Forum / Liebe & Beziehung

Signale und Signale

12. Juli 2016 um 14:09

Huhu liebe Fories,

ich arbeite nun seit ein paar Wochen in einem neuen Unternehmen und mein Büro ist auf dem Erdgeschoss direkt neben dem Eingang. Ich sehe also alle Leute die bei uns ins Gebäude gehen, weil sie zwangsweise bei mir vorbeimüssen.

Seit Anfang letzter Woche schaute jeden morgen eine Frau in mein Büro und lächelte mich immer total nett an. Auch als ich mit meinen Arbeitskollegen vom essen kam, kam sie mir mit ihrer Gruppe entgegen. Auch da tauschten wir kurz Blicke, bei denen sie immer lächelte aber auch schnell wieder wegschaute.
Letzten Freitag kam sie wieder draußen an meinem Büro vorbei schaute rein und nickte mir mit einem Lächeln zu.
Ich lächelte zurück und hebte dabei die Hand, damit sie weiß, dass ich auch wirklich sie meine.
Sie strahlte und schaute wieder schnell zur Seite.

Zur Info. Hinter mir ist kein Büro mehr und sie kommt mir morgens mit Blickrichtung zu mir entgegen. Es gibt also keinen Zweifel das sie mich damit meinte.

Seit gestern ist plötzlich alles anders.
Kein Grüßen mehr und jedes mal wenn sie bei mir vorbeiläuft, macht sie wirklich total offensichtlich irgendwelche Dinge um die paar Meter, die sie an mir vorbeiläuft nicht in mein Büro zu schauen.
Sie schaut auf die Uhr, friemelt sich die Stecker ihres Mp3 Players in die Ohren oder schaut wirklich ganz stur geradeaus.


Habe ich da irgendwas falsch gedeutet???
Ich bin total verwirrt und das ist echt kein schönes Gefühl.

Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt sie die Woche mal abzufangen, aber seit diesen Aktionen ist mir da jede Lust vergangen. Wir arbeiten auch in verschiedenen Abteilungen und Etagen. Das wir uns also so mal im Gebäude über den Weg laufen ist sehr sehr unwahrscheinlich. Und selbst wenn: Ich empfinde das als Schutzmaßnahme, damit ich sie eben NICHT anspreche...

Lieg ich damit richtig oder falsch? Ich habe echt keine Ahnung. Sie hat mich immer so symphatisch angeschaut und gegrüßt und jetzt die 180 Wendung.

Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte? Oder wie ihr das Objektiv seht?

LG

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers