Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sind deutsche ,österreichische Männer gefühlslos?

Sind deutsche ,österreichische Männer gefühlslos?

13. Januar 2017 um 20:11

Hallo Leute,

Ich würde sehr gerne die Meinungen von euch hören . Ich bin eine südländerin und mich würde es sehr interessieren wie europäischer Männer bzw deutsche und österreicher in ihrer Mentalität sind ? Ich höre immer wieder sie sind nicht temperamentvoll noch besitzen sie eine Ehre gegenüber ihre Frau ,kühl, und nFamiliendiatanziert . SOgar im Bett wären sie dominant und egoistisch . Sie kümmern sich nicht um ihre Frau wie die südländer,besitzen kein Scharmgefühl . UNd teilen sich sogar die Miete bis zum Strom ,Gas und zu den Lebensmitteln die eingekauft werden .

es würde mich sehr interessieren welche Erfahrungen ihr durchgemacht habt.

Mehr lesen

13. Januar 2017 um 21:44

In jeder Kultur gibt es immer solche und solche.
Ich bin Deutscher. Ich habe zwar kaum Temperament, weil ich eher die ruhiger Typ bin, aber dafür ehre und respektiere ich meine Freundin (wenn ich eine habe) zu 100%.

Was hat der Satz mit der Kostenteilung zu bedeuten ? Ist das denn falsch dass man sich in die Lebenshaltungskosten rein teilt ? Ich vermute mal es geht um die gemeinsame Wohnung usw.
Heißt das ein echter Mann bezahlt der Frau den kompletten Lebensunterhalte ? Ich dachte es gab soetwas wie eine Emanzipation.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2017 um 22:29
In Antwort auf minehaus

Hallo Leute, 

Ich würde sehr gerne die Meinungen von euch hören . Ich bin eine südländerin und mich würde es sehr interessieren wie europäischer Männer bzw deutsche und österreicher in ihrer Mentalität sind ? Ich höre immer wieder sie sind nicht temperamentvoll noch besitzen sie eine Ehre gegenüber ihre Frau ,kühl, und nFamiliendiatanziert  . SOgar im Bett wären sie dominant und egoistisch . Sie kümmern sich nicht um ihre Frau wie die  südländer,besitzen kein Scharmgefühl . UNd teilen sich sogar die Miete bis zum Strom ,Gas und zu den Lebensmitteln die eingekauft werden . 

Also ich kenne deutsche Männer von temperamentvoll bis sehr ruhig und gelassen.
Wenn du mit Ehre meinst,kein anderer Mann darf sie ansehen, sie darf nicht allein feiern gehen und sie darf keine Männer als Freunde haben, klar gibt es auch solche unter den Deutschen aber die meisten und die, die ich kenne sehen Frauen als gleichberechtig und gleichwertig an.
Kühl und Familiendistanziert, gibt es sicher auch aber ich kenne überwiegend welche,die warmherzig und familiär sind.

Ich hatte jetzt keine unzählige Männer im Bett aber die, die ich hatte waren weder egoistisch noch dominant (wenn nicht gewünscht, ansonsten kann das auch sehr interessant sein). Im Gegenteil, ich könnte mich über keinen, mit dem ich zusammen war, beklagen.

Die, die ich kenne kümmern sich sehr gut um ihre Frauen, sind liebevoll und verlässlich, südländisches Gesülze liegt ihnen aber weniger.
Schamgefühl haben sie auch.

Und, das ständige Teilen und aufrechnen kommt eher von Frauen als von Männern.

Zu Österreichern kann ich nichts sagen, kenne keinen persönlich.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2017 um 22:52
In Antwort auf minehaus

Hallo Leute, 

Ich würde sehr gerne die Meinungen von euch hören . Ich bin eine südländerin und mich würde es sehr interessieren wie europäischer Männer bzw deutsche und österreicher in ihrer Mentalität sind ? Ich höre immer wieder sie sind nicht temperamentvoll noch besitzen sie eine Ehre gegenüber ihre Frau ,kühl, und nFamiliendiatanziert  . SOgar im Bett wären sie dominant und egoistisch . Sie kümmern sich nicht um ihre Frau wie die  südländer,besitzen kein Scharmgefühl . UNd teilen sich sogar die Miete bis zum Strom ,Gas und zu den Lebensmitteln die eingekauft werden . 

Hallo, 

könntest du vielleicht noch etwas mehr verallgemeinern?  Stimmt es eigentlich, dass alle "südländischen" Frauen sehr oberflächlich und dumm sind? Das höre ich immer wieder.
Würde mich sehr intressieren.

17 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2017 um 23:21

Ich glaub da täuscht du dich.

Ich denke in "Südland" muß Er einladen und zusammen geschmissen wird da auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2017 um 23:57
In Antwort auf purpleshoes

Hallo, 

könntest du vielleicht noch etwas mehr verallgemeinern?  Stimmt es eigentlich, dass alle "südländischen" Frauen sehr oberflächlich und dumm sind? Das höre ich immer wieder.

Ich habe es nicht verallgemeinert .wie soll ich deiner Meinung nach eine Frage sonst stellen ? Eine Statistik aufzählen? Es ist nun mal was ich immer wieder höre ,dan kann es nur die Mehrheit sein .

14. Januar 2017 um 0:02

Purplemoonlights Kommentar kann ich mich nur anschliessen.

Du kannst die Südländer gerne haben

14. Januar 2017 um 0:03

Mit Rechnungen zahlen meinte ich,  wie es eigentlich aufgeteilt wird ? Bei uns zahlen die Männer die Miete und die ganzen Betriebskosten zusätzlich die Kosten des Autos. Und die Frau hilft natürlich,denn heutzutage reicht ein Einkommen nicht mehr aus,aber das  Gehalt der Frau gehört eigentlich ihr ganz alleine. Wenn sie nicht geizig ist und nur für sich alleine denkt dann wird sie zB für Lebensmittel oder Urlaub aufkommen. Aber die Betriebskosten zahlt ganz der Mann 

14. Januar 2017 um 0:03
In Antwort auf purpleshoes

Hallo, 

Danke für den spät-abendlichen Lacher

14. Januar 2017 um 0:08
In Antwort auf minehaus

Mit Rechnungen zahlen meinte ich,  wie es eigentlich aufgeteilt wird ? Bei uns zahlen die Männer die Miete und die ganzen Betriebskosten zusätzlich die Kosten des Autos. Und die Frau hilft natürlich,denn heutzutage reicht ein Einkommen nicht mehr aus,aber das  Gehalt der Frau gehört eigentlich ihr ganz alleine. Wenn sie nicht geizig ist und nur für sich alleine denkt dann wird sie zB für Lebensmittel oder Urlaub aufkommen. Aber die Betriebskosten zahlt ganz der Mann 

mir scheint, dass eine männliche Gesässtasche in deinen Augen, je dicker sie ist, sehr attraktiv ist....

Im Ernst; die Südländerinnen behalten die ganze Kohle für sich, ausser wenn sie in spendabler Laune sind?

Da möchte ich kein Südländer sein wollen. Ist/wäre ja total unfair

Bei uns gibts gemeinsame Kasse

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2017 um 0:11

Wer hat hier gesagt dass ich südländischer Männer haben möchte ?!? Es war eine normale Fragestellung ,du brauchst dich nicht persönlich angegriffen zu fühlen ! das Forum ist für Diskussion und Fragen und diese nütze ich hier ! Ich bin selbst bin mit einem Schweizer zusammen also ! 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2017 um 0:22

Wenn ich dich höre ich bin deutsch und seit 35 jahren stolz drauf. Habe nur 2 deutsche frauen gehabt. Sonst nur ausländerinnen. Und rat mal bin schon 3 monate mit ner kurdin zusammen. Ach ja und zu deiner ehre. Schau mal medien. News. Findest du also gut ans auto gebunden zu werden und loszufahren.

14. Januar 2017 um 8:12
In Antwort auf minehaus

Hallo Leute, 

Mein Mann ist Österreicher. Er ist liebevoll, ausgeglichen/ nicht gerade ein Trmperamentsbolzen aber nicht langweilig, intelligent, fürsorglich, Familienmensch, liebevoll, warmherzig, großzügig, kümmert sich um meine sexuellen und sonstigen Bedürfnisse. Er ist fleißig, hilft im Haushalt mit, gesellig, Gentleman und ich bin ausgesprochen glücklich mit ihm. Was du unter Scham- und Ehrgefühl verstehst ist mir fremd da kann ich dir nichts zu sagen.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2017 um 8:21

Also mein Mann ist stolz wenn ich mich sexy kleide und anderen gefalle und er schränkt mich nicht in Kontakten zu anderen oder Hobbies ein. Er ist nicht eifersüchtig.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2017 um 9:37
In Antwort auf minehaus

Hallo Leute, 

Hallo minehaus,

​Ich habe eine Meinung zu deinem Beitrag. Am besten, wir belassen es dabei, dass du die Forengemeinde mit einem süßen kleinen Fake-beitrag erfreuen wolltest, ansonsten würde ich dir nämlich gerne die Ohren langziehen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2017 um 10:12
In Antwort auf py158

Hallo minehaus,

​Ich habe eine Meinung zu deinem Beitrag. Am besten, wir belassen es dabei, dass du die Forengemeinde mit einem süßen kleinen Fake-beitrag erfreuen wolltest, ansonsten würde ich dir nämlich gerne die Ohren langziehen.

Hase, was reitet dich denn... Gerade habe ich dich noch so gelobt...

14. Januar 2017 um 11:12
In Antwort auf py158

Hallo minehaus,

Das muß nicht unbedingt ein Fake sein, sondern ich denke da eher an Provokation.
Denn wenn die TE mit ein wenig Intelligenz gesegnet wäre, wüßte sie, das weder in Österreich, Deutschland noch in anderen, auch südlichen ländern, alle Männer gleich sind.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2017 um 21:33
In Antwort auf minehaus

Hallo Leute, 

Du hast meinen Freund beschrieben. Bei ihm vermute ich, er lebt einfach in einer anderen Welt. Und er ist emotionsloser. Bin grad auch hin und her gerissen. Bin krank und er vergisst sogar meinen Ingwertee, weil ihm sein Handy wieder mal viel wichtiger ist. Ich muss ihm alles sagen, und das mehrmals. Er kann/will sich nichts merken, was mir zeigt, er denkt auch mal an mich. 
Aber definitiv nicht alle deutsche sind so. Ich habe auch sehr gefühlvolle kennengelernt. 
Aber ja... du beschreibst meinen Freund. Manchmal habe ich das Gefühl, er hat überhaupt keine großen Gefühle. Er ist öfter passiv und stiert in sein Handy. Löst keine tollen Gefühle bei mir aus 😔 zur Zeit habe ich keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll. Und mich mit meinen Freunden und Familie auszutauschen möchte ich nicht mehr. Es ist doch immer wieder das selbe, es nervt mich bereits selber schon. 
Ich vereinsame schon wieder. 

Liebe Grüße,

Cali

27. Dezember 2017 um 21:33
In Antwort auf minehaus

Hallo Leute, 

Du hast meinen Freund beschrieben. Bei ihm vermute ich, er lebt einfach in einer anderen Welt. Und er ist emotionsloser. Bin grad auch hin und her gerissen. Bin krank und er vergisst sogar meinen Ingwertee, weil ihm sein Handy wieder mal viel wichtiger ist. Ich muss ihm alles sagen, und das mehrmals. Er kann/will sich nichts merken, was mir zeigt, er denkt auch mal an mich. 
Aber definitiv nicht alle deutsche sind so. Ich habe auch sehr gefühlvolle kennengelernt. 
Aber ja... du beschreibst meinen Freund. Manchmal habe ich das Gefühl, er hat überhaupt keine großen Gefühle. Er ist öfter passiv und stiert in sein Handy. Löst keine tollen Gefühle bei mir aus 😔 zur Zeit habe ich keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll. Und mich mit meinen Freunden und Familie auszutauschen möchte ich nicht mehr. Es ist doch immer wieder das selbe, es nervt mich bereits selber schon. 
Ich vereinsame schon wieder. 

Liebe Grüße,

Cali

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ist mein Cousin eifersüchtig auf andere Männer ?
Von: minehaus
neu
13. Januar 2017 um 19:54
Er gefällt mir bin zu schüchtern !hilfe um Rat !
Von: minehaus
neu
11. Januar 2017 um 16:21
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen