvig, immer high heels und geschminkt
mädel.. dann gibts wieder leute die sich ausgeschlossen fühlen. nicht jeder is halt leicht bis stark übergewichtig.
jeder is anders.
schönheitsideale umfassen nun mal nie ALLE
es wird immer welche geben die sich ausgegrenzt fühlen !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2009 um 18:04

Wohl wahr
vielleicht stimmt es ja, dass es wichtigeres gibt als model-maße

dennoch, finde ich zumindest im meiner unmittelbaren umgebung einen echten hype für ANdrogene

anyway, ich finde das exzessive abwertende Gerede über alle Frauen, die mehr als 50kg wiegen, auf Dauer extreeeem nervig

aber das war auch nnicht meine frage, sondern vielmehr wie Ihr es empfindet oder erlebt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2009 um 18:05

Master of the obvious....
well spotted!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2009 um 18:08
In Antwort auf rodina_12115381

Wohl wahr
vielleicht stimmt es ja, dass es wichtigeres gibt als model-maße

dennoch, finde ich zumindest im meiner unmittelbaren umgebung einen echten hype für ANdrogene

anyway, ich finde das exzessive abwertende Gerede über alle Frauen, die mehr als 50kg wiegen, auf Dauer extreeeem nervig

aber das war auch nnicht meine frage, sondern vielmehr wie Ihr es empfindet oder erlebt


weißt du eigentlich, wie oft abwertend über frauen gesprochen wird die dünn sind??
da heißts auch immer gleich, die wären alle magersüchtig.
und ich hoffe du hast gelesen was ich weiter unten noch dazu geschrieben habe..
es bringt doch nichts.. jeder fühlt sich mal angegriffen. dicke und dünne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2009 um 18:10
In Antwort auf princezz69


weißt du eigentlich, wie oft abwertend über frauen gesprochen wird die dünn sind??
da heißts auch immer gleich, die wären alle magersüchtig.
und ich hoffe du hast gelesen was ich weiter unten noch dazu geschrieben habe..
es bringt doch nichts.. jeder fühlt sich mal angegriffen. dicke und dünne.

Klar, hast auch recht, aber
mein punkt ist , dass wenn es irgendwie im beruflichen Umfeld (bin die einzige Frau im Team) ununterbrochen der Fall ist mit solchen Kommentaren, langsam das eigene Selbstbewusstsein untergräbt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2009 um 18:12

@framewire
lass es doch lieber, du pusht ihren thread so immer wieder nur noch mal nach oben, und so erlangt der thread aufmerksamkeit.
das thema nervt doch..
die fühlt sich wohl einfach nur auf den schlipps getreten, weil ihre kollegen sie trotz mords busen, high heels und viel schminke nicht sexy finden ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2009 um 18:12

Sorry für den Schreibfehler: Größe 1,70m
also, einfach normal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2009 um 18:13
In Antwort auf rodina_12115381

Wohl wahr
vielleicht stimmt es ja, dass es wichtigeres gibt als model-maße

dennoch, finde ich zumindest im meiner unmittelbaren umgebung einen echten hype für ANdrogene

anyway, ich finde das exzessive abwertende Gerede über alle Frauen, die mehr als 50kg wiegen, auf Dauer extreeeem nervig

aber das war auch nnicht meine frage, sondern vielmehr wie Ihr es empfindet oder erlebt

Ich
nehme an, du meinst in deiner unmittelbaren Umgebung gibt es einen echten Hype um ANDROGYNE Typen???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2009 um 18:14
In Antwort auf rodina_12115381

Klar, hast auch recht, aber
mein punkt ist , dass wenn es irgendwie im beruflichen Umfeld (bin die einzige Frau im Team) ununterbrochen der Fall ist mit solchen Kommentaren, langsam das eigene Selbstbewusstsein untergräbt....


da hilft nur eins.. sprichs an!
auch wenn sie zuerst komisch reagieren und evtl lachen .. ich wette mit dir, die männer hätten niemals damit gerechnet dass du so viel mut besitzt das thema anzusprechen.
aber dann bitte nicht auf der schiene 'dünne sind dumm und nicht weiblich'
weil wie gesagt.. das ist genauso dumm wie dass was die männer mit dir machen, nur umgedreht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2009 um 18:51


ich bin auch sehr schlank.. naja schlank halt und ich hab auch manchmal die schnauze voll wenn es jedes mal heißt 'alle schlanken sind magersüchtig'
und woher kommts? von leuten wie dir .. sry. aber ist klar wenn manche an einer essstörung leiden und dadurch dünn werden. is auch nicht schön für dich aber man muss es einfach mal so sehen, dass man nicht alle über einen kamm scheren kann.
finds wirklich maßlos hier zu schreiben "entweder sind die sehr schlanken frauen wirklich magersüchtig" ..
ach wozu noch drüber aufregen. bringt ja eh nix
aber hauptsache jedes mal ausflippen wenn was gegen dicke gesagt wird (was ich genau so falsch finde wie wenn was gegen dünne gesagt wird)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2009 um 19:09

Kann
man doch nicht pauschal sagen.

Es gibt viele sexy kurvige Frauen, viele sexy nicht so kurvige Frauen und viele sexy ganz schlanke Frauen..

Jede Frau ist sexy..hängt doch nicht vom Körpergewicht ab..das ganze Erscheinungsbild, die Ausstrahlung, Charme, Wärme, Herzlichkeit (ja, auch das) Kleidung, Auftreten, Mimik, Gestik....alles zusammen ist ausschlaggebend, ob jemand sexy (anziehend) wirkt oder nicht...

ebenso wie beim Mann....viele Frauen lieben Muskelpakete, andere bevorzugen sehr schlanke Männer oder nicht so schlanke Männer....auch da kommt es auf das GESAMTPAKET an..siehe oben...wie bei Frau auch....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2009 um 19:25


Kann es sein, daß es nicht um die Figur geht sondern darum, daß eine völlig ungeschminkte, natürliche Frau so gut bei den Kollegen ankam?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2009 um 20:17

Kurvig ist nicht gleich kurvig...
Außerdem ist das doch immer eine generelle Typfrage ob ein Mann jemanden attraktiv findet oder nicht.
Ich selbst bin sehr schlank und trotzdem kurvig...und hatte noch nie Probleme damit das Männer mich unattraktiv fanden.
Davon mal ab würde ich es mir selbst aber auch nie zu Herzen nehmen, wenn mich Kollegen oder sonstwer nicht toll finden würde. Ich will ja schließlich auch nicht jeden Mann haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2009 um 17:14

Ich glaube
es hat am ende des tages wirklich mit dem gesamtauftreten zu tun. oft werde ich als dominant und unnachgiebig im business wahrgenommen.

aber sich verstellen, hilft auch nichts. zudem ist die branche in der ich arbeite eine reine männer-domäne und überlebenschance hat nur wer sich durchzusetzen weiss...

also, es bleibt mir auch keine wahl als hart aufzutreten, leider....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2009 um 17:16
In Antwort auf tantalus15

Kann
man doch nicht pauschal sagen.

Es gibt viele sexy kurvige Frauen, viele sexy nicht so kurvige Frauen und viele sexy ganz schlanke Frauen..

Jede Frau ist sexy..hängt doch nicht vom Körpergewicht ab..das ganze Erscheinungsbild, die Ausstrahlung, Charme, Wärme, Herzlichkeit (ja, auch das) Kleidung, Auftreten, Mimik, Gestik....alles zusammen ist ausschlaggebend, ob jemand sexy (anziehend) wirkt oder nicht...

ebenso wie beim Mann....viele Frauen lieben Muskelpakete, andere bevorzugen sehr schlanke Männer oder nicht so schlanke Männer....auch da kommt es auf das GESAMTPAKET an..siehe oben...wie bei Frau auch....

Da istw as wahres dran,
gebe ich zu. allerdings haben mich die kommentare meiner kollegen dazu gebracht daran zu zweifeln, was ich falsch mache und meine erste hypothese war es, dass es an meinem äußeren liegen könnte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2009 um 17:20

Verstehe
deinen punkt vollkommen. aber ich glaube, gerade du könntest es am besten nachvollziehen, wenn ich dir sage, dass es auch sehr belastend ist, nur auf das berufliche reduziert zu werden und überhaupt nicht als frau wahrgenommen zu werden. nur der experte im team zu sein, aber nie eine frau, die man als solche betrachtet.

und parallel dazu tag ein tag aus sich anhören zu müssen welche andere frauen super toll und attraktiv sind

das belastet mich und ich suche den grund dafür in meinem äußeren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2009 um 17:22
In Antwort auf princezz69


ich bin auch sehr schlank.. naja schlank halt und ich hab auch manchmal die schnauze voll wenn es jedes mal heißt 'alle schlanken sind magersüchtig'
und woher kommts? von leuten wie dir .. sry. aber ist klar wenn manche an einer essstörung leiden und dadurch dünn werden. is auch nicht schön für dich aber man muss es einfach mal so sehen, dass man nicht alle über einen kamm scheren kann.
finds wirklich maßlos hier zu schreiben "entweder sind die sehr schlanken frauen wirklich magersüchtig" ..
ach wozu noch drüber aufregen. bringt ja eh nix
aber hauptsache jedes mal ausflippen wenn was gegen dicke gesagt wird (was ich genau so falsch finde wie wenn was gegen dünne gesagt wird)

Das stimmt einfach nicht!
ich behaupte an KEINER stelle in meinem posting, dass schlanke frauen magersüchtig sind. erstens weil ich respekt vor dieser ernsten krankheit habe und zweitens weil ich niemanden deswegen beleidigen würde!

ich stelle einfach die frage, ob kurvige frauen als unattraktiv empfunden werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2009 um 17:23
In Antwort auf ofi21

Ich
nehme an, du meinst in deiner unmittelbaren Umgebung gibt es einen echten Hype um ANDROGYNE Typen???

In der tat
meine ich androgyne frauen, sorry habe mich verschrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2009 um 17:26
In Antwort auf princezz69


da hilft nur eins.. sprichs an!
auch wenn sie zuerst komisch reagieren und evtl lachen .. ich wette mit dir, die männer hätten niemals damit gerechnet dass du so viel mut besitzt das thema anzusprechen.
aber dann bitte nicht auf der schiene 'dünne sind dumm und nicht weiblich'
weil wie gesagt.. das ist genauso dumm wie dass was die männer mit dir machen, nur umgedreht

Leider
glaube ich, dass wenn ich es ansprechen würde, es nur dazu führen würde, dass sich die jungs umso mehr darüber auslassen, wie wenig selbstbewusst frauen sind, die nicht dem besagten schönheitsideal entsprechen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2009 um 17:32

Vollzeit-provokateur is back
deine kommentare haben zugegebenermassen hohen unterhaltungswert, aber leider sind die provokanten nuancen drin extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem leicht zu durchschauen

komm, du kannst es sicherlich besser...

go for it










Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2009 um 17:33

Mitnichten
ganz im gegenteil, geniesse die offensive!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2009 um 17:46

Respekt!
für deine haltung! bin glaube ich noch lange nicht so souverän...

bewundernswert....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2009 um 18:19

Finde ich cool!
wirklcih mutig. ich glaube, ich hätte es nocht geschafft. ansonsten triffst du den nagel auf den kopf: man sitzt zusammen in meetings und kaum ist es vorbei geht es los mit "die un ddie war so scharf und hast du das und das gesehen"...

es nervt so wirklich!

vielleicht sollte ich mal dein rezept ausprobieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2009 um 18:35

Vielen dank für den hinweis
und die aufmunternden worte

es ist einfach leider so dass wenn man (frau) durchschnittlich 13 stunden am tag im gleichen team unter mänern arbeitet und nur als "extperte" aber nie als frau wahrgenommen wird und die ganze zeit erzählt bekommt, welche frauen "scharf" sind und warum, man beginnt sich zu fragen, ob die eigene weiblichkeit so unsichtbar ist

und das stört auf dauer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2009 um 18:55

Nice try...
--> Ich habe schon seit letzter Woche Abschied davon genommen, es jedem/jeder Recht zu machen

schade, das hätte ich gern gesehen...

-->Darf ich Dich kurz entführen?
Gestatte es !!

ich gestatte

doesn't sound bad.... muss ich zugeben

--> Herzi, wir werden noch Spaß haben

abgesehen von der anrede - the pleasure is all mine!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2009 um 19:20

Kommt
auf die definition an, nicht wahr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2009 um 22:54

Nein
das sind sie niemals...im Gegenteil, kurvige Frauen sind viel erotischer und weiblicher, als die dünnen. Warum sonst wurde die Frau von Natur aus so geschaffen Ich denke die Typen, die so denken und reden, wie DU beschrieben hast, sind die Ausnahme...die Geschmäcker sind schließlich total verschieden udn vielfältig. Das Verhalten zeigt ja übrigens, daß bei den Leuten in den "oberen Etagen" oft mehr Schein als Sein ist. Grad noch ganz vornehm und übelst gebildet tun bei der Besprechung und danach über die Anwesenden lästern...man man man. Habe sowas auch schon mal mitbekommen, daß Schlipsträger über irgendwelche Frauen hergezogen sind, als sie unter sich waren. Paßt irgendwie nicht zusammen finde ich, denn die Typen denken doch die sind was besseres vom Auftreten her und dann reden die so primitiv daher. Naja das ist ein anderes Thema.
Auf jeden Fall brauchst Du Dir keine Gedanken über Dich machen...die Mehrheit der Männer mögen weibliche Frauen...also solche, wo man auch erkennt,daß es sich um eine Frau handelt
Auf der anderen Seite sei froh, daß Deine Kollegen in Dir nur die Expertin sehen und Dich nicht anbaggern...so kannst Du wenigstens in Ruhe arbeiten. Aber wenn die Typen über alle so herziehen, wer weiß, was sie hinter Deinem Rücken von Dir sagen....also solche Leute sind echt das letzte....aber Kollegen kann man sich oft nicht aussuchen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2009 um 23:11
In Antwort auf hector_12080339

Nein
das sind sie niemals...im Gegenteil, kurvige Frauen sind viel erotischer und weiblicher, als die dünnen. Warum sonst wurde die Frau von Natur aus so geschaffen Ich denke die Typen, die so denken und reden, wie DU beschrieben hast, sind die Ausnahme...die Geschmäcker sind schließlich total verschieden udn vielfältig. Das Verhalten zeigt ja übrigens, daß bei den Leuten in den "oberen Etagen" oft mehr Schein als Sein ist. Grad noch ganz vornehm und übelst gebildet tun bei der Besprechung und danach über die Anwesenden lästern...man man man. Habe sowas auch schon mal mitbekommen, daß Schlipsträger über irgendwelche Frauen hergezogen sind, als sie unter sich waren. Paßt irgendwie nicht zusammen finde ich, denn die Typen denken doch die sind was besseres vom Auftreten her und dann reden die so primitiv daher. Naja das ist ein anderes Thema.
Auf jeden Fall brauchst Du Dir keine Gedanken über Dich machen...die Mehrheit der Männer mögen weibliche Frauen...also solche, wo man auch erkennt,daß es sich um eine Frau handelt
Auf der anderen Seite sei froh, daß Deine Kollegen in Dir nur die Expertin sehen und Dich nicht anbaggern...so kannst Du wenigstens in Ruhe arbeiten. Aber wenn die Typen über alle so herziehen, wer weiß, was sie hinter Deinem Rücken von Dir sagen....also solche Leute sind echt das letzte....aber Kollegen kann man sich oft nicht aussuchen.
LG

Danke
für deine worte. es stimmt, dass die jungs, von den ich erzählt habe top-ausgebildet sidn und tolle karrieren gemacht haben und dennoch über fast alle frauen herziehen.

nur, ich fühle mich bei solchengesprächen sooooooooooo fehl am platz: ich bin weder deren kumpel noch möchte ich es sein, fühle mich aber gezwungen zu lächeln, weil sie mich die ganze zeit beobachten.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2009 um 23:52
In Antwort auf rodina_12115381

Danke
für deine worte. es stimmt, dass die jungs, von den ich erzählt habe top-ausgebildet sidn und tolle karrieren gemacht haben und dennoch über fast alle frauen herziehen.

nur, ich fühle mich bei solchengesprächen sooooooooooo fehl am platz: ich bin weder deren kumpel noch möchte ich es sein, fühle mich aber gezwungen zu lächeln, weil sie mich die ganze zeit beobachten.....

Ja
das kann ich mir vorstellen, daß es so ist und das muß echt belastend sein. Ich denke aber, tief drinnen sind die Typen ganz klein. Nur wenn die zusammen auftreten, fühlen die sich so stark. Das machen doch sonst nur Jungs in der Pupertät, so über jede Frau reden und herziehen, oder täusch ich mich da? Außerdem zeugt es meiner Meinung nach von noch mehr Primitivität und keinem Einfühlungsvermögen, wenn sie vor und auch mit Dir so über Frauen reden. Mein Gott, daß müssen arme Würstchen sein, die sich auf so eine Art selbst bestätigen, was für tolle Hengste sie doch wären.
Naja Du erlebst vielleicht grade, daß es nichts zu bedeuten hat, wenn jemand Karriere macht, ob er deswegen auch menschlich gesehen sozusagen auch Karrierefähig ist. Vielleicht kannst Du irgendwie die Abteilung wechseln oder so, um mit anderen Leuten zusammen zu arbeiten?
schöne Grüße vom granit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2009 um 9:58
In Antwort auf hector_12080339

Ja
das kann ich mir vorstellen, daß es so ist und das muß echt belastend sein. Ich denke aber, tief drinnen sind die Typen ganz klein. Nur wenn die zusammen auftreten, fühlen die sich so stark. Das machen doch sonst nur Jungs in der Pupertät, so über jede Frau reden und herziehen, oder täusch ich mich da? Außerdem zeugt es meiner Meinung nach von noch mehr Primitivität und keinem Einfühlungsvermögen, wenn sie vor und auch mit Dir so über Frauen reden. Mein Gott, daß müssen arme Würstchen sein, die sich auf so eine Art selbst bestätigen, was für tolle Hengste sie doch wären.
Naja Du erlebst vielleicht grade, daß es nichts zu bedeuten hat, wenn jemand Karriere macht, ob er deswegen auch menschlich gesehen sozusagen auch Karrierefähig ist. Vielleicht kannst Du irgendwie die Abteilung wechseln oder so, um mit anderen Leuten zusammen zu arbeiten?
schöne Grüße vom granit

Glaube leider nicht, dass es was helfen würde
die abteilung zu wechseln würde, weil die anderen genau so drauf sind

vielleicht wäre das beste einfach ignorieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2009 um 11:25
In Antwort auf rodina_12115381

Danke
für deine worte. es stimmt, dass die jungs, von den ich erzählt habe top-ausgebildet sidn und tolle karrieren gemacht haben und dennoch über fast alle frauen herziehen.

nur, ich fühle mich bei solchengesprächen sooooooooooo fehl am platz: ich bin weder deren kumpel noch möchte ich es sein, fühle mich aber gezwungen zu lächeln, weil sie mich die ganze zeit beobachten.....

@escorial
An Deiner Stelle würde ich mich nicht darüber ärgern, dass sie über diese Frau gesprochen haben und mich auch nicht selbst von dem Geschwätz so in Frage stellen lassen! Ich würde mich viel mehr darüber ärgern, dass diese Typen es in MEINER GEGENWART gewagt haben, über andere Frauen zu reden und zu lästern!

Um ihnen mal dezent einen Denkzettel zu verpassen, würde ich in deren Gegenwart mit einer Kollegin mal gut hörbar über Ideal- bzw. Nichtidealmaße von Männern sprechen... Sicherlich ist da auch der ein oder andere dabei, der sich dann angesprochen fühlt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2009 um 11:36
In Antwort auf tyche26

@escorial
An Deiner Stelle würde ich mich nicht darüber ärgern, dass sie über diese Frau gesprochen haben und mich auch nicht selbst von dem Geschwätz so in Frage stellen lassen! Ich würde mich viel mehr darüber ärgern, dass diese Typen es in MEINER GEGENWART gewagt haben, über andere Frauen zu reden und zu lästern!

Um ihnen mal dezent einen Denkzettel zu verpassen, würde ich in deren Gegenwart mit einer Kollegin mal gut hörbar über Ideal- bzw. Nichtidealmaße von Männern sprechen... Sicherlich ist da auch der ein oder andere dabei, der sich dann angesprochen fühlt...

Guter punkt
werde ich das nächste mal tun!

du hast vollkomen recht, es ist ätzend, dass sie es vor mir besprechen

bedeutet in meinen augen, dass sie mich überhaupt nicht als frau sondern als "kumpel" wahnehmen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2009 um 20:40

Hallo Escorial
ja, probier es mal, wenn es sich ergibt, mit einer Freundin so über Männer zu reden.Obwohl man ja nicht gleiches mit gleichen vergelten soll. Ich denke,es ist schwer,die Aussagen der Typen zu ignorieren,weil DU dem ja ständig ausgesetzt bist und weghören geht leider nicht. Es ist auch unhöfflich Dir gegenüber, wie sie reden,denn indirekt sagen sie ja,daß sie Dich nicht nicht weiblich und anziehend finden. Klar, im Prinzip ist es egal, wie sie DICH finden, denn Du willst ja eh keinen von denen als Partner. Aber trotzdem trifft es einen innerlich. Versuche,nicht so viel Wert auf dieses Gelaber zu geben. Übrigens was haben denn diese Mänenr für eine Frau zuhause?Entspricht sie dem Ideal,was sie haben??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2009 um 1:38

Ich finde
androgyne Frauen sogar tendentiell sehr unattraktiv. Es gibt da den Spruch: "Wenn ich jemand daten wollte, der wie ein zwölfjähriger Junge aussieht, wäre ich pädophil." Sorry, klingt hart, aber diese komischen über-dem-Klo-hänge-Models sind einfach nicht mein optischer Geschmack. Heißt ja nicht dass ich den nicht hintenanstellen würde wenn ich ein Mädel kennenlerne dass ich von der Persönlichkeit her extrem toll finde.

Früher war auch das mediale Bild erotischer Frauen ganz anders... guck dir mal Rita Hayworth in "Gilda" an oder Marylin Monroe.

Die Frage ist mE eher, wann "kurvig" in Übergewicht übergeht. Gegen ein bisschen Übergewicht haben mE wenig Typen etwas; wer aber 20-30 Kilo "zuviel" hat, muss einfach damit leben dass das optisch von fast allen als großer Nachteil angenommen wird. Da sind dann Sprüche über die mangelnde Würdigung von "Kurven" durch Männer irreführend.

Das gute ist: Das ist einer der wenigen optischen Faktoren, die man ändern kann.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2009 um 10:48


übergewicht sollte nicht immer unter dem deckmantel 'kurvig' versteckt werden!!

beyonce ist kurvig! und da gegen wird kein mann was haben.
manch eine frau sieht aber auch einfach nur unmöglich aus.. da sind die kurven eher am bauch und an den armen, als da wo sie wohl sonst sein sollten.
bin schlank und kann trotzdem von mir behaupten, hab nen besseren po als manch 'kurvige' (ich mein jetz aber übergewichtige) person.. denn bei denen hängt oftmals leider nur noch alles und ist eher platt.

nur gut, dass ich mit guten genen gesegnet bin =) sport ist nämlich auch nicht meins ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2009 um 11:53

Natürlich haben deine Kollegen ein Spielchen mit dir gemacht!
Deine Kollegen haben ihr Spiel mit dir gespielt............ das ist alles

Männer stehen schon eher auf kurvige Frauen................ manchmal auch
lieber ein wenig mehr als zu wenig! Eine Frau ohne Hintern gefällt mir
z.B. gar nicht.

Deine angegebenen Masse sind aber schon sehr krass 114-72-100
der mittlere Wert kommt mir schon ein wenig niedrig vor, bei so viel
Oberweite!
Meine Freundin hat 86-73-90 und sie hält ihren Hintern für zu gross.....
und ich musste einiges an Überzeugungsarbeit leisten, bis sie endlich
mit sich zufrieden war!
Bohnenstangen ohne Taille sind nicht so sehr mein Geschmack..... aber
wenn sie eine besonders anziehende Persönlichkeit ist, spielt das gar
nicht so sehr die grosse Rolle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 9:40
In Antwort auf can_12657413

Natürlich haben deine Kollegen ein Spielchen mit dir gemacht!
Deine Kollegen haben ihr Spiel mit dir gespielt............ das ist alles

Männer stehen schon eher auf kurvige Frauen................ manchmal auch
lieber ein wenig mehr als zu wenig! Eine Frau ohne Hintern gefällt mir
z.B. gar nicht.

Deine angegebenen Masse sind aber schon sehr krass 114-72-100
der mittlere Wert kommt mir schon ein wenig niedrig vor, bei so viel
Oberweite!
Meine Freundin hat 86-73-90 und sie hält ihren Hintern für zu gross.....
und ich musste einiges an Überzeugungsarbeit leisten, bis sie endlich
mit sich zufrieden war!
Bohnenstangen ohne Taille sind nicht so sehr mein Geschmack..... aber
wenn sie eine besonders anziehende Persönlichkeit ist, spielt das gar
nicht so sehr die grosse Rolle.

Und was
sollte das Ziel dieses Spiels gewesen sein?

sorry, der Sinn der Aktion erschließt sich mir überhaupt nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 15:27


eine freundin von mir, die die jungs auch kennt, meinte die jungs würden sich von mit nicht ernst genommen fühlen und würden deswegen so offensiv in meiner gegenwart über andere frauen gesprochen

macht das wirklich sinn?

hmmm....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 15:34
In Antwort auf rodina_12115381

Und was
sollte das Ziel dieses Spiels gewesen sein?

sorry, der Sinn der Aktion erschließt sich mir überhaupt nicht

Kollegen ziehen Kolleginnen einfach gerne mal auf!
Vielleicht wollten sie dich aus der Reserve locken,
oder einfach nur ein wenig ärgern,
oder sie finden dich geil............... und trauen sich nicht ran

Mach dir doch keinen Kopf wegen Kollegen............... wenn sie
dich geil finden, sollen sie sich gefälligst klarer ausdrücken.
Wenn sie dich nicht geil finden, dann können sie dir doch
kreuzweise den Buckel runter rutschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 15:52
In Antwort auf can_12657413

Kollegen ziehen Kolleginnen einfach gerne mal auf!
Vielleicht wollten sie dich aus der Reserve locken,
oder einfach nur ein wenig ärgern,
oder sie finden dich geil............... und trauen sich nicht ran

Mach dir doch keinen Kopf wegen Kollegen............... wenn sie
dich geil finden, sollen sie sich gefälligst klarer ausdrücken.
Wenn sie dich nicht geil finden, dann können sie dir doch
kreuzweise den Buckel runter rutschen


das war der mit abstand coolste kommentar! many, many thxx


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 16:05

Nicht die Figur
ist entscheidend, sondern das Gesicht. Naja, mal abesehen von extremfällen. Vielleicht fanden sie die Kollegin einfach hübscher, Geschmackssache. Oder sie wollten dich ärgern. Warum ist dir das wichtig, bist du verknallt in einen von beiden oder ist dein Ego getroffen ?

Grüsse

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 16:27
In Antwort auf can_12657413

Natürlich haben deine Kollegen ein Spielchen mit dir gemacht!
Deine Kollegen haben ihr Spiel mit dir gespielt............ das ist alles

Männer stehen schon eher auf kurvige Frauen................ manchmal auch
lieber ein wenig mehr als zu wenig! Eine Frau ohne Hintern gefällt mir
z.B. gar nicht.

Deine angegebenen Masse sind aber schon sehr krass 114-72-100
der mittlere Wert kommt mir schon ein wenig niedrig vor, bei so viel
Oberweite!
Meine Freundin hat 86-73-90 und sie hält ihren Hintern für zu gross.....
und ich musste einiges an Überzeugungsarbeit leisten, bis sie endlich
mit sich zufrieden war!
Bohnenstangen ohne Taille sind nicht so sehr mein Geschmack..... aber
wenn sie eine besonders anziehende Persönlichkeit ist, spielt das gar
nicht so sehr die grosse Rolle.


"Männer stehen schon eher auf kurvige Frauen................"

aha du kennst also ALLE männer? O.o intressant.
denkst du nicht auch dass es von mensch zu mensch unterschiedlich ist was 'gefällt' und dass es bei manch einem gar nich so aufs äußere ankommt, nachdem man sich länger kennt und evtl auch liebt.. da spielt das äußere zwar eine rolle, ABER MAN NIMMT DEN ANDREN SO WIE ER IST!

und !!! ein häßliches gesicht machen auch 2 dicke brüste und ein fetter arsch nicht wet!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 16:29
In Antwort auf rodina_12115381


das war der mit abstand coolste kommentar! many, many thxx



ja von wengen coolster kommentar..
das ist leider nur das, was du wohl schon die ganze zeit hier hören willst.
man du musst echt kaum selbstbewusstsein haben
alle scheiße außer du oder was?
sry aber ich find dich lächerlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 16:29
In Antwort auf maile_12126604

Nicht die Figur
ist entscheidend, sondern das Gesicht. Naja, mal abesehen von extremfällen. Vielleicht fanden sie die Kollegin einfach hübscher, Geschmackssache. Oder sie wollten dich ärgern. Warum ist dir das wichtig, bist du verknallt in einen von beiden oder ist dein Ego getroffen ?

Grüsse

Ehrlich gesagt
nur meiin ego...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 16:36
In Antwort auf rodina_12115381

Ehrlich gesagt
nur meiin ego...

Na, denn
du wirst es überleben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gefühlschaos - kann ich für 3 männer etwas empfinden?
Von: salut_11843270
neu
27. Juni 2016 um 9:26
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen