Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sind das noch Gefühle??

Sind das noch Gefühle??

1. März 2012 um 14:52 Letzte Antwort: 1. März 2012 um 15:07

Ich bräuchte mal eure Meinung zu meiner Story, weil ich meine Gefühle nicht richtig deuten kann.

Ich bin seit Juli 2011 von meinem Ex getrennt. Wir waren 5 1/2 Jahre zusammen. Ich habe mich von ihm getrennt weil es einfach kein "Weiterkommen" (Zusammenziehen, Zukunftspläne) gab, obwohl er an sich schon mein Traummann war. Danach hattten wir weiterhin regelmäßig Kontakt. Also wirklich abgeschlossen habe ich nicht.

Im Oktober habe ich dann meinen jetzigen Freund kennen gelernt. Seit Dezember sind wir jetzt auch schon zusammen.
Nun ist es so, dass mein jetziger Freund keinerlei Kontakt zu Ex-Partnern duldet. Weil ich mich wirklich total in ihn verliebt hatte, habe ich den Kontakt zu meinem Ex abgebrochen. Obwohl es mir schwer gefallen ist und ich ihn wahrscheinlich auch sehr verletzt habe damit. Jetzt nach zwei Monaten kompletter Funkstille zwischen meinem Ex und mir, denke ich immer mal wieder drüber nach wie es wäre einfach mal wieder mit ihm zu schreiben oder zu telefonieren.
Ich habe keine Gefühle mehr für ihn, aber er ist mir als Mensch einfach immernoch wichtig, ich weiß nicht ob ich richtig gkücklich werden kann ohne Kontakt zu ihm.
Ist das normal?
Auf der andern Seite will ich mit meinem Freund die schöne Zeit genießen und nicht über das Thema Ex streiten...
Ich weiß für ihn wäre es nicht akzeptabel wenn ich Kontakt zum Ex haben wollte.

Kennt ihr solch eine Situation? Soll ich einfach versuchen meinen Ex-Freund zu vergessen? Es ist einfach so ungewohnt für mich, nichts mehr von ihm mitzubekommen!

Liebe Grüße

Mehr lesen

1. März 2012 um 14:59

Ich würde das auch nicht dulden!
Anscheinend hast du nicht abgeschlossen, sonst würdest du ohne ihm leben können. Dein jetziger Freund tut mir leid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. März 2012 um 15:07

Warum verbietet er den Kontakt
Es steht ihm doch überhaupt nicht zu Dir den Kontakt zu verbieten. Er kann höchstens sagen, dass er sich da Gedanken macht. Er ist wohl eifersüchtig - ich nehme mal an unbegründet.

Was spricht dagegen, sich ab und zu mit dem Ex auszutauschen? Ihr wart ja auch einige Zeit zusammen. Dein Freund scheint kein Vertrauen in Dich zu haben. Warum sonst verbietet er Dir den Kontakt?

Du schreibst Du hast keine Gefühle mehr. Also sollte er doch wissen, woran er bei Dir ist. Sage doch Deinem Freund, dass Du den Kontakt vermisst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest