Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sind 10-12 Jahre Unterschied beio Mitte/Ende 40 ok?

Sind 10-12 Jahre Unterschied beio Mitte/Ende 40 ok?

23. September 2013 um 19:28

Hi,

ich habe zwar auch prinzipiell eine Neigung zu Frauen, die jünger sind oder jünger aussehen bzw. sich so verhalten, also eher etwas flippig, sportlich, schlank, fetzigere Musikrichtung und ausgefallene Freizeitgestaltung, keine oder wenig tiefe Falten usw., aber jetzt kommt noch dazu, dass ich eigentlich noch ganz gerne Kinder haben möchte.

Also suche ich eine Frau, die ca. 10 Jahre jünger ist als ich. In meinem Bekanntenkreis wird mir das irgendwie vorgeworfen, ich wolle Frauen, denen ich überlegen bin usw. Aber hinsichtlich einer Schwangerschaft ist das schon irgendwie ja begrenzt und bisher finde ich auch keine Partnerin, kann ja durchaus sein, dass sich das noch ein bis zwei Jahre hinzieht.

Was meint ihr? Ist eine solcher Unterschied verwerflich? Ist es schlimm, noch mit Ende 40 ein Kind zu wollen?

Wo / wie findet man am ehesten Frauen mit Kinderwunsch? In diesen Single-Börsen das ist alles zu kompliziert, die suchen ja den perfekten Menschen oder hoffen jeden Tag, es gibt noch bessere Anfragen, alles so unverbindlich und vage.

Habt ihr Ideen?

Mehr lesen

25. September 2013 um 10:31

Hi
Es gibt Börsen im Internet, die sich nur an Leute wenden,
die eine Beziehung mit größerem Altersunterschied suchen.
Kannst du ausgoogeln. Dort ist die Chance für dein Anliegen am größten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2013 um 14:07

Genau
Dieses Ziel habe ich auch bin bereits 55 Jahre


ALTERS UNTERSCHIED

Ein in Deutschland sehr wichtiges Thema, es ist in der Ukraine eher unwichtig.
Natürlich wenn ein Mann Ü50 ne 18jährige sucht, schon merkwürdig, es wird bestimmt nichts von Dauer, aber wenn Mann sich dessen bewusst ist. Es ist in der Ukraine durchaus möglich.
15-20 Jahre Altersunterschied sind durchaus Real und normal.
Das wichtigste für eine Frau in der Ukraine ist, Du solltest KEIN (selten) Alkohol trinken und
in der Lage sein euch zu ernähren.

Soviel zum Altersunterschied.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2013 um 10:29

10-12 Jahre sind voll ok
In meiner Familie gibts drei Beziehungen wo der Altersunterschied zwischen 13-20 Jahren liegt. Zwei Paare sind verheiratet und beim dritten bin ich beteiligt (22) und hoff auch dass es hält

kinderwunsch mit 40 is auch ok, war vor einem Jahrhundert auch noch ganz normal dass der Mann sich erst ne Frau sucht wenn er was aus sich gemacht hat und ne Familie ernähren kann!
Ich kann mir auch vorstellen, dass sich junge Frauen drüber freuen, einen Mann zu finden, der sich Kinder wünscht und selbige auch Finanzieren kann. Bei gleichaltrigen muss man oft lang warten bis der Herr bereit dafür ist (merk ich in meiner Umgebung und auch hier im Forum).

Die Chemie muss halt passen!! Wo die Liebe hinfällt, heisst es ja so schön.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2013 um 12:48

Es ist ok
Nein es ist nicht verwerflich, wenn du auf jüngere Frauen stehst, Ich bin mit meinem Partner 20jahre auseinander und wegen ihm verzichte Ich sogar auf das Kinder bekommene er 50Jahre Ich 28jahre, wo die Liebe hin fällt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 18:14

Den (heimlichen) Wunsch haben wohl viele Männer...
...nur die Frau muss ihren alten Sack auch ertragen können.

Wenn Du so gesund lebst, Dich gut kleidest und für eine deutlich jüngere Partnerin auch langfristig keine Zumutung bist, spricht nichts dagegen.

Gilt natürlich umgekehrt auch, wenn die Frau älter ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2014 um 10:19

Den Suchradius vergrößern
Wenn Du eine klassische Rollenverteilung willst bist Du vielleicht in anderen Kulturkreisen besser aufgehoben.

Deutschland ist ein Land voller Egoisten, gerade in dieser Altersklasse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper