Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sind das Zeichen? Geht er mir fremd?

Sind das Zeichen? Geht er mir fremd?

31. August um 13:51

Ich bin seit ca. 1 Jahr mit meinem Freund zusammen. Unsere Beziehung hat schon viel durchgemacht. Leider war (bin ich teilweise immernoch) eifersüchtig. Ich versuche mich zu bessern. Mit seiner Ex war er ca. 5 Jahre zusammen und ich hab den Gedanken was wenn er noch an sie hängt. Zudem kriege ich aber auch andere Gedanken, was wenn es eine andere gibt etc.

Mir ist des öfteren aufgefallen, dass er sich wegdreht wenn er ans Handy geht. (ich glaube er selbst meinte ihm fällt das nicht auf). Er lässt mich auch nicht an sein Handy. Letztens hatten wir Streit weil ich etwas kontrollieren wollte (ich weiß das ist ein riesen fehler!!) und ja dann wollte er das handy nicht geben und schluss machen weil er sagt es ist ein vertrauensbruch und er keine lust mehr darauf hat. Danach hat es sich wieder beruhigt. Was mich halt stutzig macht, er ist erstmal davor schluss zu machen und dann bleibt er doch.

Er ist momentan in Italien mit seiner Familie. Zwei Tage bevor er gefahren ist haben wir noch was zusammen unternommen. Er meinte er muss etwas in einem Ladem zurückgeben für seine Schwägerin, aber er wollte nicht dass ich mitkomme. Er meinte ich solle das erledigen was ich erledigen muss (musste auch was in der Stadt erledigen) damit wir keine Zeit verschwenden. Als ich in die Tüte reingeschaut habe, war da ein Bikini drin. Fande es schon seltsam, hab ihn auch darauf angesprochen, aber ja er meinte er sollte das einfach für seine Schwägerin erledigen. Hab ich ihm dann auch iwann geglaubt, ich meine wieso sollte er den Bikini zurückgeben wenn er mit mir ist.

Ein Tag bevor er abgereist ist habe ich bei Netflix Filme durchstöbert, und hab mir Filmbeschreibungen durchgelesen. Ich kam auf einen Film der sich in Italien abspielt und eine der Schauspielerin trug tatsächlich fast den gleichen Namen wie seine ex ( nur ein Buchstabe war anders, das ist ein krasser zufall!!). Und sie hat keinen typischen Namen.

Ich kriege diese Gedanken manchmal nicht los. Frage mich was wenn er seiner Ex geschrieben hat aber sie nicht wollte? Was wenn er sie zufällig in Italien trifft? Was wenn es eine komplett andere Frau gibt?

Glaubt ihr an Zeichen? Instikte etc?

Mehr lesen

31. August um 14:07

Also, es hört sich schon ein wenig abgefahren an, diese 'Zeichen'. Allerdings glaube ich an Instinkt. Und letzten Endes, selbst wenn Dein Instinkt Dich täuscht - Du misstraust, ob nun gerechtfertigt oder nicht. Das ist nie eine gute Basis für eine Beziehung. 

Finde das mit dem Handy am Ende auch komisch. Wenn ich einen Freund hätte, der vielleicht ein bisschen mehr Transparenz braucht, der vielleicht in früheren Beziehungen hintergangen wurde, ach, wahrscheinlich würde es mir nix ausmachen, ihm mein Handy zu zeigen, wenn ich nichts zu verbergen hätte. So eine krasse Reaktion würde bei mir die Alarmglocken schrillen lassen, aber ich weiß ja nicht, wie Du Dich verhalten hast - also ob Du es eingefordert hast und vielleicht auch biestig warst, oder ob Du einfach nett fragtest.

Jedenfalls, ich denke, Eure Basis ist scheiße. Such' Dir jemanden, dem Du vertrauen kannst, einfach, weil es sich richtig anfühlt.

1 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

31. August um 14:22

Die Reaktion Deines Freundes hatte ja eine Vorgeschichte, denn wrt ja schon zuvor immer kontrollierend ifersüchtig, oder?

Mit dem "Instinkt" und dem "Bauchgefühl" ist das so eine Sache. - Wie viele Leute hocken paranoid in der Psychiatrie und sind feslsenfest davon überzeugt, vergiftet zu werden. -Wieviele Leute haben einen "Liebeswahn" - sie "wissen" ganz genau, dass ein bestimmter Mann sie liebt und verfolgen ihn... usw.

Die Geschichte mit der Ex und der Schauspielerin im Film hört sich zum Beispiel nicht nach psychischer Gesundheit bei Dir an...

hast Du mal über Therapie nachgedacht?

3 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

31. August um 14:45
In Antwort auf user3223223

Ich bin seit ca. 1 Jahr mit meinem Freund zusammen. Unsere Beziehung hat schon viel durchgemacht. Leider war (bin ich teilweise immernoch) eifersüchtig. Ich versuche mich zu bessern. Mit seiner Ex war er ca. 5 Jahre zusammen und ich hab den Gedanken was wenn er noch an sie hängt.  Zudem kriege ich aber auch andere Gedanken, was wenn es eine andere gibt etc.

Mir ist des öfteren aufgefallen, dass er sich wegdreht wenn er ans Handy geht. (ich glaube er selbst meinte ihm fällt das nicht auf). Er lässt mich auch nicht an sein Handy. Letztens hatten wir Streit weil ich etwas kontrollieren wollte (ich weiß das ist ein riesen fehler!!) und ja dann wollte er das handy  nicht geben und schluss machen weil er sagt es ist ein vertrauensbruch und er keine lust mehr darauf hat. Danach hat es sich wieder beruhigt. Was mich halt stutzig macht, er ist erstmal davor schluss zu machen und dann bleibt er doch.

Er ist momentan in Italien mit seiner Familie. Zwei Tage bevor er gefahren ist haben wir noch was zusammen unternommen. Er meinte er muss etwas in einem Ladem zurückgeben für seine Schwägerin, aber er wollte nicht dass ich mitkomme. Er meinte ich solle das erledigen was ich erledigen muss (musste auch was in der Stadt erledigen) damit wir keine Zeit verschwenden. Als ich in die Tüte reingeschaut habe, war da ein Bikini drin.  Fande es schon seltsam, hab ihn auch darauf angesprochen, aber ja er meinte er sollte das einfach für seine Schwägerin erledigen. Hab ich ihm dann auch iwann geglaubt, ich meine wieso sollte er den Bikini zurückgeben wenn er mit mir ist. 

Ein Tag bevor er abgereist ist habe ich bei Netflix Filme durchstöbert, und hab mir Filmbeschreibungen durchgelesen. Ich kam auf einen Film der sich in Italien abspielt und eine der Schauspielerin trug tatsächlich fast den gleichen Namen wie seine ex ( nur ein Buchstabe war anders, das ist ein krasser zufall!!). Und sie hat keinen typischen Namen. 

Ich kriege diese Gedanken manchmal nicht los. Frage mich was wenn er seiner Ex geschrieben hat aber sie nicht wollte? Was wenn er sie zufällig in Italien trifft? Was wenn es eine komplett andere Frau gibt? 

Glaubt ihr an Zeichen? Instikte etc? 

Also ganz gesund hört sich das ganze nicht an. Fünf Jahre sind eine lange Zeit, aber Beziehungen brechen auch nach 20 Jahren also... nun ja, gibt er die den Anzeichen das er noch an ihr hängt? Redet er viel von ihr? Haben sie noch Kontakt? Er dreht sich um..nun frag ihr wieso er das macht, vielleicht ist es automatisch so..und ich verstehe sehr wohl, dass er wütend wird wenn du sein Handy kontrollieren willst. Was in aller Welt soll das? Das mit dem Bikini, ja warum nicht..wenn ihr eh in der Stadt seid? Das mit der Schauspielerin ist irgendwie etwas verstörend, ich lese mir nicht annähernd die Namen der Schauspieler durch..also ich denke das du dich da in etwas zu sehr reinsteigerst. Im Endeffekt hast du ein Problem mit dir selbst, wenn ich dein Partner wäre, würde ich nicht lange durchhalten. Vertrauen ist nunmal eine wichtige Grundbasis der Beziehung, Garantie hast du nie, aber wieso sich dann verrückt machen das Ganze Leben??

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

31. August um 16:19

wieso bist du so eifersüchtig? 

Und du glaubst jetzt dass er mit der Ex in den Urlaub fährt oder wie ?

wieso fährst du eigentlich nicht mit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August um 17:07
In Antwort auf nike

Also, es hört sich schon ein wenig abgefahren an, diese 'Zeichen'. Allerdings glaube ich an Instinkt. Und letzten Endes, selbst wenn Dein Instinkt Dich täuscht - Du misstraust, ob nun gerechtfertigt oder nicht. Das ist nie eine gute Basis für eine Beziehung. 

Finde das mit dem Handy am Ende auch komisch. Wenn ich einen Freund hätte, der vielleicht ein bisschen mehr Transparenz braucht, der vielleicht in früheren Beziehungen hintergangen wurde, ach, wahrscheinlich würde es mir nix ausmachen, ihm mein Handy zu zeigen, wenn ich nichts zu verbergen hätte. So eine krasse Reaktion würde bei mir die Alarmglocken schrillen lassen, aber ich weiß ja nicht, wie Du Dich verhalten hast - also ob Du es eingefordert hast und vielleicht auch biestig warst, oder ob Du einfach nett fragtest.

Jedenfalls, ich denke, Eure Basis ist scheiße. Such' Dir jemanden, dem Du vertrauen kannst, einfach, weil es sich richtig anfühlt.

Naja ich habe ihm einen scheiß Vorwurf gemacht und dann wollte ich es kontrollieren.
Aber ich habe das Gefühl er würde auch so nicht wirklich sein Handy hergeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August um 17:08
In Antwort auf mandarina235

Die Reaktion Deines Freundes hatte ja eine Vorgeschichte, denn wrt ja schon zuvor immer kontrollierend ifersüchtig, oder?

Mit dem "Instinkt" und dem "Bauchgefühl" ist das so eine Sache. - Wie viele Leute hocken paranoid in der Psychiatrie und sind feslsenfest davon überzeugt, vergiftet zu werden. -Wieviele Leute haben einen "Liebeswahn" - sie "wissen" ganz genau, dass ein bestimmter Mann sie liebt und verfolgen ihn... usw.

Die Geschichte mit der Ex und der Schauspielerin im Film hört sich zum Beispiel nicht nach psychischer Gesundheit bei Dir an...

hast Du mal über Therapie nachgedacht?

Ja ich war auch davor kontrollierend eifersüchtig. Ich habe tatsächlich schonmal darüber nachgedacht, aber iwie wurde es mit der Zeit besser. Jetzt bin ich wieder an einem Punkt, wo ich wieder so blöde Gedanken kriege.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August um 17:11
In Antwort auf merumeru

Also ganz gesund hört sich das ganze nicht an. Fünf Jahre sind eine lange Zeit, aber Beziehungen brechen auch nach 20 Jahren also... nun ja, gibt er die den Anzeichen das er noch an ihr hängt? Redet er viel von ihr? Haben sie noch Kontakt? Er dreht sich um..nun frag ihr wieso er das macht, vielleicht ist es automatisch so..und ich verstehe sehr wohl, dass er wütend wird wenn du sein Handy kontrollieren willst. Was in aller Welt soll das? Das mit dem Bikini, ja warum nicht..wenn ihr eh in der Stadt seid? Das mit der Schauspielerin ist irgendwie etwas verstörend, ich lese mir nicht annähernd die Namen der Schauspieler durch..also ich denke das du dich da in etwas zu sehr reinsteigerst. Im Endeffekt hast du ein Problem mit dir selbst, wenn ich dein Partner wäre, würde ich nicht lange durchhalten. Vertrauen ist nunmal eine wichtige Grundbasis der Beziehung, Garantie hast du nie, aber wieso sich dann verrückt machen das Ganze Leben??

Nein sie haben keinen Kontakt. Und ja zu den Schauspielern, ich lese sie mir auch nicht durch aber bei Netflix ist es so dass die Namen direkt unter der Beschreibung des Filmes stehen. Da fiel mir der Name dieser Person natürlich auf. Und ja genau das verstehe ich manchmal nicht, wieso er noch bei mir bleibt. Natürlich finde ich es schön, und ja er macht auch Fehler aber bei mir ist ja das Vertrauen das Problem. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August um 17:14
In Antwort auf ai_18454549

wieso bist du so eifersüchtig? 

Und du glaubst jetzt dass er mit der Ex in den Urlaub fährt oder wie ?

wieso fährst du eigentlich nicht mit?

Zur ersten Frage: Ich weiß es nicht. Ich würde es gerne wissen.
Zur zweiten Frage: Nein aber mein Kopf reagiert komisch auf diese "Zufälle". Da male ich mir dann aus was wenn die sich im Urlaub treffen..

Und ich fahre nicht mit weil er mit seiner Familie dort hin fährt. Ich kenne seine Familie nicht. (er will nicht dass seine Familie sich in unsere Beziehung einmischt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August um 17:22
In Antwort auf user3223223

Naja ich habe ihm einen scheiß Vorwurf gemacht und dann wollte ich es kontrollieren.
Aber ich habe das Gefühl er würde auch so nicht wirklich sein Handy hergeben.

ach du bist Emilia richtig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August um 17:23
In Antwort auf user3223223

Zur ersten Frage: Ich weiß es nicht. Ich würde es gerne wissen.
Zur zweiten Frage: Nein aber mein Kopf reagiert komisch auf diese "Zufälle". Da male ich mir dann aus was wenn die sich im Urlaub treffen..

Und ich fahre nicht mit weil er mit seiner Familie dort hin fährt. Ich kenne seine Familie nicht. (er will nicht dass seine Familie sich in unsere Beziehung einmischt)

er verheimlicht dich vor der Familie ....   sollte dir schon alles sagen dass er keine Zukunft mit euch sieht. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August um 17:31
In Antwort auf ai_18454549

ach du bist Emilia richtig?

Wer ist Emilia?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August um 17:32
In Antwort auf ai_18454549

er verheimlicht dich vor der Familie ....   sollte dir schon alles sagen dass er keine Zukunft mit euch sieht. 

Wieso bleibt der dann noch bei mir? Verstehe ich alles nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August um 18:17
In Antwort auf user3223223

Wieso bleibt der dann noch bei mir? Verstehe ich alles nicht

Aus welcher Kultur kommt er denn weil er dich den Eltern verheimlicht?  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September um 0:43

Das Problem scheint mir zu sein, dass Du Dich ihm gegenüber ganz ganz klein und unwert fühlst.
Die Eifersucht ist nur ein Symptom davon.

Wieso meint er, seine Familie könnte sich "einmischen" - hat er Dir das erläutert?

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September um 0:45

Kennst Du den Song?

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September um 14:07
In Antwort auf ai_18454549

Aus welcher Kultur kommt er denn weil er dich den Eltern verheimlicht?  

Seine Eltern kommen aus Russland. Ich glaube er hatte keine gute Erfahrung damit in seiner Vergangenheit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September um 14:14
In Antwort auf mandarina235

Das Problem scheint mir zu sein, dass Du Dich ihm gegenüber ganz ganz klein und unwert fühlst.
Die Eifersucht ist nur ein Symptom davon.

Wieso meint er, seine Familie könnte sich "einmischen" - hat er Dir das erläutert?

 

Wie kommst du auf das klein und unwert? 

Ich glaube er hatte keine gute Erfahrung damit in seiner Vergangenheit 
Ich hab ihm schon gesagt, wenn er jetzt schon weiß es ist nichts für die Zukunft dann soll er es ganz sein lassen. Ich komme auch aus einer anderen Kultur, meine Eltern wissen auch nichts von ihm (das würde Streit geben, leider) 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September um 14:37
In Antwort auf user3223223

Seine Eltern kommen aus Russland. Ich glaube er hatte keine gute Erfahrung damit in seiner Vergangenheit

Russische Eltern sind doch gar nicht so kompliziert, wenn es um die Partnerwahl geht, außer die haben eine bestimmte Religion.  Ist da was?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

1. September um 17:24
In Antwort auf merumeru

Russische Eltern sind doch gar nicht so kompliziert, wenn es um die Partnerwahl geht, außer die haben eine bestimmte Religion.  Ist da was?

Hmm das weiß ich nicht. Er will glaube ich nicht dass seine Mutter sich einmischt. Manchmal lässt mich das schon nachdenken, ob er denkt es sei nichts für die Zukunft etc. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September um 20:22
In Antwort auf user3223223

Hmm das weiß ich nicht. Er will glaube ich nicht dass seine Mutter sich einmischt. Manchmal lässt mich das schon nachdenken, ob er denkt es sei nichts für die Zukunft etc. 

Weil eigentlich mischen sich russische Eltern gar nicht so wirklich ein..hmmm.. ob er das so sieht, kann ich dir leider nicht beantworten. Sag ihm doch einfach alles ins Gesicht was dir auf dem Herzen liegt. 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

2. September um 9:11
In Antwort auf user3223223

Seine Eltern kommen aus Russland. Ich glaube er hatte keine gute Erfahrung damit in seiner Vergangenheit

ja und?
entweder er steht zu dir oder nicht!

er ist erwachsen und kann seinen eltern sagen dass sie sich nicht einmischen sollen!

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September um 13:42
In Antwort auf ai_18454549

ja und?
entweder er steht zu dir oder nicht!

er ist erwachsen und kann seinen eltern sagen dass sie sich nicht einmischen sollen!

 

Ja ich weiß ja auch nicht.. ich werde alles ansprechen wenn er zurück kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September um 13:45

Noch eine kleine Frage: Ist es normal dass man wenn man im Urlaub ist sich nicht melden kann? Er hat sich am Tag der Ankunft kurz gemeldet, und meinte wir schreiben morgen. Alles soweit gut. Am nächsten Tag hat er sich nicht gemeldet. Darauf den Tag hab ich ihm dann eine SMS geschrieben. Er meinte das WLAN kostet was und wir können übermorgen reden wenn er alleine ist und dann hat er auch WLAN. 

Ist das bei euren Partnern auch so wenn die in den Urlaub fliegen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September um 14:02
In Antwort auf user3223223

Noch eine kleine Frage: Ist es normal dass man wenn man im Urlaub ist sich nicht melden kann? Er hat sich am Tag der Ankunft kurz gemeldet, und meinte wir schreiben morgen. Alles soweit gut. Am nächsten Tag hat er sich nicht gemeldet. Darauf den Tag hab ich ihm dann eine SMS geschrieben. Er meinte das WLAN kostet was und wir können übermorgen reden wenn er alleine ist und dann hat er auch WLAN. 

Ist das bei euren Partnern auch so wenn die in den Urlaub fliegen?

Ja.
Und auch wenn ICH in den Urlaub fahre, melde ich mich nur ab und zu mal. Aber ich habe auch kein unsicheres, eifersüchtiges Klammeräffchen zuhause ...

Im Ernst, wo überhaupt ist Eure Vertrauensbasis? DU stellst ihn Deiner Familie nicht vor, er stellt Dich seiner Familie nicht vor ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September um 17:06
In Antwort auf user3223223

Noch eine kleine Frage: Ist es normal dass man wenn man im Urlaub ist sich nicht melden kann? Er hat sich am Tag der Ankunft kurz gemeldet, und meinte wir schreiben morgen. Alles soweit gut. Am nächsten Tag hat er sich nicht gemeldet. Darauf den Tag hab ich ihm dann eine SMS geschrieben. Er meinte das WLAN kostet was und wir können übermorgen reden wenn er alleine ist und dann hat er auch WLAN. 

Ist das bei euren Partnern auch so wenn die in den Urlaub fliegen?

wenn er alleine ist 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

5. September um 21:13
In Antwort auf user3223223

Ich bin seit ca. 1 Jahr mit meinem Freund zusammen. Unsere Beziehung hat schon viel durchgemacht. Leider war (bin ich teilweise immernoch) eifersüchtig. Ich versuche mich zu bessern. Mit seiner Ex war er ca. 5 Jahre zusammen und ich hab den Gedanken was wenn er noch an sie hängt.  Zudem kriege ich aber auch andere Gedanken, was wenn es eine andere gibt etc.

Mir ist des öfteren aufgefallen, dass er sich wegdreht wenn er ans Handy geht. (ich glaube er selbst meinte ihm fällt das nicht auf). Er lässt mich auch nicht an sein Handy. Letztens hatten wir Streit weil ich etwas kontrollieren wollte (ich weiß das ist ein riesen fehler!!) und ja dann wollte er das handy  nicht geben und schluss machen weil er sagt es ist ein vertrauensbruch und er keine lust mehr darauf hat. Danach hat es sich wieder beruhigt. Was mich halt stutzig macht, er ist erstmal davor schluss zu machen und dann bleibt er doch.

Er ist momentan in Italien mit seiner Familie. Zwei Tage bevor er gefahren ist haben wir noch was zusammen unternommen. Er meinte er muss etwas in einem Ladem zurückgeben für seine Schwägerin, aber er wollte nicht dass ich mitkomme. Er meinte ich solle das erledigen was ich erledigen muss (musste auch was in der Stadt erledigen) damit wir keine Zeit verschwenden. Als ich in die Tüte reingeschaut habe, war da ein Bikini drin.  Fande es schon seltsam, hab ihn auch darauf angesprochen, aber ja er meinte er sollte das einfach für seine Schwägerin erledigen. Hab ich ihm dann auch iwann geglaubt, ich meine wieso sollte er den Bikini zurückgeben wenn er mit mir ist. 

Ein Tag bevor er abgereist ist habe ich bei Netflix Filme durchstöbert, und hab mir Filmbeschreibungen durchgelesen. Ich kam auf einen Film der sich in Italien abspielt und eine der Schauspielerin trug tatsächlich fast den gleichen Namen wie seine ex ( nur ein Buchstabe war anders, das ist ein krasser zufall!!). Und sie hat keinen typischen Namen. 

Ich kriege diese Gedanken manchmal nicht los. Frage mich was wenn er seiner Ex geschrieben hat aber sie nicht wollte? Was wenn er sie zufällig in Italien trifft? Was wenn es eine komplett andere Frau gibt? 

Glaubt ihr an Zeichen? Instikte etc? 

Was wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt ? Was wenn die Milch überkocht? Was wenn mein Opa keine Laubsägearbeiten mehr machen mag? Was wenn du vollkommen unreif und anstrengend bist? Was dann? 🙈

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen