Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sie will nur eine "Affäre"

Sie will nur eine "Affäre"

11. April 2009 um 12:09

Hey,

Ich habe vor 3 Monaten ein Mädchen kennengelernt. Wir haben uns jetzt öfter getroffen, und bei den Treffen haben wir auch immer Händchen gehalten, gekuschelt und uns geküsst. Wir haben schon oft über eine Beziehung geredet, aber sie meinte, dass sie noch nicht bereit für eine neue Beziehung ist, da sie in der letzten Beziehung auch verletzt wurde und einfach noch nicht etwas neues aufbauen möchte. Sie möchte erstmal Single bleiben.

Sie sagt aber gleichzeitig, dass ich mehr als ein Kumpel für sie bin. Sie möchte mich nicht verlieren, und ich bin der einzigste, mit dem sie überhaupt kuscheln usw. würde. Ich halt das aber nicht aus, und hab auch schon 2 mal versucht, den Kontakt abzubrechen. Es hat nicht funktioniert. Ich kann einfach nicht ohne sie. Aber die ganze Zeit so freundschaftlich mit ihr zu sein, und halt ein bisschen mehr mit kuscheln usw. das halte ich auf dauer nicht aus. Aber einen Kontaktabbruch halte ich auch nicht aus.
Was soll ich nur tun? Sie will ja "noch" keinen Freund und sagt, dass das erstmal auch lange so bleiben wird....
Ich soll ihr guter Freund bleiben, mit dem sie auch manchmal mehr machen kann, aber eine Beziehung will sie halt noch nicht

Mehr lesen

11. April 2009 um 12:15

...
Lass es sein und brich den Kontakt zu ihr vollständig ab wenn du dich nicht selber verletzen willst! Das wird auch in Zukunft nichts und ist nichts worauf man warten könnte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2009 um 13:53

Vergiss
das "noch". Sie will jetzt keine Beziehung mit dir und auch später nicht.
Wenn sie mehr mit dir machen möchte, dann nimm was du kriegen kannst. Die Freundschaft wird eh kaputt gehen.

Dieses dämliche "ich will erstmal Single bleiben" ist die nette Art dir zu sagen, dass du kein potenzieller Partner für sie bist. Würde sie mehr für dich empfinden, dann würde sie darüber nicht lange nachdenken müssen. Das wirst du spätestens dann merken, wenn sie einen neuen Freund hat, dann hat das "will erstmal Single bleiben" plötzlich keine Bedeutung mehr. Habe es oft genug miterlebt und was kommt dann? Ein Grinsen und der Hinweis, dass man ja gegen Gefühle nichts machen kann

11. April 2009 um 15:25
In Antwort auf stew_12910071

Vergiss
das "noch". Sie will jetzt keine Beziehung mit dir und auch später nicht.
Wenn sie mehr mit dir machen möchte, dann nimm was du kriegen kannst. Die Freundschaft wird eh kaputt gehen.

Dieses dämliche "ich will erstmal Single bleiben" ist die nette Art dir zu sagen, dass du kein potenzieller Partner für sie bist. Würde sie mehr für dich empfinden, dann würde sie darüber nicht lange nachdenken müssen. Das wirst du spätestens dann merken, wenn sie einen neuen Freund hat, dann hat das "will erstmal Single bleiben" plötzlich keine Bedeutung mehr. Habe es oft genug miterlebt und was kommt dann? Ein Grinsen und der Hinweis, dass man ja gegen Gefühle nichts machen kann

Ja aber,,,
Aus euren Aussagen entnehme ich, dass ihr nur das beste für mich wollt, und dass ich nicht in mein Verderben renne.

Allerdings habe ich ja schon 2 mal versucht den KOntaktabzubrechen. Ich leide da irgendwie genauso, wie in meiner jetzigen Situation. Ich habe das Gefühl, das ich sie nun entgültig verloren habe und das da mehr drinne gewesen wäre, wenn ich vlt. weitergekämpft hätte.

Ich denk immer, wo ein Wille ist ist auch ein Weg, und wenn ich jetzt vorzeitig die Segel streiche, hab ich sie verloren. Und das will ich einfach nicht

11. April 2009 um 15:46
In Antwort auf enrico_12082630

Ja aber,,,
Aus euren Aussagen entnehme ich, dass ihr nur das beste für mich wollt, und dass ich nicht in mein Verderben renne.

Allerdings habe ich ja schon 2 mal versucht den KOntaktabzubrechen. Ich leide da irgendwie genauso, wie in meiner jetzigen Situation. Ich habe das Gefühl, das ich sie nun entgültig verloren habe und das da mehr drinne gewesen wäre, wenn ich vlt. weitergekämpft hätte.

Ich denk immer, wo ein Wille ist ist auch ein Weg, und wenn ich jetzt vorzeitig die Segel streiche, hab ich sie verloren. Und das will ich einfach nicht

Wo ein Wille, da ein Weg ...
... diesen Weg suchst Du.
Ich sage: wo kein Wille, da kein Weg ... sie will nicht. Und Du kannst sie nicht zwingen. Ziehe Dich zurück. Du wirst nur noch stärker enttäuscht werden, je mehr Du Dich da hineinsteigerst. Sie sucht nur Deine Nähe, um nicht alleine zu sein. Und natürlich vertraut sie Dir. Mehr aber auch nicht ...

Gruß
Uwe

11. April 2009 um 16:04
In Antwort auf enrico_12082630

Ja aber,,,

Was ist denn dein
Verderben?

Dass du ihr körperlich nicht näher kommen kannst? Dass der Kontakt abbricht? Dass sie deine Gefühle nicht erwiedert? Letzteres hast du schon; brauchst du noch mehr Bestätigung?
Warum kämpfst du einen Kampf, den du längst verloren hast? Wieviele Schläge brauchst du noch um die Niederlage zu erkennen?

Und wie uwe schon richtig erkannt hat; "wo ein Wille ist, ist auch ein Weg..."
Du hast es aber mit zwei Willen zu tun und somit auch mit verschiedenen Wegen. Liebe lässt sich nicht lenken, nicht erzwingen, nicht manipullieren und auch nicht leiten.

Wenn sie dir zu verstehen gegeben hat, dass sie dir zumindest körperlich näher kommen möchte und du damit umgehen kannst, ohne dich gefühlsmäßig noch weiter zu verrennen, dann nimm das an !
Sei ein Egoist, knall die Alte durch und schaue dabei nicht auf die Uhr. Eine vernünftige Freundschaft wirst du, aufgrund deiner Gefühle, mit ihr sowieso nie haben. Früher oder später wird entweder sie oder du den Kontakt abbrechen, da Verliebtheit eine unerträgliche Belastung in einer Freundschaft ist.

11. April 2009 um 17:10

Seh Ich ganz anders wie meine Vorredner!
Hallo Insideman,

kann Dir sagen das Ich mich genau in der selben Situation befinde!

Somit kann Ich Dir evt.mehr Hoffnungen machen,
wie die anderen hier im Forum!

Auch Ich habe seit 3 Monaten ne "Affäre"!

Sind beide solo,
aber Ich wollte keine feste Beziehung da mir
alles zu schnell ging & mein Herz noch an einem anderen Mann hing!

Inzwischen habe Ich große Gefühle für den Mann,
der ne Affäre bleiben sollte!

Problem seh Ich bei uns so wie bei Euch,
wir reden zuwenig über unsere Gefühle!

Ich trau mich nicht so recht,da Ich Angst habe Ihn evt.ganz zu verlieren,
sollte er meine Gefühle nicht erwidern!
Bei Ihm weiß Ich es nicht so recht!

Kann Dir nur raten,
den Kontakt nicht abbrechen zu lassen & mit Ihr erneut zu reden!
Werd Ich auch die Tage tun!

Wünsch Dir alles Gute & drück Dir die Daumen!
Lg
Pechmarie!

11. April 2009 um 17:22
In Antwort auf pechmarie16

Hallo Insideman,

Sind beide solo,

Kann Dir nur raten,

Lg
Pechmarie!

Nun ja, @Pechmarie ...
... Du hast wenigstens eine richtige Affäre mit Austausch von Körperflüssigkeiten und habt abgeklärt, dass es so sein soll ... beide haben eindeutige Willenserklärungen abgegeben und ein Vertrag ist zustande gekommen ... zivilrechtlich gesprochen ...

Hier gibt es aber zwei unterschiedliche Willenserklärungen. Da kann kein Vertrag zustande kommen. Deshalb ist er verzweifelt, sie zufrieden ...

Gruß
Uwe

11. April 2009 um 18:03

...
Das Problem ist... wenn ich von jemandem einfach nichts will, kann derjenige 100 Jahre warten und wird damit nur seine Zeit verschwenden.

Und das ist es nicht wert.

11. April 2009 um 18:13

Das wird nichts mehr,
Sorry insideman2, sie mag dich als Freund und liebt dich vielleicht wie einen Bruder, aber daraus kann nichts weiter werden. Warum ich mir da so sicher bin?? Weils mir auch schon mal so ging, verletzen wollte ich ihn nicht , also kam der Spruch, erstmal Single bleiben..
Wenns schon nach küssen und kuscheln , ihrerseits nicht gefunkt hat, wird das nie mehr was..
Außerdem probier mal aus, sie mit einer Anderen eifersüchtig zu machen..entweder sie wünscht dir Glück oder sie wird daraufhin sauer... grins.. ein Versuch ists wert..
lg

11. April 2009 um 18:16
In Antwort auf rustam_12921267

Nun ja, @Pechmarie ...
... Du hast wenigstens eine richtige Affäre mit Austausch von Körperflüssigkeiten und habt abgeklärt, dass es so sein soll ... beide haben eindeutige Willenserklärungen abgegeben und ein Vertrag ist zustande gekommen ... zivilrechtlich gesprochen ...

Hier gibt es aber zwei unterschiedliche Willenserklärungen. Da kann kein Vertrag zustande kommen. Deshalb ist er verzweifelt, sie zufrieden ...

Gruß
Uwe

Wer sagt denn...
das Sie keine Gefühle für Ihn hat???

Auch Ich wollte nur diese "Affäre",
keine Beziehung!

Auch Ich wollte solo bleiben,
doch nun haben sich Gefühle entwickelt & Ich will mehr!

Manchmal braucht man etwas Zeit!
Weshalb muß man immer sofort alles aufgeben?

Ich finde es schade!
Denn heut zu Tage schmeißt man oft viel zu schnell hin!

Alles Gute
Pechmarie!

11. April 2009 um 18:22

Ya
yaa aber komischerweise glaube ich ihr das, das sie erstmal single bleiben will, aufgrund das, was in ihrer vergangenheit passiert ist.

sie sagt, die sachen die sie mit mri macht, würde sie niemals mit jemand anders machen, wenn sie nicht mit der person zusammen ist. sie macht das alles nur, weil sie mich mehr mag, als ein normaler freund. aber eine beziehung klappt halt noch nicht bei ihr...

11. April 2009 um 19:08

Wer sagt denn...
das Sie keine Gefühle für Ihn hat???

Auch Ich wollte nur diese "Affäre",
keine Beziehung!

Auch Ich wollte solo bleiben,
doch nun haben sich Gefühle entwickelt & Ich will mehr!

Manchmal braucht man etwas Zeit!
Weshalb muß man immer sofort alles aufgeben?

Ich finde es schade!
Denn heut zu Tage schmeißt man oft viel zu schnell hin!

Alles Gute
Pechmarie!

Und Du bist in der gleichen Situation ...
... und weißt selbst nicht mehr weiter ...

Er ist verzweifelt, weil er mehr möchte. Sie aber blockt ab: mehr will sie nicht. Für ihn gibt es nur zwei Alternativen: weiter hoffen und möglicherweise in etwas hineinsteigern, wo sie aber schon eindeutig gesagt hat, dass mehr nicht entstehen wird. Ich denke, es ist eine klassische Hinhaltetaktik. Andere Möglichkeit ist, den Kontakt abzubrechen, um zu sich selbst zu finden ...

Gruß
Uwe

11. April 2009 um 19:18

Und Du bist in der gleichen Situation ...
... und weißt selbst nicht mehr weiter ...

Er ist verzweifelt, weil er mehr möchte. Sie aber blockt ab: mehr will sie nicht. Für ihn gibt es nur zwei Alternativen: weiter hoffen und möglicherweise in etwas hineinsteigern, wo sie aber schon eindeutig gesagt hat, dass mehr nicht entstehen wird. Ich denke, es ist eine klassische Hinhaltetaktik. Andere Möglichkeit ist, den Kontakt abzubrechen, um zu sich selbst zu finden ...

Gruß
Uwe

Natürlich kann es sein....
das Sie keine Gefühle hat & sich keine Entwickeln!

Aber es kann auch sein,das Sie - ohne es vorher gedacht zu haben-
Gefühle entwickelt!

Gibt nicht immer nur die Liebe auf den 1.Blick!

Ich hätte nicht gedacht,das Ich so schnell starke Gefühle habe!

Es gibt immer 2 Möglichkeiten!
Wir wissen nicht wie es in Ihr aussieht!

Lg

11. April 2009 um 19:38

Hallo Insideman,

Sind beide solo,

Kann Dir nur raten,

Lg
Pechmarie!

Pechmarie
wie alt bist du?

So viele Leute schreiben aus Erfahrung und sehen hier zukünftig keine positive Lenkung des Schiksals.
Ich würde ihm auch wünschen, dass ihm das Glück ereilt, aber es kann nichts werden, sonst wäre es schon passiert.
Warum glaubt ihr nur immer, dass sich eine Frau ihrer Gefühle nicht sicher ist?

11. April 2009 um 19:43

Pechmarie
wie alt bist du?

So viele Leute schreiben aus Erfahrung und sehen hier zukünftig keine positive Lenkung des Schiksals.
Ich würde ihm auch wünschen, dass ihm das Glück ereilt, aber es kann nichts werden, sonst wäre es schon passiert.
Warum glaubt ihr nur immer, dass sich eine Frau ihrer Gefühle nicht sicher ist?

Renntier...
rede auch aus Erfahrung!

Kann Euch auch fragen,warum Ihr alle so pessimistisch seid?

Bin 29Jahre alt,denk kann in Liebesangelegenheiten schon mit reden!
Außerdem hat es nix mitm Alter zu tun,
sondern mit dem was einem bisher passiert ist!

Also Lebenserfahrungen!

Sind nicht immer nur negativ!
Gott sei Dank!
Lg

11. April 2009 um 19:50

Renntier...
rede auch aus Erfahrung!

Also Lebenserfahrungen!

Gott sei Dank!
Lg

P.s
Wieso muß es immer alles sofort sein!
Darf ein Mensch nicht mal ne kurze Zeit solo sein?

Find es besser so,
als wenn man sich von einer Beziehung in die nächste stürzt!

11. April 2009 um 19:56

Renntier...
rede auch aus Erfahrung!

Also Lebenserfahrungen!

Gott sei Dank!
Lg

...
pessimistisch deshalb, weil wir wahrscheinlich das gleiche durchhaben.

Ich gerade aktuell und das finde ich nicht besonders lustig, wenn ich mir nun den Scherbenhaufen meiner Freundschaft betrachte.

11. April 2009 um 20:01

...
pessimistisch deshalb, weil wir wahrscheinlich das gleiche durchhaben.

Ich gerade aktuell und das finde ich nicht besonders lustig, wenn ich mir nun den Scherbenhaufen meiner Freundschaft betrachte.

Eben!
Es kann aber- wie bei mir- auch mal anders laufen!

Ich bin nun verliebt!

Sie schreibt Ihm
Hab Dich lieb,u.s.w!
Sie braucht wohl nur etwas Zeit!

Das es Dir anders erging tut mir leid,
heißt aber nicht das es bei allen so sein muß!
Alles Gute!

11. April 2009 um 20:04

P.s
Wieso muß es immer alles sofort sein!
Darf ein Mensch nicht mal ne kurze Zeit solo sein?

Find es besser so,
als wenn man sich von einer Beziehung in die nächste stürzt!

Ja, ja
meine beste Freundin will auch solo sein. Hab ich so hingenommen und mich auf die Affäre eingelassen. dann hat sie den größten Fehler ihres Lebens gemacht und trotz ihrer Einstellung versucht mit mir eine Beziehung zu führen. Wie schön, dass sie das alles hinter meinem Rücken versucht hat und ich somit davon nichts wusste. Eine Beziehung führt man nicht alleine, sondern gemeinsam. Und hätte ich davon gewusst, dann hätte ich mich in manchen Situationen anders verhalten.
Von ihrem Versuch hat sie mir übrigens bei einem riesen Streit berichtet...

11. April 2009 um 20:05

Nun ja, @Pechmarie ...

Gruß
Uwe

Zivilrechtlicher vertrag?
ach uwe.....du bist irgendwie süß.
ich finde deine beiträge immer gut.

in diesem fall: selbst wenn beide eine willenserklärung abgegeben hätten......und sie die wieder gebrochen hätte......
er kann es nicht einklagen. da liegt manchmal das problem: das wenn es um eine rationelle sache geht alles schnell klar ist. aber wenn es um emotionen geht wird es kompliziert. geht mir übrigens auch so

an threadverfasser: du kannst nur versuchen mit ihr zu reden, wie auch eine andere empfohlen hat. wenn das nicht zu klärung führt zieh dich zurück und "leck deine wunden"= versuch die enttäuschung zu verarbeiten.

11. April 2009 um 20:08

Eben!
Es kann aber- wie bei mir- auch mal anders laufen!

Ich bin nun verliebt!

Sie schreibt Ihm
Hab Dich lieb,u.s.w!
Sie braucht wohl nur etwas Zeit!

Das es Dir anders erging tut mir leid,
heißt aber nicht das es bei allen so sein muß!
Alles Gute!

Klar kann
es anders laufen, nur schreiben 99% der User das Gegenteil. Irren die sich denn alle?

Es hat bei dir geklappt? Hmm... Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Sein großer Vorteil ist natürlich, dass sich die beiden erst seit 3 Monaten kennen. Anders ist es bei Freundschaften, die schon Jahre bestehen. Denn da wird sich selten noch ein Verliebtheitsgefühl einstellen.
Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er nicht auf die Schnauze fällt und sein Glück findet.

11. April 2009 um 20:55
In Antwort auf mai_11959300

Zivilrechtlicher vertrag?
ach uwe.....du bist irgendwie süß.
ich finde deine beiträge immer gut.

in diesem fall: selbst wenn beide eine willenserklärung abgegeben hätten......und sie die wieder gebrochen hätte......
er kann es nicht einklagen. da liegt manchmal das problem: das wenn es um eine rationelle sache geht alles schnell klar ist. aber wenn es um emotionen geht wird es kompliziert. geht mir übrigens auch so

an threadverfasser: du kannst nur versuchen mit ihr zu reden, wie auch eine andere empfohlen hat. wenn das nicht zu klärung führt zieh dich zurück und "leck deine wunden"= versuch die enttäuschung zu verarbeiten.

Ich fühle mich geehrt ...
... und bei Emotionen brauchen Männer meistens eine klare und eindeutige Ansage. Und diese hat er m.E. bekommen. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen ... Das hier nichts einklagbar, steht wohl außer Zweifel. Obwohl sicherlich schon ein Richter sich darüber Gedanken machen mußte ...

Ich denke auch, dass unsere Sichtweisen nicht pessimistisch, sondern realistisch sind ... aufgrund der Lebenserfahrung ...

@darling611: Bist Du Skorpion? Dann mußt Du mich einfach mögen ...

Gruß
Uwe

11. April 2009 um 21:43

Ich fühle mich geehrt ...
... und bei Emotionen brauchen Männer meistens eine klare und eindeutige Ansage. Und diese hat er m.E. bekommen. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen ... Das hier nichts einklagbar, steht wohl außer Zweifel. Obwohl sicherlich schon ein Richter sich darüber Gedanken machen mußte ...

Ich denke auch, dass unsere Sichtweisen nicht pessimistisch, sondern realistisch sind ... aufgrund der Lebenserfahrung ...

@darling611: Bist Du Skorpion? Dann mußt Du mich einfach mögen ...

Gruß
Uwe

@uwe
hallo uwe
ich bin steinbock! und ich gebe dir recht, die einschätzung ist realistisch. seh ich auch so.

11. April 2009 um 22:37

Natürlich kann es sein....
das Sie keine Gefühle hat & sich keine Entwickeln!

Aber es kann auch sein,das Sie - ohne es vorher gedacht zu haben-
Gefühle entwickelt!

Gibt nicht immer nur die Liebe auf den 1.Blick!

Ich hätte nicht gedacht,das Ich so schnell starke Gefühle habe!

Es gibt immer 2 Möglichkeiten!
Wir wissen nicht wie es in Ihr aussieht!

Lg

Das ist wohl wahr ...
... und das Du eher die Ausnahme bist (Liebe auf den ersten Blick bzw. es muss "Klick" machen), dessen solltest Du Dir bewußt sein. Ich möchte Dich hiermit zu einem ganz besonderem Exemplar des weiblichen Geschlechtes erheben ...

Ehrfürchtige Grüße
Uwe

11. April 2009 um 22:39
In Antwort auf mai_11959300

@uwe
hallo uwe
ich bin steinbock! und ich gebe dir recht, die einschätzung ist realistisch. seh ich auch so.

Hätte nicht gedacht ...
... das wir uns so ähnlich sind - vom Sternzeichen her betrachtet ...

Gruß
Uwe

13. April 2009 um 14:20

Das ist wohl wahr ...
... und das Du eher die Ausnahme bist (Liebe auf den ersten Blick bzw. es muss "Klick" machen), dessen solltest Du Dir bewußt sein. Ich möchte Dich hiermit zu einem ganz besonderem Exemplar des weiblichen Geschlechtes erheben ...

Ehrfürchtige Grüße
Uwe

Danke Uwe!
Fühl mich geehrt!

Lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook