Home / Forum / Liebe & Beziehung / Silvester nicht zusammen verbringen?!

Silvester nicht zusammen verbringen?!

15. Dezember 2010 um 17:26

verbringt ihr silveser mit eurem schatz?
meiner hat mich nicht gefragt und jetzt habe ich durch andere erfahren, dass er silvester mit freunden in holland verbringt.
für mich gehörte es irgendwie immer dazu, das man sich um 0uhr küsst... ich bin irgendwie richtig enttäuscht... (wäre unser erstes silvester zusammen gewesen)

Mehr lesen

15. Dezember 2010 um 17:37


ich bin da gegen den strom, ich weiss, aber mein freund und ich haben für uns ausgemacht, dass wir silvester *immer* mit anderen freunden, jeder für sich verbringen.

grund: wir verbringen ja sowieso immer so viel zeit zusammen, dass wir silvester uns jeweils für sehr wichtige freunde zeit nehmen und wirklich komplett für sie da sind. ich verbringe zb mit zwei guten freundinnen (die nicht in meinem land leben) ein ausgiebiges mädelswochenende auf einer almhütte und er feiert mit seiner besten freundin und dem alten freundeskreis von den beiden in seiner heimat.

ich liebe diese tradition!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2010 um 17:47
In Antwort auf hagir_11941073


ich bin da gegen den strom, ich weiss, aber mein freund und ich haben für uns ausgemacht, dass wir silvester *immer* mit anderen freunden, jeder für sich verbringen.

grund: wir verbringen ja sowieso immer so viel zeit zusammen, dass wir silvester uns jeweils für sehr wichtige freunde zeit nehmen und wirklich komplett für sie da sind. ich verbringe zb mit zwei guten freundinnen (die nicht in meinem land leben) ein ausgiebiges mädelswochenende auf einer almhütte und er feiert mit seiner besten freundin und dem alten freundeskreis von den beiden in seiner heimat.

ich liebe diese tradition!

Bei mir genauso
Ich kann dem nichts hinzufügen, sehr das genauso

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2010 um 17:54

Wir feiern zusammen
Also wir werden auf jeden Fall zusammen feiern. Haben da letztens drüber gesprochen. Das ist unser erstes gemeinsames Silvester. Sind erst seit 8 Monaten zusammen. I

ch finde es gehört dazu, mit dem Partner ins neue Jahr zu rutschen. Ich weiss nicht wie ich das erklären soll, aber ich fühl mich da irgendwie sicher, da ich mit ihm zusammen ins neue Jahr gerutscht bin.

Das ist so ne Art Zeichen was man sich gibt, dass man das neue Jahr zusammen begonnen hat und es auch zuende bringt, gemeinsam bis zum nächsten Silvester

Lg.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2010 um 17:57
In Antwort auf paprikaschote12

Wir feiern zusammen
Also wir werden auf jeden Fall zusammen feiern. Haben da letztens drüber gesprochen. Das ist unser erstes gemeinsames Silvester. Sind erst seit 8 Monaten zusammen. I

ch finde es gehört dazu, mit dem Partner ins neue Jahr zu rutschen. Ich weiss nicht wie ich das erklären soll, aber ich fühl mich da irgendwie sicher, da ich mit ihm zusammen ins neue Jahr gerutscht bin.

Das ist so ne Art Zeichen was man sich gibt, dass man das neue Jahr zusammen begonnen hat und es auch zuende bringt, gemeinsam bis zum nächsten Silvester

Lg.

Och man..
ich sehe das (leider) genauso wie du...nur mein Freund anscheinend nicht

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2010 um 18:07
In Antwort auf naemixo

Och man..
ich sehe das (leider) genauso wie du...nur mein Freund anscheinend nicht

Hmm
also wenn es dir so wichtig ist, dann müsst ihr mal darüber reden. warum hast du es nicht schon viel früher angesprochen, 8 monate ist ja nun auch nicht sooo eine kurze zeit.

ich würd ihm sagen, dass es dir wichtig ist, du es aber verstehst, dass er nun andere pläne hat, und ob ihr nächstes mal zusammen feiern könnt!

ich meine, ich mach es selbst zwar anders, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es eine schöne tradition sein kann, wie paprikaschote es zb beschrieben hat. wenn beide das wollen und schön finden ist es ja wunderbar.

ABER: mach kein drama draus. ihr könnt euch so unendlich viele schöne traditionen suchen, es ist nicht der weltuntergang silvester (oder eben 1x ein silvester) nicht zusammen zu verbringen.

aber: kommunikation in der beziehung ist immer gut - dann weiss der andere, was man sich wünscht.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2010 um 18:12
In Antwort auf lean_12240789

Bei mir genauso
Ich kann dem nichts hinzufügen, sehr das genauso


mein freund und ich feiern silvester auch getrennt. finde daran nichts schlimmes...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2010 um 18:36
In Antwort auf alida_12497009


mein freund und ich feiern silvester auch getrennt. finde daran nichts schlimmes...

Ach...
...So eng seh ich das jetzt nicht... Für mich und meinen Freund ist es auch das erste Silvester und wir feiern getrennt.
Finde man muss das jetzt nicht als DAS Ereignis des Jahres sehen. Ich hab da eh keine Lust drauf und will deshalb auf jeden Fall mit meinen Freunden, mit denen ich richtig Spaß habe, um es erträglich zu machen
Er feiert auch bei Freunden, von denen ich eben die meisten nur grob kenne. Er versteht, dass es für mich da wohl nicht soo spaßig werden könnte.
Ich finde es zwar merkwürdig, dass er dir das nicht selbst gesagt hat oder dich wenigstens gefragt hat, aber soviel Wert würde ich da jetzt auch nicht drauf legen. Ist eben alles Ansichtssache, wie man hier merkt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2010 um 21:03

Zusammen.
Weihnachten verbringt jeder bei seiner Familie - Silvester aber auf jeden Fall zusammen!
Zumindest hätte er dir ja wohl sagen können, was er vorhat! Ist schon eine seltsame Beziehung...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2010 um 23:32

...
hmm, das kommt mir auch merkwürdig vor. Ich würde ihn drauf ansprechen. Wie lange seid ihr schon zusammen?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2010 um 23:48

...
Wir feiern zusammen, wie auch in den beiden Jahren zuvor. Dafür aber wohl Weihnachten zum ersten Mal getrennt *schnief*

Wenn mein Freund zu Silvester lieber mit seinen Kumpels um die Häuser ziehen möchte, fände ich das schon okay, solang er mir das vorher mitteilt und ich es nicht durch Dritte erfahren muss. Das ist schon echt arm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2010 um 12:52
In Antwort auf haldis_12645051

Ach...
...So eng seh ich das jetzt nicht... Für mich und meinen Freund ist es auch das erste Silvester und wir feiern getrennt.
Finde man muss das jetzt nicht als DAS Ereignis des Jahres sehen. Ich hab da eh keine Lust drauf und will deshalb auf jeden Fall mit meinen Freunden, mit denen ich richtig Spaß habe, um es erträglich zu machen
Er feiert auch bei Freunden, von denen ich eben die meisten nur grob kenne. Er versteht, dass es für mich da wohl nicht soo spaßig werden könnte.
Ich finde es zwar merkwürdig, dass er dir das nicht selbst gesagt hat oder dich wenigstens gefragt hat, aber soviel Wert würde ich da jetzt auch nicht drauf legen. Ist eben alles Ansichtssache, wie man hier merkt...

Oh je
warum ist euch denn silvester so wichtig ........ist doch ein stinknormaler tag, das neue jahr oder nicht, find ich jetzt nicht wichtig,deswegen auch nicht schlimm,wenn du ohne partner feierst,ist doch alles kitschig knutschi knutschi um 00.00,voll ätzend find ich das

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 13:32

@naemixo
Ja, da kann ich dich sehr gut verstehen, ich wäre auch enttäuscht!!

Hast du ihn denn schon gefragt, ob das stimmt mit Holland? Ich meine, es gibt ja anscheinend irgendwo da draussen auch Männer, welche Ihre Flamme gerne überraschen.... könnte ja auch sein, dass du eine absichtlich gestreute Falschinformation erhalten hast...

Wie lief es denn in letzter Zeit bei Euch?

Falls es aber tatsächlich so ist, dass dein Partner- ohne dir Bescheid zu geben- seinen Silvester ohne dich geplant hat, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob das für dich stimmt.

Ich habe derzeit, wie in einem Beitrag beschrieben, eine Art Affäre- also unverbindliche Beziehung mit doch ganz vielen verbindlichen Teilen... egal... aber sogar wir verbringen Silvester zusammen. Er hat mich letzte Woche gefragt und ich habe ja gesagt.

Es geht ja nicht nur um Silvester... es geht ja um viel mehr:

1. Es ist ihm egal, was du machst (an Silvester)
2. Er fragt dich nicht, was du möchtest
3. Er plant ohne dich
4. Er denkt nur an sich
5. Er nimmt es in Kauf, dich zu enttäuschen
6. Es macht ihm nichts aus dass du traurig bist und dir all diese Gedanken machst
7. Er ist zu bequem es dir selbst zu sagen


Ich bin der Meinung, dass er ganz genau weiss was er tut.

Alles alles Gute und herzliche Grüsse

Luana

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mein bester Freund spricht nicht mehr mit mir bzw. antwortet mir nicht mehr - Was tun?
Von: tammy_12577730
neu
17. Dezember 2010 um 10:41
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen